Endlich mal ein pic

Diskutiere Endlich mal ein pic im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hi@All Also - hier kommt endlich die schon lange fällige Vorstellung meiner Person: Ich heiße Michael Rupprecht, bin 27 Jahre alt und...
Original geschrieben von Moritz511


Ihr würdet eher einen neuen Traktor kaufen ??? Wohnst Du auf dem Land 8o ????
Wie schööön ---- will auuuch *neidischguck* !!! Wobei ich ja zumindest schon mal ein gemietetes Haus zur Verfügung habe, also hab ich es noch gut - im Vergleich zu Anderen !!!

Was heißt hier "Ihr",ich nicht, mein Menne.Ja wir wohnen auf dem Land:) .Aber ein Haus haben wir leider noch nicht,ist auch nicht ssssooooooo einfach,da wir hier (eigentlich nicht mal von unseren Nachbarn)weg wollen.Aber eines Tages....;)
 
Hallo Micha.
Wenn das stimmt,
dann bin ich aber sehr,sehr von Heike Mundt
entteucht!!Das Sie als Tierfreund sowas zulässt!?
Eigentlich unvorstellbar....
JG.
Joe
 
Original geschrieben von Moritz511
wurde ihm vom Tierarzt der Unterschnabel gespalten
Das ist aber hoffentlich nur ein Gerücht ? :( 8( dies ist m.W. verboten und Tierquälerei.

Man kann "solche " Tiere ja auch trennen - oder ist er ne "Geldmaschine" für Nachwuchs?

Sorry - aber da flipp ich jetzt aus 8(

Michael, bist Du da echt sicher dass Du da nicht was falsch verstanden hast?
 
Hallo Nicole

Nu bekomm mal keine Panik. Nicht alle Kakadus sind so aggressiv. Von Rosas habe ich auch noch nie was negatives gehört. Am schlimmsten sind die weissen, davon aber auch wiederrum nicht alle. Mein Hahn wurde abgeschoben, weil er seine Henne auch gejagt hat, sogar mit gestutzten Flügeln. Jetzt kann er wieder fliegen und hat auch wieder eine Henne. Sieh an, was man nach einem dreiviertel Jahr Geduld erreichen kann.
 

Anhänge

  • oh der tut mir ja gar nichts.jpg
    oh der tut mir ja gar nichts.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 102
Hallo Katrin,

das beruhigt mich nun wieder!
Wir selbst haben ja auch noch nie etwas darüber gelesen oder gehört, dass sich Rosas untereinander verletzen und haben uns deshalb auch nie den Kopf darüber zerbrochen.

Wie Inge schon schrieb: Es sind ja auch nicht alle gleich veranlagt.

Ui, das sind aber zwei hübsche Kerlchen ...
 
Hallo, Ihr Alle

@Inge, Ursula, Mary, Joe u. die, die ich hier vergessen habe

Ne, daß mit dem Inka stimmt --- da hab ich nix falsch verstanden !!! Ich habe den Vogel selbst gesehen und dachte erst, ich seh nicht richtig !!!
Ich weiß allerdings nicht, ob er nicht schon den Unterschnabel gespalten bekam, bevor er zur Heike kam --- ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß sie das befürwortet hätte, Joe ---- zumal er jetzt ihr gehört und bei ihr mit vielen anderen Papageien frei im Laden auf einer großen Kletterbaum - Anlage lebt !!!! Allerdings ist keine Inkahenne mehr dabei !!! Ist wohl allein, der arme Kerl, denn er hat sich letztens - als ich meine Inkas mit im Laden hatte - ganz zaghaft an meine Henne ranzumachen versucht !!!
Mehr weiß ich leider auch nicht über das Tier !!!

Liebe Grüße
Micha
 
Hier noch was wirklich Ärgerliches .....

Da hab ich gestern extra noch mal sooo schöne Fotos gemacht und eben beim Hochladen auf den PC sind sie einfach verschwunden :k ---- und natürlich hatte ich sie zum erstern Mal sofort nach dem Überspielen von der Kamera gelöscht *grummelbrummel*8(

Ciao
Micha
 
hallo,moritz

heike mundt ist hier auch user...frag sie doch persönlich,was es auf sich hat mit dem inka und dessen gespaltenen schnabel.

was hälst du davon???

liebe grüße rena:0-
 
Hallo allerseits,

Micha hat recht, und ich denke nicht das der Inka den Schnabel schon gespalten hatte bevor er zu H. Mundt kam. Das hat sie mit Sicherheit von ihrem "Haustierarzt" machen lassen. Es ist nicht einmal verboten. Es wird sogar öfter gemacht als man denkt, z.B. auch oft bei Kakadus die "chronische" Schreier sind. Soweit ich weiß wir irgendwie auch irgendwas mit der Zunge des Tieres gemacht. Dieser Tierarzt bietet das an, allerdings auch um damit Provit zu machen, denn die Tiere können hinterher kein normales Futter mehr fressen, sondern nur noch Pellets (Dr. Harrison), welches natürlich auch vom selbigen TA vertrieben wird. Körner knacken geht hinterher nicht mehr, allerdings auch kein Schreien geschw. denn richtig zubeissen. Ich glaube irgendwann ist mal ein Threat im allgemeinen Vogelforum gewesen, wo H. Mundt auch selbst was geschrieben hat. Dort ging es glaube ich auch um dieses "Zungen- bzw. Schnabelspalten".

Aber ich stimme Euch natürlich zu, das das wirklich ein absolutes Unding ist. Ich könnte auch jedesmal K...... wenn ich höre das das jemand machen lässt.
 
hallo...

ich kenne den tierarzt persönlich und muß gestehen,daß ich nicht meine hand für ihn ins feuer legen würde.

aber ich denk´heike mundt wird sicherlich dazu stellung nehmen.

liebe grüße rena :?
 
