Fotos von meinen Topas

Diskutiere Fotos von meinen Topas im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - auf den Nestern
Hi Jörg!
Was ist den der ganz rechts? Sieht genauso aus wie meine Isabellen mit Blaufaktor! Soll das Achatpastell sein?
 
wen du mir jetze noch sagst wer was ist und woran du das erkenen kanst ;) bis auf die Tops weiß ich das nicht ;)

also wenn dann bitte für alle erklären, inkl. topas! ;)
das dunkle oben rechts ist das achat-küken?

Hallo

Ich versuche es mal. Also es ist am Zeichnungsmelanin sichtbar.Man sieht da ja schon die Federn sprießen.

Achat Topas soll Sebia farbig sein http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=106561

Achat Pastell sieht, wie ich es von Tommis Antwort ableite, dem Isabell ähnlich... aber nicht so bräunlich,eben mit einem "Schuß" grau.Aber heller als Achat Topas.

Achat ist grau ohne bräunlichen Anflug.
Bei dem Achat mit den orangen Federn ist es auch ein Topas


Hoffe es ist richtig erklärt.Wenn nicht bekommt ihr dann wohl doch noch eine Erklärung.
Vielleicht gibts ja noch ein Foto wo man die Federn noch besser sehen kann.. sind doch hoffentlich schon wieder etwas gewachsen :D

es grüßt Hilli
 
puh dunkles grau ... ist aufgehelltes schwarz(verdünnt). Auch von vielen athrazitfarbig beschrieben.
Satz heiße Ohren hab ich nu. :traurig:
 
Und vor 3 Jahren waren die sogar noch schlechter, da wurden sie von den Experten als Braune bewertet! :D :zustimm:
 
Hi Jörg!
Nicht das wir uns falsch verstehen! Dahinter sollte keine Wertung bezüglich Deiner Vögel stecken! Bei dem Jungvogel ist ja eh nocht nicht so viel zu erkennen und gerade der "Braunstich" geht ja auch noch zum Teil weg mit der Jugendmauser!
Fakt ist aber das ich vor 3 oder 4 Jahren beinahe in Geel von einem Italiener eine, in meinen Augen, blaufaktorige Isabellhenne gekauft hätte. Als ich den Vogel schon in der Hand hatte und bezahlen wollte faselte der Gute dann was von Achatpastell. Hab sie da gelassen, war sowas von braun im Melanin. Wenn ich dagegen Olis Achatpastellen anschau meint man das wären verschiedene Farbschläge!
 
Hallo Tommi,

das hat man ja heutzutage öfter, das man kaum noch Unterschiede zwischen der ein oder anderen Rasse erkennen kann! Irgendwie verschwimmen die Unterschiede immer mehr finde ich! Da kann man kaum noch nen Vertreter von der einen mit nem schelchten der anderen Rasse oder nen guten mit anderen usw. unterscheiden, dann kommt noch mit oder ohne Blaufaktor.
Deswegen kam von mir z.B. ja auch die Bemerkung mit der Buchführung, gerade weil bei mir im Augenblick so viele verschiedene ausfallen können.
Und zu den braun bewerteten, also das war echt übertrieben, der muß echt was an den Augen gehabt haben, wenn er wenigstens Isabell geschrieben hätte :D

Und ohne jetzt schleimen zu wollen :D ist mir Deine oder gar Olis Meinung mehr Wert als irgendeine andere. Man darf natürlich nicht vergessen das ein Foto ja auch schlechter oder besser machen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fotos von meinen:
 

Anhänge

  • DSC00261 [320x200].JPG
    DSC00261 [320x200].JPG
    30,5 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00262 [320x200].JPG
    DSC00262 [320x200].JPG
    25,4 KB · Aufrufe: 56
  • DSC00265 [320x200].JPG
    DSC00265 [320x200].JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 39
Hallo

Hattest du das Tuch hingehängt damit sie mehr Ruhe beim brüten hat?
es grüßt Hilli
 
wie sehen die 4 denn jetzt aus?
Damit Du erstmal ein wenig zufrieden gestellt bist :D :p
Hab mein Bestes gegeben, der vierte fehlt, ist in nem anderem Käfig, dafür das zweite Bild von anderen
 

Anhänge

  • Junge von 161I06 16.05.07.jpg
    Junge von 161I06 16.05.07.jpg
    33 KB · Aufrufe: 61
  • Junge von 171I06 16.05.07.jpg
    Junge von 171I06 16.05.07.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 94
hey.. ich komme von der Arbeit und sehe das :D Welch Lichtblick am Abend :prima:

Schööön.. vom 2. Foto der vordere gelbe Kanarie.. und von ersten der hintere achat weiße... die gefallen mir gut.:)
 
Thema: Fotos von meinen Topas

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben