Federlinge

Diskutiere Federlinge im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welches Mittel ist bei Federlingen zu empfehlen. Hilft es auch ein solches Mittel zur Vorbeugung zu verabreichen? Gruß

  1. Kyla

    Kyla Mitglied

    Dabei seit:
    11. November 2013
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    welches Mittel ist bei Federlingen zu empfehlen. Hilft es auch ein solches Mittel zur Vorbeugung zu verabreichen?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. galax100

    galax100 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich hatte letztes Jahr bei meinen Graupapageien auch Federlinge und bekam von meinem Tierarzt Effipro. Das istr ein Spray. Nach einer Woche mußte ich die Behandlung wiedeholen. Hatte dann das Gefühl das die Grauen sich immer noch zu viel kratzen und habe nach Rücksprache mit dem Tierarzt die Tiere noch mal eingesprüht. Jetzt ist alles gut. Kann das Spray weiteremfehlen.
    LG
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. Februar 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Kyla,

    Bei Federlingsbefall ist Bolfo ein gutes Mittel. Ist eigentlich für Hunde und Katzen gedacht, gibts im Zoohandel. Es ist ein Pulver mit dem man den Vogel einstäubt. Es darf aber nicht ins Gesicht kommen. Eine einmalige Behandlung genügt.
    Vorbeugen gegen einen Schädlingsbefall kann man nicht. Wenn keine Federlinge da sind ist es unsinnig den Vogel mit irgendwelchen Insektiziden zu behandeln

    @ galax100
    Ich halte Spray für weniger gut. Denn das atmet der Vogel auch ein, könnte zu Vergiftungen führen. Auch das Treibgas ist nicht sonderlich gesund. Zudem wirkt das von mir genannte Bolfo bei einmaliger Anwendung und somit wird der Vogel weniger mit Giftstoffen belastet.
     
  5. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Puder können sie aber aufnehmen wenn sie sich putzen. Ich habe IvomecTropfen bekommen - 1x in den Nacken wo sie nicht drankommen ... weg waren die Federlinge
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Federlinge

Die Seite wird geladen...

Federlinge - Ähnliche Themen

  1. Federlinge oder Milben????

    Federlinge oder Milben????: Hallo, ich habe eine Gans sie heißt Auguste und hat zur Zeit zwei Probleme. Das eine ist sie hat links vom Schnabel ein kleines Loch.. (hat sie...
  2. Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen

    Frontline Spray, Exner Patguard, Bolfo Puder bei Federlingen: Hallo, ich bins leider schon wieder mit einer weiteren Frage, die sich diesmal nur auf Federlinge und äußere Federmilben bei Kongo Graupapageien...
  3. Federlinge

    Federlinge: Hallo Habe heute bei meinen Habicht Federlinge festgestellt. War beim Tierartzt. Habe schon ein Mittel für die Voliere bekommen suche aber noch...
  4. Federlinge - Ivomec oder Frontline?

    Federlinge - Ivomec oder Frontline?: Hallo, welches Mittel könnt ihr mir bei Federlingsbefall empfehlen? Wo liegen die Vor- und Nachteile...welches Mittel ist verträglicher? Und...
  5. Behandlung von Federlingen über Trinkwasser?

    Behandlung von Federlingen über Trinkwasser?: HAllo Ich suche was zur behandlung von Federlingen übers Trinkwasser oder ähnliches, womit ich gleich alle behandeln kann. Spot on ist bei mir...