foto nachschub

Diskutiere foto nachschub im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Gudrun das sind mal wieder wunderschöne Fotos von deinen beiden Süßen!:zustimm: [B]auf dem 3ten foto sieht man paulchen sein...

  1. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Gudrun

    das sind mal wieder wunderschöne Fotos von deinen beiden Süßen!:zustimm:

    Dieser Flügel ist mir beim Betrachten auch gleich aufgefallen... Sieht ähnlich aus wie der von meinem Grauen Baby, nur dass bei Baby auch einige Schwungfedern fehlen... Baby rupft sich seit einigen Jahren die Schwungfedern an diesem (auch der linke) Flügel und kann deshalb nicht mehr fliegen.
    Mich würde interessieren, was der Grund bei Paulchen ist. Weißt du, warum der Flügel so aussieht? Rupft er sich da oder hat sich gerupft? Ist nur dieser eine Flügel betroffen? Hast du Paulchen schon mal auf Aspergillose untersuchen lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #82 weissgundi, 12. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    hallo sybille..

    freut mich das die fotos dir gefallen,
    es ist nur der eine flügel betroffen..der andere ist in ordnung,ebenso sein restliches federkleid,als wir im januar beim TA (klinik leipzig) waren hat er nichts auffälliges feststellen können,paulchen fehlten zu diesem zeitpunkt 3 schwungfedern, 2blutkiele wurden gezogen,seit dem sind sie wieder gewachsen,eine ist er allerdings schon wieder los,wie das passiert ist..ich weis es nicht..denk beim gerangel mit mäuschen,eine letzte ist gerade im kommen,sehen eben zum teil recht mager aus,
    fliegen könnte er ja schon..nur er weiß es wohl noch nicht so recht,die versuche werden aber immer mehr,ist halt ungewohnt für ihn,

    grüsse gudrun
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nochmal Nachschub von Gudrun !!!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Gurdun, dass schaut wirklich immer besser aus mit den beiden :zustimm:.
    Echt süß die beiden Racker :D.
     
  6. #85 weissgundi, 14. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    manuela...wenn ich dich nicht hätte...danke :freude:


    so langsam könnt ich es auch glauben,paulchen sein geschrei nimmt ab,und meine entscheidung die trennwand nur zu öffnen wenn ich anwesend bin..war..denk..die richtige,
    gestern bin ich bald vom stuhl gefallen...paulchen balzte mäuschen an !:D
    und das mit einer ausdauer...wahnsinn,so im abstand von ca. 30/40cm,sie guckte..kratzte sich am kopf..senkte diesen auch ab und an,paulchen war so vertieft in seinen bemühungen das er es nicht wahrgenommen hat..(oder nix mit anzufangen wusste ?)
    abends gibt es jetzt immer öfter kleine knutschereien durchs gitter..die von mäuschen ausgehen und paulchen lässt es sich inzwischen gefallen..erwiedert es auch teilweise,:D

    mal sehen was heute..morgen..in zukunft passiert,war hoffentlich keine eintagsfliege...schmunzel

    grüsse gudrun
     
  7. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ui, ist doch super, dass Paulchen nun sogar schon das Balzen anfängt :zustimm:.
    Das wird schon was mit den beiden, ich mir eigentlich ziemlich sicher bin :zwinker:.
     
  8. lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Gudrun,

    seufz......N e i d !!!

    Die Beiden kommen zueinander !!! Du hast alles richtig gemacht !

    Sag´mal : Mäuschen bekommt ja viele neue Flaumfedern, aber keine einzige Deckfeder an der Brust. Woran mag das liegen ?
     
  9. #88 weissgundi, 14. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    lady-li..

    ich hoffe doch...,na..auch ich mach fehler,habe doch so manches mal eingegriffen..wenns mir zu dolle erschien,

    ja..bekommt sie...freu,warum noch keine deckfedern..hmm...gute frage,aber ich bin froh das wenigstens etwas spriest,das mäuschen war ja wie glatt rasiert als ich sie bekommen habe,von daher ist das jetzige aussehen schon ein fortschritt,


    manuela..

    du machst mir doch immer wieder mut :-))

    grüsse gudrun
     
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nachschub :D

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gurdun, auf den Bildern ist Paulchen ja wirklich ganz schön am balzen :prima:. Der legt sich ja langsam richtig ins Zeug für sein Mäuschen und wie verlegen sie zu ihm rüberschaut...grins :D.
    Echt klasse !!!
     
