Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dann liegt es wohl an deiner Verbindung,also ich sehe sie noch. Ich auch :bier:

  1. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Ich auch :bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,habe auch mal wieder etwas zum bestimmen.Kann leider keine Angaben mehr zur Herkunft machen ,außer vielleicht Dachbodenfund.Habe mal auf unserem Dachboden gestöbert und noch ein paar alte Federn gefunden.Habe in jüngeren Jahren auch alles mit nach Hause gebracht was wie 'ne Feder aussah.Viel Spass beim raten.Grüße von Tatti...Die große ist 24 cm und die kleine 15.
     

    Anhänge:

  4. Sagany

    Sagany Guest

    Die große ist Gänsegeier oder Schneegeier und die kleine Schneeeule.
     
  5. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    Sieht nach Schneeeule (die kleine) und Weißstorch wegen silbernem Streifen aus. Schneeeule Deckfeder - Weißstorch Armschwinge

    wenn die weiß/schwarze Feder ein Wildfund ist, dann ist sie Mäusebussard
     
  6. Sagany

    Sagany Guest

    Ne die große ist Schneegeier oder gänsegeier,aber ich glaube eher Gänsegeier,hab ja jemanden der hat genau so eine.
    Storch sieht gaaanz ander aus.
     
  7. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    woher hast du denn ne Gänsegeierfeder?
     
  8. Sagany

    Sagany Guest

    Die hat sie auf den Dachboden gefunden,hat sie ja geschrieben,ich gehe mal davon aus dass die mal einer aus dem zoo mit gebracht hatte.
    die sehen auch schon echt alt aus...
     
  9. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Super!!Ich denke mal ,das die aus irgendwelchen Vogelparks sind.Habe immer gefragt ,ob ich Federn haben kann.Aber was soll man damit machen?Irgendwann sind sie auf dem Speicher gelandet.Habe noch mal welche.Viel Spaß und Gruß von Tatti Große Feder 40 cm
     

    Anhänge:

  10. Sagany

    Sagany Guest

    Die beiden großen Gräulichen sind wohl von einem Kranich, eventuell zwei verschiedene Arten, Ich glaub Kronenkranich(dunklere) und Jungfernkranich.
    Die weise ist wohl von jungen rosa Flamingo und die schwarze vom Storch.
     
  11. Adlerhorst

    Adlerhorst Guest

    Die beiden oberen ganz sicher Krabnich. Die weiße könnte auch ne Unterschwanzdecke von ner Grau- Saat- oder Blessgans sein ( aber die Größe???) Die schwarze ist vom Storch.
     
  12. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo ,hab nochmal ein paar kleinere für euch.Ist ja echt toll,jetzt kann ich meinen Jungs auch mal erzählen,von welchen Vögeln die Federn sind.Danke schon mal und liebe Grüße von Tatti
     

    Anhänge:

  13. Sagany

    Sagany Guest

    Blaue: Gelbbrustara
    Rote: Roter Sichler
    Schwarzes Kringel: Stockente männl.
    Gepunktete: Helmperlhuhn
    Große Schwarze: Kann man kaum erkennen,bitte ein einzelbild.
     
  14. tatti-1401

    tatti-1401 Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,hier noch mal zwei von der großen schwarzen.Noch etwas größere,Gruß von Tatti
     

    Anhänge:

  15. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    will auch mal die Federexperten testen.

    Bild 1 20 cm
    Bild 2 15 cm
    Bild 3 12 - 14 cm
    Bild 4 1o cm
     

    Anhänge:

  16. Sagany

    Sagany Guest


    Nandu ;) ;)
     
  17. #636 Sagany, 27. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2004
    Sagany

    Sagany Guest

    Die roten Schwungfedern und die etwas kleineren grünlich schimmernden dunklen müssten sein,eine Turakoart,ist schwer zu sagen welche,ich denke Guineaturako!
    Ebenso die beiden schwarzen Schwanzfedern.
    Unten rechts das Bild die 3 Grünlichen sind Halsbandbülbül!
     
  18. gritters

    gritters † 9. Juni 2015

    Dabei seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sagany

    Super, alles richtig, bis auf die Turakoart. Sind von Rotschopfturako.
     
  19. #638 Habicht, 28. September 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2004
    Habicht

    Habicht Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen Westf.
    Was haben wir denn hier?


    :0- Habicht
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Balu

    Balu Guest


    äh.frag mich was leichetres*g*
    Steinschmätzer?
     
  22. Königsfasan

    Königsfasan Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben
    @ Julia, ja die SF müsste Steinschmätzer sein der Rest weiß ich nicht.... weil Steinschmätzer hat in den AS und HS kein weiß
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen,
  5. vogelfedern bestimmen bilder,
  6. haselhuhn federn,
  7. eulenfedern bestimmen,
  8. milan feder,
  9. kondorfeder,
  10. storchenfeder,
  11. steinadlerfedern,
  12. vogelfeder bestimmen,
  13. Steuerfeder Mäusebussard,
  14. feder kondor,
  15. federn bestimmen,
  16. elster feder,
  17. habicht federn,
  18. steinadlerfeder,
  19. elsterfeder,
  20. kondor feder,
  21. storchenfeder kaufen,
  22. habichtfeder bussardfeder vergleich,
  23. wespenbussard rupfung,
  24. eulenfedern erkennen,
  25. mäusebussard feder
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung Wasserralle?

    Federbestimmung Wasserralle?: Hallo zusammen, bei der Bestimmung der Feder bin ich mir unsicher. Wären die weissen Flecke durchgehende Linien würde ich zur Wasserralle...
  2. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  3. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo Zusammen, ich war heute im Schwarzwald wandern und fand dabei diese Feder. Hat jemand von Ihnen eine Ahnung um welchen Vogel es sich hier...
  4. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, hier eine tolle Seite zur Bestimmung der Federn: featherbase.info Gruß Kyla
  5. Hilfe bei Federbestimmung

    Hilfe bei Federbestimmung: Hallo liebe Forumsmitglieder, kann jemand die Feder einem Greifvogel zuordnen ? Gefunden unter einem bestzten Horstbaum neben Rupfungsresten eines...