Erste Erfolge mit Aga's

Diskutiere Erste Erfolge mit Aga's im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo habe erste kleine Erfolge mit Ihnen habe es gemacht ,wie ihr hier geschrieben habt Obst immer wieder geben und alle 4 genießen es...

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo
    habe erste kleine Erfolge mit Ihnen habe es gemacht ,wie ihr hier geschrieben habt Obst immer wieder geben und alle 4 genießen es mittlerweile Apfel zu essen nachdem sie am Anfang als ich sie es bekamen haben sie es liegen gelassen .
    Und hier stand das Holunder als Natursitzstange gut wäre sie sind ganz verrückt drauf habe da jetzt mix aus Korkenzieherhaselnuss,Holunder,Ahorn und etwas Birke.
    Habe von einen Züchter gehört das die düne Äste mit Blätter von Weinstöcken gut zum schreddern sind habe mal so reingehangen bei mir und haben es in kurzer Zeit regelrecht zerlegt und damit gespielt.
    Weiß jemand ob man so dünne grüne Äste mit Blätter von Weinstock öfters geben kann?
    hier noch 2 Bilder
    gruß Denny
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke

    Danke nochmal an alle von denen ich bisher hier Ratschläge bekommen habe.
    Denny
     
  4. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Klaro, Wein kannste rein hängen, auch mit Früchten

    LG digge
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Danke wegen Weinpflanzen

    Danke Digge

    Werde das gleich heute Abend mal mit so Weinäste mit Kleiner Traube dran probieren da die Trauben bei uns schon ersten gut sind.
    Bin gespannt wie sie es reagieren und ob sie sehr frischen Trauben essen.
    gruß Denny:zustimm:
     
  6. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Denny,

    sollten sie nicht gleich an die frischen Früchte gehen, nicht aufgeben!
    Agas können mit unter sehr wählerisch sein und brauchen manchmal etwas länger, bis sie wissen, was gut ist. Also nicht gleich aufgeben :zwinker:

    Bei uns hat es 3 Wochen gedauert, bis unsere Viecher mal an Mais gegangen sind. Wenn sie heute nur den Ansatz eines Kolbes sehen, werden sie zu Kampfmaschinen :whip: *gg* :freude: :D

    LG digge
     
  7. Shanntal

    Shanntal Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Februar 2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Also Weintrauben sind super, wenn sie einmal kapiert haben, das hinter des festen Schlae was sehr leckeres ist, dann tun sie lauter verrückte Sachen um die aufzubekommen (das ist gar nicht so einfach... :) )
     
  8. #7 watzmann279, 23. August 2006
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Shan das mit den Weintrauben haben meine noch nicht kapiert, die lassen sie immer liegen, warscheinlich wissen sie noch nicht wie sie an die Frucht rankommen:nene:
    Beste Grüße Ingrid
     
  9. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hier Erfolge mit Tipp wegen Maiskolben

    Hallo

    der Tipp mit Maiskolben war super meine Geier stürtzen sich richtig drauf knabbern dran und rupfen was das Zeug hält erst gingen nur pfirsichköpfchen ran doch als das Schwarzköpfchen sahen gingen sie auch mit drauf los und so kommt es vor das manchmal alle vier Vögel am kolben hängen.
    noch schönen Tag und viel Freude mit euer Aga's
    Habe auch noch viel mehr neue Bilder auf meiner Kamera kommen bald.
    Gruß Denny:zustimm: :beifall:
     

    Anhänge:

  10. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    jaja :D ich weiss schon was gut ist :D :freude:

    LG digge
     
  11. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Mal dumme Frage

    Schmeißen euer PK auch immer ganzen Grit raus?
    Meine räumen immer wieder Napf mit Grit leer?
    Gruß Denny
     
  12. digge

    digge Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Hi Denny

    unsere mümmeln das, sie schmeissen es nich raus

    VG digge
     
  13. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    meine mümmeln das auch.
    Nur sie räumen immer noch denn Napf mit Grit aus Ihnen scheint es fast Spaß zu machen wenn ich dann alles weg machen muß grins.
    Gruß Denny
     
  14. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!

