Federbestimmung

Dieses Thema im Forum "Vogelbestimmung" wurde erstellt von Königsfasan, 13. Juli 2004.

1. Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

Sieht nach Sperber aus.

Lg Phil

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atzelschwinge

Atzelschwinge Stammmitglied

Sperber ok. Ich wusste, dass Sperber kleiner sind aber die Feder kam mir doch etwas sehr klein vor. Welche Handschwinge ist das? Und wahrscheinlich eher von einem Männchen?

4. eric

eric Guest

Na ja, mit 15 cm ist das schon Habicht, Jungvogel, die vorderste Handschwinge. Dieselbe Hs von einem männlichen Sperber wäre kaum halb so gross

5. Deinonychus

Deinonychus Foren-Guru

Farblich kam sie mir auch etwas seltsam vor für einen Sperber. Dessen Federfärbung ist nämlich normalerweise sehr kräftig und nicht ganz so verwaschen.
    Besonders beziehe ich mich damit auf die Bänderung auf der Kielseite. Also eric, ich denke du liegst da eher richtig mit deiner Vermutung.

LG Phil

6. Atzelschwinge

also junger habicht. vielen dank für eure hilfe!

7. sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

Hallo,

von welchem Vogel ist diese Feder?

Gefunden auf einem Waldweg in einem stadtnahen kleineren Waldgebiet (Naturschutzgebiet) in Ostwestfalen vor ca. 2 Monaten.

8. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das dürfte eine Große Unterarmdecke vom Habicht sein.

VG
    Pere ;)

9. sonnenvogel9

sonnenvogel9 Mitglied

danke Pere!

10. Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Ich korrigiere: Vielleicht sogar eher eine Mittlere Unterarmdecke vom Habicht ...

VG
    Pere ;)

11. #1820 Atzelschwinge, 10. November 2010
    Atzelschwinge

Bussardfedern

Hätte mal ne Frage: Bei den beiden Mäusebussardfedern, ist das eine Armschwinge und eine Stoßfeder oder sinds 2 Stoßfedern?
    PA091332.jpg

Thema:

Federbestimmung

Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

1. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...