@Rena
Ich fahre eh am samstag oder spätestens am Montag zu ihr --- dann frage ich sie persönlich

@Jan
Ich meine auch, sie hätte mir gesagt, der Janeczek hätte dem Tier den Schnabel gespalten !!! Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich glaube schon !!!

Ist ja wohl echt ein Witz --- als ob der nicht schon genug Kohle einfährt !!!
Auch wenn ich persönlich das Harrisson- Futter für recht gut befinde, tut mir der arme kleine Kerl von Herzen leid, denn das bedeutet ja, er kann nie irgendwas anderes fressen 8(

Also, wenn es wirklich an dem ist, daß er auf Heikes Wunsch hin so zugerichtet wurde, werde ich ihr gehörig meine Meinung sagen ---- auch auf die Gefahr hin, daß sie dann beleidigt ist !!!

Liebe Grüße
Micha
 
hi,moritz

glaubst du vielleicht das hilft noch was,wenn es der wahrheit entspricht???

dem inka bestimmt nicht,der hat seine behinderung schon abbekomen.

ich verachte solche menschen,wie gesagt:wenn es der wahrheit entspricht. 0l 0l 0l

liebe grüße rena8(
 
Inka u. gespaltener Schnabel

Hallo ihr alle zusammen,

bevor wir uns jetzt alle weiter aufregen und "verurteilen" ...

Ich habe soeben eine e-Mail an Heike Mundt geschrieben mit dem Link und der Bitte, die Beiträge ab Seite 16 zu lesen und Stellung zu nehmen.

Ich denke das ist doch das fairste? Oder? Ich kenne Heike Mundt nicht, nur eben aus dem Netz und vom hörensagen.
 
@ Rena

Diesem Vogel hilft`s vielleicht nicht mehr, dafür aber vielleicht einem Anderen !!!

Bisher habe ich mich immer recht gut mit der Heike Mundt verstanden --- kann ja sein, daß sich was ändert, wenn ich sie mal auf solche Dinge hinweise, denn sie bezeichnet mich schon als Freund --- und wenn nicht, dann ist es zwar schade, aber dann hab ich meinem Ärger wenigstens Luft machen können !!! Abe ich denke, sie läßt mit sich reden !!!

Bye
Micha
 
Hallo Inge

Hast recht --- das ist Besser, als ewig lange rumzuspekulieren, was vielleicht ist und was nicht !!!

Ist zumindest fair, wenn sie dazu Stellung beziehen kann !!! Und ich weiß ja auch nicht so genau, wie sich die Sache verhalten hat --- ich weiß eben nur von diesem Vogel und den Hennen, aber warum schlußendlich noch der Schnabel gespalten wurde, weiß ich auch nicht !!!


Ansonsten liebe Grüße an Dich und die Deinen
Micha
 
hallo....
hat sich heike mundt schon gemeldet???
hätte mich interessiert....oder ist das thema "Schnabelspaltung"
somit hinfällig???
liebe grüße rena
 
Ich meine auch, sie hätte mir gesagt, der Janeczek hätte dem Tier den Schnabel gespalten !!! Ich kann mich nicht mehr ganz genau daran erinnern, aber ich glaube schon !!!
Das habe ich schon öfter über besagten Dr. Jeneczek gehört. Allerdings denke ich mir daß dies ein Fall von Tierquälerei ist. Eine solche Operation nur weil ein Kakadu sich nicht mit der Henne verträgt ist sicherlich ungesetzlich. Schließlich kann man den Kakadu auch anders halten.
Leider hat bisher noch niemand einen Beweis für eine solche OP liefern können. Hätte man einen solchen wäre besagter TA wohl inzwischen arbeitslos da er nicht mehr approbiert sein dürfte.
Ich halte einen TA der solches macht für Geldgeil und absolut unsozial. Daß dieser Herr auch noch das Harrisons vertreibt und eine Fütterung wie es eigentlich natürlich wäre ablehnt unterstützt mich in meiner Meinung über ihn.
Ich glaube auch nicht daß wir hier eine vernünftige Antwort bekommen, auch nicht von Frau Mundt.
 
tja,alfred
der sogenannte,angesehene TA ist chefredakteur der zeitschrift:geflügelbörse.

holte mal vor längerer zeit ein gutachten über meinen molukkenkakadu ein..kostete ein schweine geld und wurde bei gericht nicht anerkannt.
heike mundt betreut sämtliche papa,kakas der geschäfte "Fressnapf"...münchen sendlingerstrasse usw.
der TÄ betreung untersteht dem "sogenannten"..

naja,es wird sich niemals was ändern,man kann hin schauen wo man mag..leider.

liebe grüße rena:0-
 
hallo,ute

mir fehlen die worte und hab´nur noch tränen in den augen.bin nicht in der lage diesen bericht ausführlich zu lesen.

ich bin schon soweit,das ich bereue mir einen laptop gekauft zu haben.....
wenn ich das alles so lese,könnte ich die klapperkiste nehmen und vom balkon 10.ten stock runterschmeißen.

mein gott,in welcher heilen welt hab´ich gelebt....Nein und nochmals Nein"

rena
 
Thema: Endlich mal ein pic

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
887
Trillian
Trillian
P
Antworten
6
Aufrufe
1.075
Uwe W..
U
Bille Augsburg
Antworten
3
Aufrufe
1.745
charly18blue
charly18blue
Rhea
Antworten
5
Aufrufe
2.814
Cosima † 2011
Cosima † 2011
Zurück
Oben