Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hat so ein bisschen was von Kernbeißer, ist es aber nicht

  1. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    Hat so ein bisschen was von Kernbeißer, ist es aber nicht
     
  2. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Könnte ein Kernbeißer sein. Es fehlen die hinteren Armschwingen, um sicher zu sein. Die wären beim Kernbeißer grau- braun.
     
  3. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    da passt dann aber nicht die SF zu. der Kernbeißer hat schwarz-weiß aber genau umgekehrt. Außerdem sind da doch Armschwinge draf und die sehen komplett anders aus. also Kerbeißer ist es nicht.
     
  4. iskete

    iskete Guest

  5. wagtail

    wagtail Vogel frei!

    Dabei seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Berlin
    ...

    hallo,

    nr1: Neuntöter (Lanius collurio) Stoßfeder

    nr2:...is verdammt kniffelig!...so ging es mir :idee: ...vielleicht nen Tipp!?

    lg Tobi
     
  6. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Hi

    Steinschmätzer ist garnicht mal so schlecht, stimmt aber nicht.
    Die SF stammt von einem Vogel, der gleichzeitig mit dem Steinschmätzer zieht.

    Tipp für Nr. 2 Limikole

    Habicht
     
  7. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Für alle Profis unter euch...wie wär´s denn mit Braunkehlchen bei der Steuerfeder? (Ist ja wohl leicht zu erkennen!).
    Bei der Limi bin ich etwas überfragt, könnte allerdings so etwas wie Alpenstrandläufer oder Sanderling sein (wie wär´s mit den Steuerfedern dafür?).

    Jörg
     
  8. Königsfasan

    Königsfasan Federsammlung

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haldensleben
    was meisnt du damit?
     
  9. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Er meint damit, daß Braunkehlchen zusammen mit Steinschmätzern ziehen (schon mal was von Zugverhalten gehört? Im Herbst in den Süden, im Frühling wieder zurück...).

    Jörg
     
  10. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    aah ein Fachmann. Jörg hat recht, Nr. 1 ist eine SF vom Braunkehlchen :beifall:

    @Jörg
    Leider handelte es sich um eine unvollständige Rupfung, ohne SF.
    Stammt aus einem Feldgehölz im Ruhrtal Hagen-Garenfeld.

    Einen Versuch habt ihr noch.

    :0- Habicht
     
  11. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Ah, alles klar:-)

    Zwergtaucher...


    Jörg
     
  12. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Aber Jörg :nene: wir hatten uns doch schon auf Limikole geeinigt ;)
     
  13. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Mach einen besseren Vorschlag:-)

    Außer Flußregenpfeiffer fällt mir nichts spontanes mehr ein...mir fehlen viele Limis in der Sammlung:-)

    Jörg
     
  14. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Flußuferläufer ??!!

    Hi,

    Flußregenpfeifer haben keinen derartigen Flügelstreif. Ich tippe auf den
    Flußuferläufer.

    Oscar
     
  15. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Wie gesagt, viele Sachen fehlen mir in dem Bereich:-)
    Bei Singvögeln und Sp echten kein Problem, aber Limis muß ich noch aufstocken:-)

    Jörg
     
  16. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Jawoll Oscar, Flußuferläufer ist völlig richtig !! :zustimm:


    Gruß Michael :)
     
  17. Balu

    Balu Guest

    Braunkehlchen???Woher haste denn die???Gibts die bei dir???? :schimpf: :schimpf: *löl*
    Na egal....MEHR BILDAAAAAAAAAS!!!!!!!!!!!!!! :schimpf: :schimpf:
     
  18. Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Nein, Braunkehlchen gibts bei mir auch nur auf dem Durchzug.

    3 neue Rätsel-Bilder, leider ist die Pixelzahl immer so begrenzt. Ich hoffe man kann was erkennen.


    :0- Michael
     

    Anhänge:

  19. Balu

    Balu Guest

    Also bei dem dritten und letzen federkranz sag ich mal eisvogel... bei dem ersten oben....hmm...hmm...flussregenpfieffer??der wzeite von rechts....hmm.....sandregenpfeiffer????Flußuferläufer????? :nene:
     
  20. DUNADAN

    DUNADAN Waldläufer des Nordens

    Dabei seit:
    30. Juni 2001
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    An der Ostsee
    Steinwälzer ??

    Links Steinwälzer
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. milan feder,
  8. kondorfeder,
  9. storchenfeder,
  10. steinadlerfedern,
  11. vogelfeder bestimmen,
  12. eulenfedern bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. elster feder,
  16. habicht federn,
  17. steinadlerfeder,
  18. elsterfeder,
  19. kondor feder,
  20. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  21. federn bestimmen,
  22. wespenbussard rupfung,
  23. eulenfedern erkennen,
  24. mäusebussard feder,
  25. eulenfeder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...