Federlinge an Fasan

Diskutiere Federlinge an Fasan im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo. ich habe heute federlinge in dem gefieder meines goldfasanenweibchens entdeckt. es ist total übersäht von den milben und deren eiern....

  1. #1 webgirl87, 20. Juni 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    Hallo.

    ich habe heute federlinge in dem gefieder meines goldfasanenweibchens entdeckt. es ist total übersäht von den milben und deren eiern. was kann ich tun!!!???
    sowas hatte ich noch nie!

    bitte schnell antworten.

    jasmin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Ich denke mal, dass die Viecher auf andere Fasane gehen...würde ihn seperato (spanisch oder so:D) von den anderen halten und morgen zu einem TA gehen.
     
  4. #3 webgirl87, 21. Juni 2004
    webgirl87

    webgirl87 Guest

    bis jetzt sind leider immer fasane draufgegangen nachdem sie beim tierarzt waren. egal ob sie sehr krank, oder nur ein bisschen was hatten. am nächsten tag waren sie immer alle tot. ich denke das ist ihnen zu viel stress.

    hat hier niemand erfahrun und kann mir sagen wie und mit was ich die fasanen behandeln soll?? :(
     
  5. #4 Munia maja, 21. Juni 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Jasmin,

    normalerweise darf Dir ein Tierarzt ohne genaue Diagnose kein Medikament abgeben. Mach doch einfach einen "Tesa-Abklatsch" und bringe diesen einem TA, dann muss er den Fasan nicht sehen:
    Ein Stück klaren Tesafilm nehmen, mit diesem einige der Eier und Krabbeltiere (Uaaahhh, jetzt juckt´s mich schon...) ankleben und den Tesafilm in sich gefaltet zusammenkleben bzw. den Tesastreifen auf einen Glasobjektträger (hat doch jeder zuhause, haha...) kleben. Dieses Präparat bringst Du dann dem TA, der die Tierchen genau identifizieren und Dir entsprechende Medikamente geben kann.
    Falls das mit dem Abklatsch nicht funktionieren sollte, bring dem TA Federn mit Eiern und Tierchen im Glas.
    Außerdem: wenn Du auch nur bei einem Tier die Biester entdeckt hast, musst Du die ganze Mannschaft behandeln...

    MfG,
    Steffi
     
  6. #5 Alfred Klein, 21. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Das einzige was mir dazu einfällt wäre eine Behandlung mit Ecto-Care.

    Das ist ein giftfreies Mittel gegen Federlinge. Soll auch gegen Milben wirksam sein.
    Da giftfrei auch gut verträglich.
    Ansonsten fällt mir auch nur ein mal etliche der Quälgeister vom Vogel abzupflücken und dem Tierarzt zu zeigen. Eventuell kennt der noch was anderes gegen Federlinge.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Munia maja, 21. Juni 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Alfred,

    so weit ich weiß, ist die Firma, die Ecto-care vertreibt, in Konkurs gegangen. Ob man das Präparat trotzdem noch erhält?

    MfG,
    Steffi
     
  9. Sagany

    Sagany Guest

    Hallo,
    So wie ich das gelesen habe denke ich mir dass es sich dabei um Fliegen-Maden handelt,sobalt irgendwo wundes oder totes Fleisch zu riechen ist (hat die Henne zb. eine Wunde?)legen die ihre Eier da drauf ab,ich kenn das nur zu gut!
    Eier von Federlingen sind sooo klein,die sieht man garantiert nicht!
    Das sie milben hat würd ich allerdings glauben, zB. die rote Vogelmilbe hat fast jeder Vogel der draußen ist.
     
Thema:

Federlinge an Fasan

Die Seite wird geladen...

Federlinge an Fasan - Ähnliche Themen

  1. Brutzeit Fasane

    Brutzeit Fasane: Hallo allesamt, Ich habe mir vor kurzem Silberfasane zugelegt, mit dem Ziel ein bisschen zu züchten. Kurzerhand ist eine geräumige Voliere...
  2. Wachteln und Fasan und prachtrosella?

    Wachteln und Fasan und prachtrosella?: Hallo ich habe eine große voliere mit lege wachteln und prachtrosella gester kam ein bekannter und hat mir seine Goldfasane überlassen weil er sie...
  3. Prachtrosella und Fasan vergeselschaften

    Prachtrosella und Fasan vergeselschaften: Ich habe ein Pracht Rosella parr sie bekommen jetzt einen kleine ausenvoilere mit einem kleinen innen Bereich der innen Bereich ist ca. 3 Meter...
  4. Fasane in Spanien

    Fasane in Spanien: Hallo zusammen vom Neuen ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Fasanenhaltung/Zucht zu befassen. Der Hintergrund ist, im nächsten Jahr...
  5. Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?

    Tierheim Stuttgart: Gold-Diamant - Fasan - Mix ?: Dieser wunderschöne Vogel wurde als Fundtier zu uns gebracht. Nun suchen wir für das edle Tier ein neues Zuhause. Sie sollten über eine große...