Federbestimmung

Diskutiere Federbestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Graureiher könnte sein... Gans glaube ich eher nicht, wegen der Struktur

  1. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Graureiher könnte sein... Gans glaube ich eher nicht, wegen der Struktur
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sagany

    Sagany Guest

    das ist graureiher,ebenso die kleine daneben,flügel-decken,die kleine vom bug
     
  4. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich denke auch, daß sie vom Graureiher ist.
     
  5. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Habe auch mal wieder 2 Federn, wo ich nicht weiß, von welchem Vogel sie sind. Beide habe ich aus Vogelparks. Die linke lag mitten auf dem Weg, denke, sie ist von einem Fasan. Die rechte lag an einer Voliere, wo ein Buntfalke drinnen saß. Paßt daher leider nicht. Sie sieht eher wie eine Taubenfeder aus. Könnt ihr mir helfen?
     

    Anhänge:

  6. #1065 Königsfasan, 22. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2005
    Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Also die erste Sieht aus wie von einer Mexikanischen Baumwachtel, wenn ich mich nicht irre. Die 2. ähhmm.. warst du nochmal im Vogelpark nach unserem Besuch? Ich weiß, dass ich so eine Federn vom Weißschwanztrogon habe aber nicht beim Buntfalken. Was war da denn noch mit drin??? *grübel*
    ähhhmmm... Ich hatte doch ne kleine Schulterfeder oder so aus dem Gehege und dahatte ich dich gefragt ob die vom Buntfalken oder vom _ wäre. Weißt du noch was das war? Der Lachende Hans ar ein Gehege vorher... :+klugsche

    Man ich sollte wirklich mal ein Vogelpark Lexikon machen :)
     
  7. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Der braunton würde passen, aber da Gehege nicht:
    [​IMG]
     
  8. Balu

    Balu Goshawker

    Dabei seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bodensee + Frankfurt a.Main
    buntfalke hat keine federn die so aussehen, buntfalkenfedern sind gefleckt bzw eher getreift. sieht stark nach irgend ner taube aus, da der lachenede hans auch streifen im gefieder hat soweit ich weiß!
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    die orangene feder ist eine alulafeder des weiblichen blauen pfauen
     
  10. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    @ Königsfasan

    Ich war seit unserem Treffen nicht mehr dort. Die Feder stammt aus einem Vogelpark im Münsterland. Sie könnte dennoch zu dem Vogel auf dem Foto passen. Bei dem haben die Schwungfedern auch eine weiße Umrandung, wie bei meiner Feder. Aber ich komm auch nicht mehr auf den Namen des anderen Vogels in der Buntfalken-Voliere. Übel.

    @ Sagany

    Blauer Pfau könnte echt passen. Die liefen dort frei rum. Haben wir die eine Feder schon einmal bestimmt. Super!
     
  11. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Dann ist sie eindeutig vom Weißschwanztrogon... Meine ist identisch...

    @Balu: Ich glauba da hast du irgendwas falsch verstanden...
     
  12. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Achso...
    Alula vom Pfau ist glaube ich mal richtig...
    [​IMG]

    war schonmal hier im Gespräch:
    Übrigens die mit dem Muster ist Fratzenkuckuck... Da war ja schon alles mögliche genannt... Diverse Falkenarten etc.
     
  13. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Jo, die habe ich auch gesehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß meine Alulafeder mit 13 cm einer Wachtel gehört. Muß ja ne Riesenwachtel sein. Wie groß ist deine?
     
  14. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ich glaub, die Taubenfeder hab ich gefunden. Sie müßte der Bronzeflügeltaube gehören. Hier mal ein Bild von ihr.

    http://www.joycheck.de/ziertauben/bronze01.htm

    Die Federn dieser Taube haben einen weißen Rand und der Park hat diese Tauben. Daran kann ich mich jetzt, wo ich den Namen lese, auch daran erinnern. Puh, ein Rätsel gelöst, ging ja schnell.
     
