Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; H4 Adlerbussard dürfte passen:idee:

  1. Simon_43

    Simon_43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    H4 Adlerbussard dürfte passen:idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asio Otus

    Asio Otus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Herkunft leider nicht mehr bekannt.
     
  4. Asio Otus

    Asio Otus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Ich dachte zunächst an Afrikanischer Habichtsadler.
     
  5. Simon_43

    Simon_43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mal beide Arten bei featherbase.info verglichen und du könntest recht haben. Mir erscheint die Bänderung deiner Feder auf der rechten Seite des Kiels nicht flach genug für den Adlerbussard. Beim Afrikanischen Habichtsadler ist die Bänderung dort genau so "abgehackt" wie bei deiner Feder. Vielleicht vergleichst du das noch einmal ohne Folie, dann kann man das besser erkennen.
     
  6. Asio Otus

    Asio Otus Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. November 2016
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schwaben, Bayern
    Tut mir leid aber die Feder ist zugeschweist da wirds schwer die rauszuholen:+klugsche
     
  7. Simon_43

    Simon_43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Wenn das so ist kann ich dir leider auch nicht mehr weiterhelfen.:nene: Aber vielleicht kannst du das trotzdem besser erkennen als auf dem Bild. Vergleiche die einfach mal mit Bildern von den Federn vom Adlerbussard und vom Afrikanischen Habichtsadler aus dem Internet wenn du das noch nicht getan hast.

    LG :zwinker:
     
  8. Simon_43

    Simon_43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mir da bei diesen Federn noch unsicher. Könnte mir jemand den großen Brachvogel bestätigen (Bei 2-4 dachte ich, das es sich um einen Regenbrachvogel handelt aber die Größe...)? Bei 1-4 Habe ich keine Informationen zum Fundort/-Datum aber Nr. 5/6 stammen von der Nordseeküste (ich glaube das war in Frankreich bin mir aber nicht ganz sicher:idee:) und wurde im Juli 2015 gefunden.

    Die Größen (mit Krümmung):
    1. 232mm
    2. 245mm
    3. 236mm
    4. 235mm
    5. 141mm
    6. 94mm

    [​IMG]

    "Datei hochladen" hat nicht funktioniert also musste ich das über ne andere Website mithilfe eines Links machen. Deshalb ist es keine Miniaturdatei ich hoffe die Größe stört euch nicht.:roll:

    LG :0-
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Brachvogel passt schon. Regenbrach ist normal schon deutlich kleiner.
     
    Simon_43 gefällt das.
  11. Simon_43

    Simon_43 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Juni 2016
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    1
    Ok, vielen Dank :)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...