Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

  1. Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Sieht nach Sperber aus.

    Lg Phil
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Sperber ok. Ich wusste, dass Sperber kleiner sind aber die Feder kam mir doch etwas sehr klein vor. Welche Handschwinge ist das? Und wahrscheinlich eher von einem Männchen?
     
  4. eric

    eric Guest

    Na ja, mit 15 cm ist das schon Habicht, Jungvogel, die vorderste Handschwinge. Dieselbe Hs von einem männlichen Sperber wäre kaum halb so gross
     
  5. Deinonychus

    Deinonychus Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    0
    Farblich kam sie mir auch etwas seltsam vor für einen Sperber. Dessen Federfärbung ist nämlich normalerweise sehr kräftig und nicht ganz so verwaschen.
    Besonders beziehe ich mich damit auf die Bänderung auf der Kielseite. Also eric, ich denke du liegst da eher richtig mit deiner Vermutung.

    LG Phil
     
  6. Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    also junger habicht. vielen dank für eure hilfe!
     
  7. sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    von welchem Vogel ist diese Feder?

    Gefunden auf einem Waldweg in einem stadtnahen kleineren Waldgebiet (Naturschutzgebiet) in Ostwestfalen vor ca. 2 Monaten.
     
  8. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Das dürfte eine Große Unterarmdecke vom Habicht sein.

    VG
    Pere ;)
     
  9. sonnenvogel9

    sonnenvogel9 Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    danke Pere!
     
  10. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.720
    Zustimmungen:
    0
    Ich korrigiere: Vielleicht sogar eher eine Mittlere Unterarmdecke vom Habicht ...

    VG
    Pere ;)
     
  11. #1820 Atzelschwinge, 10. November 2010
    Atzelschwinge

    Atzelschwinge Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Bussardfedern

    Hätte mal ne Frage: Bei den beiden Mäusebussardfedern, ist das eine Armschwinge und eine Stoßfeder oder sinds 2 Stoßfedern?
    PA091332.jpg
     
Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...