Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Die Feder ist komplett schwarz und die Außenfahne ist in der Mitte silbergrau. und es ist keine Flügeldecke sondern eine Armschwinge, das kann man...

  1. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Die Feder ist komplett schwarz und die Außenfahne ist in der Mitte silbergrau. und es ist keine Flügeldecke sondern eine Armschwinge, das kann man auf dem Foto schlecht erkennen. @Tatti: Ich find's scheiße, dass die Storchen HS genau in der Mitte durchgeschnitten ist. weißt du wieso/wie das gemacht wurde?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    Dann seid ihr beide wohl total Farbenblind denn schwarz ist bei mir was anderes, nicht grau-braun...löl
    scherz ;)
     
  4. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Ich weiß nicht was du meinst, die über der Schneeeule ne? Weil ich hbae sie nähmlich jetzt hier bei mir zu Hause und die ist 100% schwarz und hat den gleichen silber-grau ton wie n' Storch. Und von nem Storch habe ich ne Flügeldecke. Also nicht nur hier vor mir sondern auch auf dem Bild ist für mich diese Feder eindeutig schwarz und grau. Ich sehe da kein braun. :traurig:
     
  5. Sagany

    Sagany Guest

    Aber schau dir die Dunenbildung an, die man zumindest im Fotoerkennen kann,für einen Stelzbeiner ganz untypisch.
     
  6. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ja, ich behaupte ja auch nicht 100%ig, dass die vom Storch ist. Außerdem hat sie den weißen Ansatz unten. Ich verstehe jetzt nur nicht ich habe eine Storchenfeder. Weiß noch nicht ob schwarz oder weiß aber sie ist komlett schwarz und die Außenfarbe schimmert grün-kupferfarben. Ist das Schwarzstorch (was ich beszweifle)? Aber wenn es Weißstorch ist, was sind denn dann nun die Armschwingen der Störche? Silberne Außenfahne (ich meine jetzt nicht die auf dem Bild oben) oder grün schimmernde Außenfahne?
     
  7. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    was übrigens nicht erwähnt wurde. Es sind insgesamt 4 (warsch. Storch).
    - die unbekannte
    - eine HS (Kranichartige Form)
    - eine HS (Storchenform sehr lange Fingerung, nach oben etwas dicker werdend)
    - eine FD ca. 10 cm länger als die AS (siehe oben)

    Alle Federn sind schwarz und haben bis auf die Storchenförmige einen silbernen Streifen (bei der einen HS kann man es nicht sehen weil sie knapp unter der Fingerung abgeschnitten wurde. Warum nur? *heul*)
     
  8. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Wichtige Frage:

    Wie sehen Rotschwanzbussard HS und AS aus? Ich habe hier Federn, die sehen aus wie Mäusebussard nur sehr dunkel und sie könnten von einem RSB sein. bitte um Rat.
     
  9. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo ,Ich habe keine Ahnung,warum die durchgeschnitten ist.Da waren doch einige dabei,die genauso aussehen.Habe meine Federn aufgeteilt,einmal für Blaumeise und einmal für dich.Sorry,das Du die durchgeschnittene erwischt hast.Grüße von Tatti
     
  10. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    leider war bei mir keine Hokko-Feder dabei. Von dem habe ich nähmlich noch gar nichts :heul:
     
  11. Balu

    Balu Guest

    der rotschwanz varieriert.Von dunkel bis hell.Aber die HS ist meistens sehr hell mit vielen dünnen streifen.
    Die as auch,sehr hell.
    Mach doch mal bilder!!!!!!aber ich verstehe nicht wie man für 50€ flüegl und federn kauft :nene:
     
  12. Sagany

    Sagany Guest

    @Königsfasan:
    Dann ist es eben eine Storchenfeder ;)
     
  13. #692 Königsfasan, 1. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Bilder ist im Moment schlecht. halt genauso wie Mäusebussard nur viel dunkler
     
  14. Balu

    Balu Guest

    dann ist es schwarzmilan!ist der kiel hinten braun oder gar schwarz ist es eindeutig milan.
     
  15. #694 Königsfasan, 1. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    nein hinten ist der Kiel weiß
     
  16. Balu

    Balu Guest

    dann ist es eine sehr dunkle variante des m.bussardes
     
  17. #696 Königsfasan, 1. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    es geht nochmal um dieses Bild. Nummer 1.
    Für Rotschwanzbussard ist sie viel zu klein also was kann es sein???
    und die anderen habe ich schon also die müsst ihr nicht nochmal Bestimmen (Schopfkarakara; Bachstelze)
    [​IMG]
     
  18. Sagany

    Sagany Guest

    Die 1 haste doch aus Walsrode,die haste doch bei der Voliere hinter der flugshow gefunden gell?
     
  19. #698 Königsfasan, 1. Oktober 2004
    Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    ja.............
     
  20. Balu

    Balu Guest

    Hmm.....dann könnte es sein,die ist von einem der Tropenvögel.In der Halle soweit ich mich entsinnen kann,flog so ein Vogel mit ähnlichen federn rum.Kann ja sein.sonst weis ich auch nichts

    cu :0-
     
  21. Sagany

    Sagany Guest

    Also was da für vögel in der Halle waren das weiss ich noch genau und das waren garantiert keine mit solchen Schwanzfedern!
    Die Schwanzfeder sieht ganz extrem nach einem Greif aus und zwar nach einem bussard,sicher aus der Flugshwo einer. ;)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. vogelfedern bestimmen,
  11. storchenfeder,
  12. Steuerfeder Mäusebussard,
  13. feder kondor,
  14. eulenfedern bestimmen,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. eulenfedern erkennen,
  21. mäusebussard feder,
  22. eulenfeder,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo zusammen, ich bräuchte Hilfe bei der Bestimmung einer Feder. Bin ratlos :-) Habe diese Feder im Südschwarzwald gefunden... Dachte an einen...
  2. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  3. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  5. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...