    Hey Denny!!
    Sei doch froh, ist doch auch eine Beschäftigungsmöglichkeit!! :D
    Nein, im Ernst 2 meiner Racker sind sehr respektvoll () und "spielen" nicht damit rum. Den anderen ist es auch VÖLLIG egal, dass ich danach wieder mit dem grossen Putzgeschwader auflaufe!!!!!:+klugsche

    Liebe Grüße von Nadine
     
  15. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Leckerli

    Hallo

    Hänge meinen immer mal kleines Leckerli rein und hatte jetzt mal so eine Packung gekauft von Vitakraft Kolben 2 Stück für afrikanische Papageien probiert die mal meine 4 haben sich wie verrückt auf diesen Kolben gestürtzt.
    Gruß Denny
     
  16. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Denny,
    da stehen meine vier auch total drauf!:+popcorn:
    Gruß Daniela
     
  17. Tina003

    Tina003 Guest

    Hallo Denny,

    Deine Beiden sind ja echt putzig.

    Wenn Du denen Mais verfütterst, kochst Du den Mais ab oder
    bekommen die den roh?
     
  18. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Tina

    Da bei mir gleich Maisfelder in nähe sind habe ich ihn als er reif war abgemacht und gleich frisch gegeben habe bis zur hälte ihn ausgepackt und dann an Decke von Voliere gehangen.
     
  19. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Tina,
    so handhaben wir das auch immer,
    nur das meine vier zum auspacken zu faul sind8( also Grünzeug ab und rein damit.
    Aber das hält jeder Aga anders, nicht alle sind so faul.
    Viel Glück damit:D
    Gruß Daniela
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    2 dreckige und 2 saubere Aga's

    habe gesten Abend in meiner Zeit seid ich Vögel habe ca 25 Jahre erstemal nun 2 saubere Vögel grins lach 2 baden ein Pfirschköpfchen und mein blaues Schwarzköpfchen baden.
    Ich drehte mich um war so komisches Geräusch da sah ich schon ein nasses Federbündel Cesar Pfirsichköpfchen und ein Schwarzköpfchen Klops badte nun auch nur ihre beiden Partner ziehen es vor lieber trocken zu bleiben und dreckig nach dem Motto bin auch so schön genug.
    grins lach.:zustimm:
     
  22. pia

    pia Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1

    Äste von Weinreben würde ich nicht in eine Voliere geben. Weil Reben regelmässig mit Behandlungsmitteln bespritzt werden, zum Beispiel mit Kupfer- haltigen Lösungen. Das geschieht mehrmals pro Saison. Ich habe Sorge, dass da Rückstände auf dem Holz verbleiben. Diese Mittel sind sämtlich nicht Gesundheits- fördernd.
     
Thema:

Erste Erfolge mit Aga's

Die Seite wird geladen...

Erste Erfolge mit Aga's - Ähnliche Themen

  1. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  2. Erster Beizvogel?

    Erster Beizvogel?: Hallo, welcher Beizvogel eignet sich für einen Anfänger? Ich möchte haupsächlich Hasen, Kaninchen und Raubwild bejagen. Vielen Dank schonmal im...
  3. Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment

    Mein Erster, Schockierenster Sowie wohl rührenster Night Fright Moment: Her Leute ich wollte einfach einen Moment mit euch teilen der mich sehr bewegt hat: Meine (mittlerweile) 4 Wellis, sollte man im Vorraus wissen...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Brut Stage .1

    Brut Stage .1: Die erste Herrausforderung und Belastung unserer Henne gut überstanden . Das erste Ei ist da !!!!!!! =) Hallo liebe Ziegensittich Freunde werde...