Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Diskutiere Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Zusammen, ich habe hier viel zum Thema Brutzeit gelesen und ich denke, dass ich schon sehr viel darüber weiß. Nur mit der Umsetzung klappt...
Habe Maria das Nest weggenommen und sie zwangsumgesiedelt. Sie hat Nistmaterial gesucht und sich im Sandglas ( da habe ich eine Kunstpflanze drin) eine Kuhle geschubbelt. :roll: Es reicht. Jetzt bestelle ich Hartholzstangen, ich kann ja drauf warten, dass Frau Schredder wieder die Äste schält.
Habe einige Zement-Stangen drin und werde die Äste gegen Nobby-Stangen tauschen.
Freiflug erstmal gestrichen.
 

Anhänge

  • 1795BB9D-7409-47CE-A3F3-B87FDBB6668A.jpeg
    1795BB9D-7409-47CE-A3F3-B87FDBB6668A.jpeg
    565,8 KB · Aufrufe: 14
  • 915E9BD8-3CB9-4782-B651-1D7789F97DD1.jpeg
    915E9BD8-3CB9-4782-B651-1D7789F97DD1.jpeg
    583,5 KB · Aufrufe: 13
Ich glaube bei meiner Qi'ra ist das Thema auch noch nicht 100%ig durch.

Hatte ja nix mehr zum bauen oder rupfen. Aber jetzt sammelt sie die Federn von den anderen ein und hüpft aufgeregt hin und her... Man meint gerade, sie sucht nach einem Platz zum ablegen.
Sie ist die ganze Zeit schon nicht so entspannt oder ruhig wie die anderen. Verstehe ich nicht. Luke singt ja auch nicht oder macht sonst Anstalten ihr gegenüber ... Sie mausert auch nicht so richtig. Also ich sehe fast nur Federn von den anderen beiden und Qi'ra sieht auch noch nicht so gerupft aus. Mal sehen, wie die nächsten Tage sind.

:k
 
Ich glaube bei meiner Qi'ra ist das Thema auch noch nicht 100%ig durch.

Hatte ja nix mehr zum bauen oder rupfen. Aber jetzt sammelt sie die Federn von den anderen ein und hüpft aufgeregt hin und her... Man meint gerade, sie sucht nach einem Platz zum ablegen.

:k

Ja, es sieht für mich auch so aus, dass Deine Qira noch in Brutstimmung ist.
War sie es nicht auch, die Eier mit dünner Schale gelegt hat?
Dann würde ich sie ohne Freiflug in einen anderen Käfig setzen.
 
Ja, es sieht für mich auch so aus, dass Deine Qira noch in Brutstimmung ist.
War sie es nicht auch, die Eier mit dünner Schale gelegt hat?
Dann würde ich sie ohne Freiflug in einen anderen Käfig setzen.
Sie will sowieso nicht mehr raus.
Und den anderen Käfig hatte ich ja vorsichtshalber eh schon aus dem Keller geholt..... 0l
 
Und den anderen Käfig hatte ich ja vorsichtshalber eh schon aus dem Keller geholt..... 0l

Warum sollte ich mit meinen Problemen allein dastehen....:roll: :zwinker:

Ich bringe die Käfige erst gar nicht mehr in den Keller, sondern lasse sie gleich im Büro stehen für alle Fälle.:k
 
Warum sollte ich mit meinen Problemen allein dastehen....:roll: :zwinker:

Ich bringe die Käfige erst gar nicht mehr in den Keller, sondern lasse sie gleich im Büro stehen für alle Fälle.:k
Mir nimmt das alles so viel Platz weg.
Käfige in jedem Zimmer , die Küche ist voller Tränken und Futter, in der Abstellkammer gibt es Stangen, Schaukeln etc. nur das Bad ist noch nicht "verseucht" und ich habe nur 3 kleine Vögelein :?
 
Mir nimmt das alles so viel Platz weg.
Käfige in jedem Zimmer , die Küche ist voller Tränken und Futter, in der Abstellkammer gibt es Stangen, Schaukeln etc. nur das Bad ist noch nicht "verseucht" und ich habe nur 3 kleine Vögelein :?


Ich lach mich schlapp.....:D:D:D., wenn Du die Zahl 3 gegen 2 ersetzt, beschreibst Du genau meine Wohnung.:+pfeif:
Woher kennst Du die? :+knirsch:

P.S.. Hast Du nicht neulich geschrieben, dass Du noch weitere Vögel möchtest?
Ich würde mir das gründlich überlegen. :D
Mir reichen jedenfalls meine zwei. :roll:
 
Ich lach mich schlapp.....:D:D:D., wenn Du die Zahl 3 gegen 2 ersetzt, beschreibst Du genau meine Wohnung.:+pfeif:
Woher kennst Du die? :+knirsch:

P.S.. Hast Du nicht neulich geschrieben, dass Du noch weitere Vögel möchtest?
Ich würde mir das gründlich überlegen. :D
Mir reichen jedenfalls meine zwei. :roll:

... Und genau das hält mich davon ab ;)
. Vor allem wenn es andere Vögel, mit anderen Bedürfnissen sind *seufz*.
 