  11. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Und so wie das aussieht werden die Federn schön langsam immer mehr :freude:

    Schöne Fotos wie immer :zustimm:
     
  12. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Wie immer tolle Bilder von deinen Grauen :beifall::beifall:

    LG Janett
     
  13. #92 LittleRickySon, 17. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    ... würde mich interessieren wie lange das überhaupt gedauert hat !
    ... kann man den federwuchs unterstützen ?

    MFG
    LRS
     
  14. #93 weissgundi, 17. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    LRS...

    es dauert immer noch...und das seit anfang februar 08,wird auch noch monate dauern bis alle federn wieder da sind...denk,sicher wird es einiges geben was den federwuchs unterstützen soll...obs was bringt...weiß ich nicht,bei mir gibt es nur korvimin und viel frisches obst..tageslicht..sonne..tägliches besprühen,frischluft so weit wie möglich,

    hihii...
    soeben wird sich wieder abgemüht...natürlich vergebens,wenigstens piept mäuschen ihn ab und an dabei an ....OHHH...sie rückt näher..grad jetzt,hoffentlich verlässt ihn sein mut nicht und er verzieht sich wieder,hmm..nu isse wieder abgerückt,
    also..die treiben vielleicht ein spielchen...her-hin..hin-her, scheint frühling zu werden...schmunzel,

    grüsse gudrun
     
  15. #94 LittleRickySon, 17. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    @weissgundi

    ... schreibe deshalb weil ich ebenfalls so einen fall hier habe !
    3/4 jahr hat sich schon was im gefieder getan ( hab auch gelesen das es bis 2 jahre dauert, wenn überhaupt ), & unterstützung in der ernährung, präperate etc. wären jedenfalls eine unterstützung !
     
  16. #95 weissgundi, 17. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    LRS..

    wie unterstützt du denn den federwuchs bei deinem "fall" ? ..und wenn ja..hilft es denn?
    wäre doch nett wenn du das mal schreibst,

    grüsse gudrun
     
  17. #96 LittleRickySon, 17. April 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    na, das gehört ja alles nicht zum thema ! :zwinker:

    denke mal wir tragen das über PN aus, oder erstellen ein neues thema ... weil die suchfunktion nach wie vor hinkt oder weil der user mit der suchfunktion nicht zurecht kommt !!!

    ... siehe google, da schreib ich gerade rein was mir passt &&& dann heißt es von google ... meinten sie xyz &&& ich habe dann meine treffer ... dies iss hier eben nicht der fall ...
     
  18. #97 weissgundi, 17. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    einfache frage...kannst du nicht einfach kurz und knapp antworten?

    hast du..wenn ja welches mittel..hilft es ?

    grüsse gudrun
     
  19. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich bin zwar eigentlich nicht gefragt, aber bei Gefiederproblemen und Rupfern hat sich oft eine zusätzliche Gabe von Nekton Bio bewährt :zwinker:.
    Ich würde dir eine 4 wöchige Kur mit diesem Vitaminpräparat empfehlen, welches speziell die Gefiederbildung unterstützt. Die kleinste Packungseinheit reicht bei 2 Vögel eigentlich aus.
    Ich selbst geben es auch, allerdings nur während der Mauser, da es recht hoch konzentriert ist und daher nicht unbedingt zu Daueranwendung geeignet ist.
    Ich persönlich geb es allerdings nicht wie im Beipackzettel beschrieben ins Trinkwasser, sondern streu das Pulver über das Obst, da die meisten Vitaminzusätze oft die Verkeimung des Trinkwassers etwas beschleunigen ;).

    So, aber nun noch schnell zu deinem Bildernachschub :D.
    Ich hab aber eins weggelassen, da es es schon hier vorhanden war und somit doppelt war, daher nicht wundern ;) :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #99 weissgundi, 21. April 2008
    weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    mal wieder ein dickes dankeschön..manuela
    auch wenn du nicht direkt angesprochen warst....freu mich immer über hilfreiche antworten,
    ..und..LRS hat vielleicht auch etwas davon..schmunzel,
    werde das nekton bio mal ausprobieren,dann allerdings auch übers obst streuen,von beigaben ins wasser halt ich nicht viel,kann ich in der zeit das korvimin weitergeben..oder besser nicht?

    grüsse gudrun
     
  22. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Gudrun,

    ich würde in dieser Zeit das Korvimin absetzen und dies erst danach wieder reichen.
    Wenn man mehrere Vitaminpräparate parallel verabreicht, besteht halt auch leicht die Gefahr der Überdosierung, welche auch negative Folgen haben kann.
    Daher am besten nur immer ein Präparat genau nach Anweisung reichen und lieber wechseln :zwinker:.
     
Thema:

foto nachschub

Die Seite wird geladen...

foto nachschub - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...