Ferris & Smilla

Diskutiere Ferris & Smilla im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :D ja Guiodo, das sehe ich genau so:zwinker: es gibt immer Überaschungen mit den Kobolden, irgendwie weis man nie, was gerade ausgeheckt wird:)...

  1. #101 watzmann279, 9. März 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :D ja Guiodo, das sehe ich genau so:zwinker:
    es gibt immer Überaschungen mit den Kobolden, irgendwie weis man nie, was gerade ausgeheckt wird:)
    momentan muß ich über eine von meinen Hennen lachen, die hat als neueste Macke enddeckt, wenn ihr Hahn mal seine Ruhe will, dann setzt sie sich in den Fressnapf und schmollt dort ganz versteckt vor sich hin, das ist echt zum schießen:nene: da macht sie sich dann ganz klein u. kommt erst wieder raus wenn der Hahn nach Ihr schaut
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ingrid
    Genau dat isses. Man kann Agas nur verstehen, wenn man sie beobachtetNur so bekommt man etwas Gefühl wie Aga ticken. Ich lebe seit 48 Jahren mit Agas zusammen, und sie überraschen mich immer wieder. Man lernt Agas nie richtig zu verstehen, aber alleine dat Bemühen lohnt sich, dat Beobachten. Dat merken die Agas, und dann haben sie auch Vertrauen. Und dat ist dat WICHTIGSTE bei Agas : VERTRAUEN ; sonst schafft man nix. Und Agas entscheiden selbst, wem sie vertrauen und wem nicht. Dat hört sich alles zwar nach " Agalaberei " an, Aber dat ist meine eigene Erfahrung, steht in keinem Buch. Lach
     
  4. #103 watzmann279, 10. März 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :DHi, Guido
    stimmt genau
    Ingrid
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Das ist jetzt zum abendlichen Ritual geworden, sobald die Schlafdecke auf dem Käfigdach liegt.
    Ferris ist so zaghaft und schüchtern, wenn er sich an Smilla ranpirscht, guckt erst minutenlang hin, bevor er anfängt sie vorsichtig zu kraulen, als ob er sich das gut überlegen würde. :~
    Und wenn Smilla mal beim Kraulen fiepst, erschreckt er sich, zuckt zusammen, und geht sofort auf Abstand.

    Was mag der Kleine wohl mal vorher erlebt haben, dass er immer noch so eingeschüchtert ist. So einen vorsichtigen Aga hatte ich noch nie.
     
  6. #105 watzmann279, 11. März 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker:Ja claudia,
    das ist schon so eine Sache, ich finde Agas sind wirklich alle so grundverschieden man glaubt es manchmal garnicht,
    aber Ferris wird sich schon noch mal richtig trauen od. auch nicht;) aber er hat sich doch schon sehr angepasst:0-
    aber er fühlt sich eh schon super gut bei D:beifall:
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Ingrid,

    ja, wenn ich an den Anfang mit ihm denke - dagegen wirkt er jetzt viel ruhiger und ausgeglichener. Da ist schon viel von ihm gekommen.
    Die zwei werden das schon machen.
     
  8. #107 watzmann279, 11. März 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)Liebe Claudia,
    davon bin ich auch voll überzeugt
    Ingrid
     
  9. #108 atlantius01, 12. März 2012
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Claudia,

    freut mich das "der Neue" sich immer wohler bei Dir und Deinem Opalin-Aga fühlt;-)
    Die Agas sind wirklich immer wieder sehr unterschiedlich und haben Ihre eigene kleine Persönlichkeit;-)

    Unsere beiden Neuen (Paula+Jakob) sind auch sehr unterschiedlich. Sind mittlerweile
    auch zu einem kleinen Liebespaar geworden. Zu süss zu beobachten, die gegenseitigen
    Fütterungs-, Balz- und Kopfkraul-Phasen. Allerdings wird auch immer wieder ganz schön gezankt und
    mit den Schnäbeln attackiert;-) Paula hat eher das Kommando und ist wesentlich entspannter und
    mit "Nestbau" beschäftigt. Jakob ist immer noch sehr ängstlich..aber auch ein Akrobat und Holzarbeiter;-)
    Denke Sie fühlen sich im Neuen Käfig sehr wohl. Leider haben wir immer noch keinen erneuten Freiflug
    gestartet. Kommt vielleicht noch irgendwann.
    Liebe Grüsse
    Klaus
     
  10. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hey Klaus :0-

    Schön mal wieder von Dir zu lesen. :)

    Da ist das Aga-Ehe-Glück doch vollkommen! Das ist das wichtigste. ;)

    Lieber Gruß,
    Claudia
     
  11. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    So, da ich nun davon ausgehe, dass Ferris und Smilla zusammen gehören, habe ich heute mal einen Versuch gestartet, wie weit ich mich ihnen mit meiner Hand nähern kann.
    Ich habe mich vor den Käfig gesetzt, und einen Hirsekolben ganz ruhig rein gehalten. Ich konnte meine Hand ca. bis auf 30 cm nähern (natürlich im Zeitlupentempo), ohne dass sie mir auswichen.

