Es hat nur 6 Jahre gedauert

Diskutiere Es hat nur 6 Jahre gedauert im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich muss das einfach hier mal loswerden! Unser Bongo, der mich immer in die Füße gebissen, in den Haaren gerissen, geziehlt angeka**t und...

  1. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Ich muss das einfach hier mal loswerden!

    Unser Bongo, der mich immer in die Füße gebissen, in den Haaren gerissen, geziehlt angeka**t
    und genau meine Wege in der Voliere kannte um mich zu hacken...
    Ich durfte ihn das erste mal kraulen! Nach 6 Jahren.
    Bongo spricht bezugsbezogen und hat, nach dem ich einen anderen Vogel gekrault habe mit " Bongo auch. Kraule, Kraule" aufgefordert.
    Ich dachte, mehr als kräftig zu beißen kann er nicht und hab mich gewagt.
    Danach sagte er "mmmmhhhhh ist gut woll, faaain"
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Annette,

    ich kann mir gut vorstellen, wie sehr du dich darüber gefreut hast, dass er sich kraulen ließ.
    Ist doch immer wieder ein erhebender Moment, wenn ein Tier einem sein Vertrauen entgegen bringt und die ganzen Bemühungen dadurch entlohnt werden, gell :).
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Schön! Ganz großartig finde ich die Kommentare dazu :D
    Erinnert mich an die Grauen von Joe (Coco's Boss,vielleicht kennt ihn noch jemand) ... er schrieb mal, daß er bei Verlassen der Wohnung den Geiern zurief "Schön brav sein!" und der Vogel tatsächlich zurück fragte "Alle beide?" und als Joe ""ja" sagte, kam als Antwort "na gut" :)
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.370
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Annette,
    du hast es wirklich verdient......:)))
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Na, wenn das nicht mal ein grosses Danke an Dich ist :beifall: Ich freue mich für Dich.
     
  7. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Was lange währt, wird endlich gut! Letztendlich nur ein Beweis, dass du vieles richtig gemacht haben musst. Glückwunsch!
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Das ist ein ganz toller Vertrauensbeweis, es freut mich sehr für dich.
     
  9. Neu Wu

    Neu Wu Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Annette, das ist ein toller Erfolg. Ich übe auch noch immer, meine sind aber auch erst 3 Jahre alt, und der Hahn spricht und pfeift Melodien (wenn überhaupt) mehr als die Henne.
    lg angelika
     
  10. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Klar erinnere ich mich an Coco`s Boss. Vergessen kann ich nicht.

    Danke für Eure netten Antworten.

    Es ist immer schön, so ab und an etwas wirklich schönes zu erleben- und es teilen zu dürfen.
     
  11. #10 charly18blue, 17. Oktober 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Annette,

    Dein Bongo ist ein echter Kracher, so ein Süßer und ich freu mich ganz arg mit Dir, dass er Dir nach so langer Zeit sein Vertrauen schenkt.
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Annette,

    da kann man dir nur gratulieren.

    Wie du dich fühlen magst, kann ich sogut nachvollziehen. Jeder noch so kleine Vertrauensbeweis, lässt einem dann stolz werden und man weiss, der Umgang mit seinen Tieren ist bisher richtig gewesen.

    Jetzt, wo mal die erste Hürde zwischen euch gebrochen ist, werden noch viele kleine Fortschritte folgen und darüber, darfst du dich dann wirklich glücklich schätzen.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Annette,
    boooaaah, wie schön!
    Da kannst Du super stolz auf Dich sein und hast meinen größten Respekt für Deine Ausdauer.
    Ich freue mich sehr mit Dir und vor allen Dingen auch für Bongo, der endlich wieder Vertrauen fassen konnte.
    Was für eine schöne Entwicklung!
    Alles Liebe
    Kati
     
  15. a.dau

    a.dau geierüberallesstellerin

    Dabei seit:
    3. Januar 2004
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58452 Witten
    Natürlich tut mir Euer Lob gut.
    Ich bin auch stolz!

    Nur lege ich es eigentlich nicht darauf an, das die Tiere sich kraulen lassen.
    Eigentlich sollen sie sich miteinander beschäftigen!

    Trotzdem ist das schön, das er mich nu an sich ran lässt!
    :0-
     
Thema:

Es hat nur 6 Jahre gedauert

Die Seite wird geladen...

Es hat nur 6 Jahre gedauert - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. 31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen

    31089 Duingen - 6 Jungwellis - 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermittlungen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln Henne 2...