Ach, wolltest Du noch eine andere Vogelart?8o
Das hatte ich gar nicht so verstanden.
 
Ja, es sieht für mich auch so aus, dass Deine Qira noch in Brutstimmung ist.
War sie es nicht auch, die Eier mit dünner Schale gelegt hat?
Dann würde ich sie ohne Freiflug in einen anderen Käfig setzen.
So. Hat etwas gedauert. Aber hab die Trennung vollzogen. Die Arme ist voll verwirrt. Aber sie kam nicht zur Ruhe und daher hoffe ich, dass es besser wird. Rupfen, schreddern oder bauen kann sie nix.
 

Anhänge

  • IMG_20200827_175833.jpg
    IMG_20200827_175833.jpg
    382 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_20200827_175824.jpg
    IMG_20200827_175824.jpg
    463,9 KB · Aufrufe: 15
Das Tuch kommt auch noch weg.
Ich weiß nur noch nicht wo der Käfig stehen soll. Daher erstmal etwas Abschattung.

Immer was zu tun mit den Rackern :k
 
@ Andrea:
Das sieht aber heimisch aus bei Dir..., sehr stylisch...:D :+knirsch: :D

Übrigens geht hier Buchenholz-Granulat weder bei Caruso, noch bei Maria.
Jedes Fitzelchen wird aufgehoben.:roll:

Wenn sie plietsch ist, zieht sie am Tuch .
Alles schon erlebt. :+pfeif:
Die schaffen alles um ein kleines Fädchen zu ergattern.:zwinker:
Viel Glück bei deinen Bemühungen.

Na rate mal, wer hier vor einigen Tagen das Käfig-Abdeck-Tuch schreddern wollte.....:roll:
Man brauchte ja eine Alternative zum Äste-schälen.0l


Ich stelle gleich noch Bilder rein, dann könnt Ihr gucken was es bei mir mal wieder Neues gibt....:roll:
 
Maria kann einfach nicht tagelang ohne Freiflug.
Sie kommt im Käfig nicht zur Ruhe und fängt dann an, am Gitter rumzupicken und zu hämmern.0l
Das habe ich nicht ausgehalten, obwohl ich es ja nur nach Feierabend mitbekomme.
Nachdem sie 4 Tage im leicht abgedunkelten Wohnzimmer ohne Freiflug gesessen hat, ist sie nun ins Büro umgezogen zu Caruso.
Dort werde ich sie morgen Abend fliegen lassen und schauen, was sie macht.
Im Wohnzimmer kann ich sie zur Zeit nicht fliegen lassen, weil sie dort zu viele Sachen zum Brüten findet.
 

Anhänge

  • B14C72B2-94DE-4F71-9B29-EAD7345E9CDB.jpeg
    B14C72B2-94DE-4F71-9B29-EAD7345E9CDB.jpeg
    413,8 KB · Aufrufe: 13
  • F551591B-4975-4A69-9225-C0C24A7EE125.jpeg
    F551591B-4975-4A69-9225-C0C24A7EE125.jpeg
    500,3 KB · Aufrufe: 12
  • E221C8AE-35CF-42D9-9275-FCD701FBFCAF.jpeg
    E221C8AE-35CF-42D9-9275-FCD701FBFCAF.jpeg
    398,5 KB · Aufrufe: 12
  • FD63F832-5F5E-498C-966F-2364C448E37E.jpeg
    FD63F832-5F5E-498C-966F-2364C448E37E.jpeg
    493,1 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Caruso muss Maria genau beobachten....:+klugsche
 

Anhänge

  • A011E1EB-9D51-4615-A141-EEB34DBC6935.jpeg
    A011E1EB-9D51-4615-A141-EEB34DBC6935.jpeg
    463 KB · Aufrufe: 10
  • 13DD1971-CCAC-4A70-A594-F887BCEE6765.jpeg
    13DD1971-CCAC-4A70-A594-F887BCEE6765.jpeg
    550 KB · Aufrufe: 10
  • 5C1184BF-A18D-4039-9784-E82F8AC36F11.jpeg
    5C1184BF-A18D-4039-9784-E82F8AC36F11.jpeg
    568,7 KB · Aufrufe: 10
Die standen schon überall...
Aber ja. Im Eck vor dem Balkon Fenster neben der Voliere stand mal einer von den Käfigen. . Wir haben aktuell das Problem, dass mein Balkon bis Montag leer geräumt werden muss. Die Hausverwaltung hat beschlossen zu sanieren und auch wenn es toll ist, dass wir neue und größere Balkone bekommen, es ist nervig da alle Blumen weg müssen und wir das erst vor 2 Wochen erfahren haben.

Das werden anstrengende Tage und das obwohl ich krank bin und kaum mithelfen kann.

Aber wie immer wird es eine Lösung für alles geben :D
 
Thema: Ende der Brutzeit / eure Unterstützung wäre toll

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.520
Templeofkanari
Templeofkanari
L
Antworten
24
Aufrufe
4.703
Tallinas
Tallinas
Zurück
Oben