    Nach ca. einer halben Stunde unentschlossenem vor- und zurück tippeln, saß Smilla dann auf einem Ast, direkt neben dem Hirsekolben, und vor meiner Hand.
    Sie war ganz schmal und ängstlich - aber es war ja ihre freie Entscheidung meiner Hand so nahe zu kommen. Sie hat die Hirse nicht angerührt, aber meine Hand heftig ausgeschimpft. :D

    Ich hab's dann für heute gut sein lassen, das war schon mehr als ich erwartet hatte, und habe ihr einen halben Hirsekolben aufs Schlafhäuschen gelegt, über den sie sich auch gleich her gemacht hat.

    Ferris hat das Ganze interessiert von seiner Schaukel aus beobachtet. :zwinker:
     
  12. #111 claudia k., 1. April 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Für Susanne :zwinker: ...

    hier schlafen sie aber schon friedlich beieinander in ihrer abends abgedunkelten Schlafecke, weil Ferris jetzt nicht mehr ganz so vorsichtig sein muss. Der Kleine lernt immer weiter dazu ...

    Den Anhang Ferris_Smilla_schlafen.jpg betrachten
     
  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Dat Bild kenne ich. Agas schlafen aufn Häuschen und nicht drinne, machen meine auch. Warum ? Wird man nie verstehen, obwohl dat Häuschen offen ist. Drinnen wird nur gesammelt. Papier, Holz, wat man eben so findet. KEIN Nestbau, vielleicht ein Urinstinkt, wie man Bruthöhlen baut.
     
  14. #113 watzmann279, 1. April 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :grin2:Hallo Claudia u. Guido

    meine schlafen auch immer wo sie wollen od. meinen da könnte es besser sein,
    deshalb gibt es ab u. zu Streiterein, weil man könnte ja mal ein anderes Plätzchen ausprobieren, auch wenn dieses schon besetzt ist
     
  15. #114 charly18blue, 1. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hi Claudia,

    ist das süß, Ferris macht sich so Klasse der kleine Mann. :freude:
     
  16. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Lach Ingrid
    Ein Tag ohne Agazoff ist ein verlorener Tag. Ich mag es, erst Zoffen und dann Schmusen. Sind eben Agas. Versteht keiner,der sie nicht liebt
     
  17. #116 claudia k., 2. April 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    In die Häuschen gehen sie überhaupt nicht rein, noch nicht mal um Schreddermaterial zu horten. Interessiert sie nicht die Bohne.
    Nur auf dem Häuschen ist Kuschel- und Schlafplatz. Da ich nur ein Pärchen habe gibt es keine Streitereien. So ist es zumindest im Moment, das kann sich ja immer mal wieder ändern. :~
     
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Mit einem Kuschelfoto wird das wohl nix. Wenn ich mich mit der Kamera anschleiche geht's noch, aber spätestens das Geräusch des Zooms/Fokus lässt sie so gucken:

    Den Anhang erwischt.jpg betrachten

    oder so:

    Den Anhang guckguck.jpg betrachten

    :~

    Auf jeden Fall sind sie nun im wahrsten Sinne des Wortes unzertrennlich, Ferris hat seine Scheu Smilla gegenüber überwunden, und damit beende ich mal das Thema „der Neue...” :)
     
  19. #118 charly18blue, 30. April 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    die beiden sind wunderhübsch anzusehen :freude: :beifall:. Ich freue mich, dass Smilla in Ferris einen neuen "Mann" gefunden hat. Aber Du hast recht, "neu" ist er nun nicht mehr :D, er hat sich toll eingelebt und ich freue mich schon auf ein neues Thema mit den beiden und vielen Bildern.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Warum schliessen ? Umbenennen reicht doch. Ich schau jedenfalls immer wieder gerne hier rein um zu sehen wie es den Beiden so geht.
     
  22. #120 claudia k., 1. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Danke Susanne :)

    Hi Guido,

    ich werde sicher immer mal wieder was von den beiden zu erzählen und zu zeigen haben, nur dann unter einem anderen Thema.
    Nur dieses Kapitel ist nun abgeschlossen. Ferris ist nicht mehr „der Neue”, sondern jetzt voll integriert. :zwinker:
     
Thema:

Ferris & Smilla