Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
Beim hellen Jungvogel geht es mir vor allem um das Grau im Gefieder. Das hatte ein Jungvogel aus der Sommer-Brut ebenfalls, an anderer Stelle - jedoch nur ein kleiner Fleck. Dieser hier hat jetzt schon mindestens 3 graue Schwungfedern auf einer Seite. Das ist für mein Zuchtziel interessant.
 
Mach doch mal ein Foto von den grauen Federn, das glaub ich nämlich nicht so ganz...
 
Gerne :)
Kann ich allerdings wahrscheinlich erst am Wochenende machen. Bis dahin müssten die Schwungfedern auch komplett aufgegangen sein, dann erkennt man es besser. :bier:
 
Soooo darf ich vorstellen: Unsere beiden Jungvögel. Den Hellen habe ich schon Napoleon getauft. Warum? Seht selbst:

CIMG9635.jpg


Und hier die versprochenen grauen Federn an den Flügeln. Leider - man sieht es hier - sind nur die Spitzen gefärbt und nicht die ganze Feder. Das restliche Deckgefieder ist normal braun, wobei die Federn der Augenmaske wohl dunkelbraun werden. Hoffe, man erkennt genug auf dem Foto, weil ohne Blitz fotografiert.

CIMG9636.jpgCIMG9637.jpg



Und das ist der 2. Jungvogel:

CIMG9616.jpg
 
OOooh sind die süß, Napoleon hat seinen Namen wohl zurecht, der kleine Kerl hat ja die gleiche Haltung:D:D
 
Hallo morrygan,

es ist ganz normal, dass beim Schwarzbraunen Schecken die Schwungfederspitzen sowie die Maske komplett schwarz (ohne Braun) wirken. Sieh dir mal ein einfarbig Schwarzbraunes Mövchen an - dort sieht man auch eher braune und eher schwarze Bereiche. Hast dich wohl zu früh gefreut wegen der Dreifarbigkeit :D
 
Beim Schecken kann die Farbe von schwarz-dunkelbraun und auch bis grauschwarz variieren. (bei starker Verdünnung des Melanins)
Diese Abstufungen sind alle an einem Vogel, je nach Ausgangsmaterial.
Das hat, wie Andre richtig sagt, absolut nichts mit Dreifarbigkeit zu tun, denn dann sollte sich nougatbraun oder auch rotbraun partiell getrennt von schwarzbraun an einem Vogel befinden, plus weiß natürlich.
Wenns denn so einfach wäre, könnte man auch viele von diesen Vögeln auf einer Ausstellung sehen und auch ein Standard wäre schon längst bestimmt worden. Es gibt aber keinen Standard!! Also wärst du die Erste, die dann "echte dreifarbige" Mövchen züchten würde.
Das dauert meines Erachtens dann sicher noch 10 Jahre, bei dem Ausgangsmaterial, was wir hier haben. Oder man läßt sich entsprechende Vögel aus Japan schicken...
Ivan
 
Ooooch... schade :(

Naja, wäre auch zu schön gewesen. Aufgegeben wird trotzdem nicht. ;-)
 
Meister Hüpf

CIMG9706.jpg


Bitte einmal durchzählen ;-)
(6 Mövchen in einem Kaisernest)

CIMG9720.jpg
 
Grünzeug, wie lecker!
So sieht das bei meinen auch immer aus, da wird dem anderen gerne mal was geklaut, da kennen die nix ;)

Deine Vögel sehen auf den Bildern auch sehr "glücklich" aus und erfreut soweit man das so sehen und bezeichnen kann.
 
Der obere mit der grauen Maske ist ja schön :)

Schade, dass ich hier zur Zeit kein weiteres graues Mövchen brauche... :(


PS: Bitte mehr Fotos von den "Was auch immer"-Mövchen!
 
Selbstgebaut, auch interessant :)

Wie kontrollierst Du sie und wie nimmst Du sie zum Beringen heraus? Lässt sich die Decke der Zuchtbox an der Stelle etwa öffnen?
 
Hey,

ja sind selbst gebaut aus Drahtresten. Macht sich bei der Anzahl Vögel die ich hab einfach am besten, weil sie schön zu reinigen sind und die Belüftung besser ist. Sie werden auch sehr gut angenommen, wenn man unten schonmal ein bisschen was reinlegt.

Zur Nistkontrolle kann ich die Dinger einfach ab- und rausnehmen, sie gehen gerade so durch die Tür. Die nächsten mache ich wahrscheinlich aber leiber flacher und dafür breiter, weils ab 5 JV doch arg eng wird.
 
Hallo Daggi,

wollte Dir eine PN schicken, aber Dein Postfach ist voll. Habe es jetzt per email versucht, hoffe die Nachricht kommt an.
 
Hiermal zwei graugeperlte (aus Post 432) inzwischen durchgemaustert. Der dunkle ist ein Hahn, die helle sehr wahrscheinlich eine Henne.

IMG_4428.JPG

IMG_4429.JPG
 
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben