Fotothread

Diskutiere Fotothread im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Da hier schon seit längerem keine Photos von Mövchen oder Riesfinken mehr reingestellt wurden versuche ich es heute mal mit meinem ersten...
Gestern Abend konnte kurz vor der Schlafenszeit ein schönes Familienfoto geschossen werden :-)

Hinten die Eltern, vorne der selbständige Nachwuchs aus der letzten Brut.
CIMG4122.jpg
 
Hm.... keine neuen Fotos?

Da muss ich vielleicht noch eins drauflegen!? :D

B3 K1u2u3.jpgB3 K2.jpg
 
Habe auch etwa 25JV, aber keine Fotos gemacht.
Hatte noch genug von den Jahren zuvor.
Sind ja immer Schecken in Db und Weiße, also keine neuen Farben dazu gekommen.
Ivan
 
Sach ma, bauen Deine Mövchen eigentlich auch freistehende Nester? Oder hab ich da was verkehrtes in Erinnerung? Würde das ja für die nächste Brut auch gerne versuchen, mein Hahn baut immer so schöne umfangreiche Kugeln :D
 
Man muß ihnen nur die Möglichkeit dazu geben, dann bauen sie welche. Ist dann aber etwas schwieriger mit den Nestkontrollen, darum erspare ich mir das.
Ivan
 
Hier noch Fotos von Mövchen-Nachwuchs. Eines hat einen Hinterzehenfehler, daher die Fixierung. Ist mittlerweile ausgestanden und die beiden jüngeren sind seit gestern flügge, das ältere (wieder mit einem hübsch-karierten Hinterkopf) schon seit Donnerstag.

Wobei ich Ivan Recht geben muss: Irgendwie sehen die sich doch alle seeeehr ähnlich. Vielleicht kann ja jemand mit Grauen oder Füchsen aushelfen?

B3 K1u2u3_2012-07-17.jpgB3 K2_1.jpgB3 K3_1.jpg
 
Die sind wunderschön Morry, ich mag die gescheckten echt total gern leiden....
hier mal wieder einige von meinen beiden Rabauken.
 

Anhänge

  • jlkm 027.JPG
    jlkm 027.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 96
  • jlkm 040.jpg
    jlkm 040.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 95
  • jlkm 074.JPG
    jlkm 074.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 97
Hihi habe schon ein graues Mövchen für den Herbst reservieren lassen, das möchte ich mit einem meiner Nachwuchs-Schecken zusammentun. Angeblich gibts ja sogar 3farbige Mövchen, hat einer von euch schonmal so eines gesehen?

Schaf, wenn ein "Schecke" nur ein paar weiße Federn hat und sonst normal gefärbt ist, ist es für mich kein "Schecke" im Sinne von "Schecke" ;-)
Wenn ich einen grauen Schecken finde oder das mit meinen klappt, bekommst du als erstes Bescheid. Versprochen.


PS: Danke Claudi, deine sind aber auch sehr hübsch. Der Linke auf dem 2. Bild guckt so lustig ^.^
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist er ein Schecke, auch wenn du es anders siehst.
Standards sind zwar so eine Sache, aber sie klassifizieren korrekt.
Dreifarbige gibt es wohl in Japan als helle Schecken. Habe sie in einem japanischen Mövchenbuch als Fotos gesehen.
Ivan
 
Super, danke für den Tip, werd mal einen Japaner fragen :)

Weißt du denn, wie das mit der Vererbung ist? Kann man aus zwei unterschiedlichen Schecken einen dreifarbigen Vogel züchten? Oder wurde da eine andere Art eingekreuzt?
 
Da ich hier noch keine gesehen habe und auch in unseren Puplikationen noch keine Dreifarbigen beschrieben wurden, ist auch nichts über den Erbgang bekannt. Eigentlich sind fast alle Schecken rezessiv, wobei dunkel über heller dominiert. Soll auch dominante Schecken geben, hatte aber noch keine. Also fällt aus DB-Schecke x Fuchs-Schecke zu nächst mal nur DB-Schecke spalt in Fuchsschecke...Reinerbigkeit vorausgesetzt.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ooooooooooh du hast ja weiße und sogar mit Haube....die sind ja toll......will habeeeeeeeeen:D
Ich hab ja nur mein einzelnes Pärchen bin aber am überlegen da noch ein Mövchen dazu zu setzen meint ihr das würde gehen? Mövchen sind doch immer so gern nah beinander mit ner ganzen Horde.
 
Hier mal ein paar Bilder von meinem süßen Pärchen:D
 

Anhänge

  • ldfkö 047.JPG
    ldfkö 047.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 143
  • ldfkö 013.JPG
    ldfkö 013.JPG
    40,9 KB · Aufrufe: 142
  • mmm 036.JPG
    mmm 036.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 140
Niedlich!!!! Andre, nicht vergessen, Du hast mir ein Pärchen versprochen!
 
Weiss jemand, was mit Mr. Mövchen ist ? Seine Fotos fehlen irgendwie, er hat lange nicht geschrieben
 
Thema: Fotothread

Ähnliche Themen

Zurück
Oben