  15. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    ich glaube von der bronceflügel habe ich auch was... muss ich nochmal gucken und vergleichen
     
  16. Sagany

    Sagany Guest

    also die alula ist 100 pro vom weiblichen pfau,ich hatte davon auch mal einige,bei köni könnte sie sogar vom ährenträgerpfau sein,bei dir ist es aber blauer pfau.
    die "tauben"feder ist nicht von der bronzeflügeltaube da deren federn schmaler sind und braun,sie sehen eigentlich aus wie starenfedern.
     
  17. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    Super... dann ist ja wieder der Weißschwanztrogon im Gespräch... von dem bin ich nähmlich überzeigt, dass die von dem ist.
     
  18. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Einen Weißschwanztrogon hat(te) der Vogelpark aber nicht.

    Hast du deine Feder von der Taube mal angeschaut? Also meine ist 13,9 cm lang und ist 2,5 cm breit.

    Die andere ordne ich dann mal einem weiblichen blauen Pfau zu. Vielen Dank Sagany.
     
  19. Königsfasan

    Königsfasan Depeche Mode

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wanzleben, Germany
    mhhh... ok, dann gucke ich nochmal nach... vieleicht ist meine auch falsch eingeordnet und sie göhörte einem Vogel, der mit im Gehege vom WSTrogon war
     
  20. Wiesel

    Wiesel grüßt den Rest der Welt

    Dabei seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Habe hier eine Feder, die ich auch nicht zuordnen kann. Es ist zwar mit Sicherheit eine Schwanzfeder von einem Fasan, nur komm ich leider nicht dahinter von welchem Fasan. Könnt ihr mir das sagen?
     

    Anhänge:

  21. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    7.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo,

    das ist die mittlere Steuerfeder (S1) eines weiblichen Jagdfasans (Phasianus colchicus sspec.)

    LG
    Pere ;)
     
Thema: Federbestimmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. habichtfeder

    ,
  2. möwenfeder

    ,
  3. federbestimmung

    ,
  4. vogelfedern bestimmen bilder,
  5. haselhuhn federn,
  6. kondorfeder,
  7. steinadlerfedern,
  8. milan feder,
  9. vogelfeder bestimmen,
  10. storchenfeder,
  11. Steuerfeder Mäusebussard,
  12. feder kondor,
  13. vogelfedern bestimmen,
  14. elster feder,
  15. habicht federn,
  16. steinadlerfeder,
  17. elsterfeder,
  18. kondor feder,
  19. eulenfedern erkennen,
  20. mäusebussard feder,
  21. eulenfeder,
  22. eulenfedern bestimmen,
  23. Weißkopfseeadler feder,
  24. taube rupfung,
  25. mäusebussard federn
Die Seite wird geladen...

Federbestimmung - Ähnliche Themen

  1. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, oft finde ich auf Feld und Flur Federn von vermeintlichen Greifvögeln. Ich habe schon oft versucht sie einem Vogel zuzuordnen, was mir...
  2. Vogelfederbestimmung

    Vogelfederbestimmung: Hallo Allerseits, hatte vor einiger Zeit Vogelfedern fotografiert und habe leider keine Ahnung, hinsichtlich der Bestimmung. Würde mich freuen...
  3. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo Ich habe hier drei verschiedene Federn, hab aber keinen Plan von welchen Vögeln sie sein könnten. Kann mir jemand weiterhelfen?[ATTACH]...
  4. Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren

    Federbestimmung Pärchen, nach Endoskopie 2 Mädchen!!!! Schwarzohren: Hallo Freunde, Wir haben heute den Dr. Bürkle da gehabt und unsere 4 jährigen Schwarzohren hatten eine Rundumuntersuchung. Das federbestimmte...
  5. Federbestimmung

    Federbestimmung: Hallo, Ich habe heute zwei Rupfungen von Singvögel im Bayerischen Wald gefunden.(Nadelwald) Die Steuerfedern der ersten Rupfung haben durchwegs...