Ferris & Smilla

Diskutiere Ferris & Smilla im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Finde ich ja auch toll, Claudia Deshalb sagte ich ja, diesen Thread umbenennen, etwa : Ferris Werdegang : Oder so, dann können auch Neulinge...

  1. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Finde ich ja auch toll, Claudia
    Deshalb sagte ich ja, diesen Thread umbenennen, etwa : Ferris Werdegang : Oder so, dann können auch Neulinge erleben wie es mit Agas zugehen kann. Ist ja nur ein Vorschlag.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #122 claudia k., 1. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Stimmt Guido, die Idee ist auch nicht schlecht. :idee:

    ... gesagt, getan.
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    GENAUSO habe ich mir dat vorgestellt, sollte wirklich keine Bevormundung oder sowat sein, war ja nur eine Vorschlag. Wenn jetzt Neue in den Agathread kommen, und sehen, bow ein Thema vom Nov 2011 und dreizehn Seiten, da muss doch wat dran sein. Dann clicken sie an und lesen, lesen, lesen, bis die Augen viereckig sind. Nebenbei lernen sie Agas so kennen wie sie wirklich sind, und nicht dat trockene Zeuch aus manchen Büchern. Ich habe leider keine Digicam, muss mir endlich ma eine besorgen. Es ist ja auch nicht einfach, dat Erlebte in Worte zu fassen. Oder warum hat ein Aga mehr vertrauen zu jemanden als ein anderer ? Dat zu erklären und in Worte zu fassen ist eben schwer. Oder warum schlafen manche Agas auf dem Häuschen und manche drinnen ? Oder warum springt der eine Aga sofort auf Dich an, und der andere hält sich erstma zurück.
    Dat kann keiner erklären, es ist eben so, aber mit solchen Antworten werden sich Neulinge nicht zufrieden geben, aber wenn sie dieses Thema : Ferris & Smilla : lesen, hat man eine ungefähre Ahnung wie Agas ticken. Und dat ist in meinen Augen wichtiger als alles andere
     
  5. #124 watzmann279, 1. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :0- Hallo claudia u. guido
    das ist eine gute idee mit der Umbenennung,finde ich:)
    nun können wir immer mal was von den beiden erfahren,
    und gleichzeitig nachlesen was so passiert, bei einer Neuverpaarung
    ich finde es gut so:0-
    Ingrid
     
  6. #125 GuidoQ., 2. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2012
    GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ingrid
    So sollte es auch gedacht sein. Nicht nur interessehalber für User die schon Agas haben, sondern gerade für Neueinsteiger, damit sie erstma sehen, wat Agas für Vögel sind. Geh ma auf die Strasse und frag nach kleinen unzertrennlichen Papageien, Du wirst Dich wundern, für wieviele dat ein Begriff ist. : UNZERTRENNLICHE, klar, schonma gehört :
    Und es wäre schön, wenn solche Threads wie dieser dazu beiträgt, solche Vögel, die ja etwas anders sind, den interessierten Usern nahe zu bringen, und zwar keinen trockenen Stoff von A-Z sondern aus dem Alltagsleben, von Tapetenknabberei bis zum Kirschfleck auf dem Sofa. Dann treffen sich zwei Vögel, verlieben sich, erst ganz sachte, und dann UNZERTRENNLICH :beifall: Einmal Hiebe, dann wieder Liebe
     
  7. #126 atlantius01, 2. Mai 2012
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    oh wie süsse neue Fotos.....freut mich für Dich bzw. für Smilla+Ferris das sich alles so gut entwickelt!
     
  8. #127 watzmann279, 3. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :0-du hast ja mal wieder recht Guido
    sehe ich genau so:0-

    Liebe Grüße
     
  9. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Ich möchte doch gar nicht RECHT haben, Ingrid. Ich möchte nur informieren.
     
  10. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    Hi,

    hab gerade erst die ganze Geschichte gelesen: TOLL - schöne Entwicklung bei den beiden. Hoffentlich geht das noch ganz lange so bei den beiden Süßen.
     
  11. #130 Lea.smile., 4. Mai 2012
    Lea.smile.

    Lea.smile. Lebender Futterautomat

    Dabei seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In Baden-Württberg, Karlsruhe
    Da kann ich dir nur Zustimmen! Schade, das der kein Augenringaga und nicht bei mir in der Nähe war :zwinker: Viel Glück mit Ferris und Smilla!
     
  12. #131 claudia k., 12. Mai 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
  13. #132 Christian, 12. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Überschrift Deines Posts trifft's noch besser ;) ... Bild 3 spricht Bände.
     
  14. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi bergische Claudia
    Du weisst doch, warum wir Agas lieben, und dat ist einer der Wichtigsten. UNZERTRENNLICH :freude:
     
  15. #134 charly18blue, 12. Mai 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Claudia,

    wenn ich die Bilder sehe geht mir das Herz auf. Sowas Zuckersüßes und Verliebtes. Ja Bild 3 ist auch mein Favorit [​IMG]
     
  16. doro.74

    doro.74 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hattingen, Germany
    ... Bild 2 und 5 sind aber auch toll :zustimm:

    Super drollig, die Beiden.
     
  17. #136 watzmann279, 13. Mai 2012
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :freude::) ist doch so schön anzusehen,
    Ingrid
     
  18. #137 atlantius01, 14. Mai 2012
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    sehr süsse bilder....freut mich für die beiden;-)
     
  19. #138 atlantius01, 6. Juni 2012
    atlantius01

    atlantius01 Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia,
    was gibts Neues von Ferries und Smilla?
    Liebe Grüsse
    Klaus
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #139 claudia k., 6. Juni 2012
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Hallo Klaus,

    Ferris heute, im Vergleich zu November 2011, als er zu uns kam, ist kein Vergleich mehr. Dagegen wirkt er jetzt richtig zufrieden und ausgeglichen. Er lässt mich sogar schon näher an sich heran, als Smilla, die mich schon viel länger kennt. Hauptsache, die zwei sind ein festes Pärchen, das ist mir das wichtigste.

    Die beiden stellen mich aber seit Monaten vor eine neue "Herausforderung". Ich weiss nicht, ob Ferris kein Frischfutter kannte, auf jeden Fall rührt er nichts dergleichen an. Und Smilla tut es aus Solidarität zu Ferris auch nicht mehr. Bei Ernie hat sie immer alles mitgefressen, und Ernie war immer ganz gierig nach Obst und Gemüse.
    Körnerfutter alleine reicht eben nicht aus für eine ausgewogene Ernährung, deswegen muss ich mir immer wieder was neues einfallen lassen. Aber ich lasse nicht locker, ich kann auch dickköpfig sein, ohja! :p

    Lieber Gruß,
    Claudia
     
  22. drea1969

    drea1969 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo claudia,

    und wenn du ihnen eine weile etwas weniger körnerfutter anbietest?

    warum sollen sie gesundes fressen wenn sie die bäuchen auch bequem mit körnchen satt bekommen?

    viele grüße andrea
     
Thema:

Ferris & Smilla