Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Mal zwischendurch... Frieda hat tatsächlich erst am Freitag ihren Alabasterkörper wieder aus der Voliere geschwenkt. :freude: Der Grund war...

  1. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Mal zwischendurch...

    Frieda hat tatsächlich erst am Freitag ihren Alabasterkörper wieder aus der Voliere geschwenkt. :freude:
    Der Grund war Elvis. Ich oute mich, ich liebe auch mal Papageienschnickschnack. So kam es, das ich eine Papageienspieluhr bestellt habe. Dieses gute Stück spielt "Love me tender". Ich hängte es an den Kletterbaum, der vor Friedas Voliere steht. Karlchen interessierte sich nicht die Bohne dafür, aber Frieda. Sie versuchte durch die Voliere an die Spieluhr ranzukommen. Klappte auch irgendwie, aber das reichte ihr nicht. Königliche Hoheit mussten tatsächlich vor die Volierentür. Schnurstracks stürzte sie sich auf die Spieluhr, trennte die Kette ab (garantiert unkaputtbar!!!) und setzte sich aufs Volierendach. Schnell hatte sie den Bogen raus, wo sie drücken muß. Und dann ging es fast ununterbrochen "Love me tender". Nach einer halben Stunde hörte ich auch auf mich zu freuen... 0l
    Nun ist sie also seit Freitag draußen, zum Fressen und Schlafen geht sie in ihr Gemach, und sie wirkt ganz locker :bier:
    Seit Sonntag ist sie ganz mutig und untersucht Karlchens Behausung. Sie kann schon seine Futtertüren öffnen 0l , was Karlchen natürlich super findet.
    Ansonsten ignorieren sich die Beiden, aber gaaanz unauffällig rückt man jeden Tag ein Stückchen näher... :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary

    Mary Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2002
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35644 Hohenahr
    Hallo,
    *grins* kannste den Song schon auswendig??? :D

    Schön,das Frieda immer mehr auftaut :freude: .
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    ich find´s schön dass die Kakaduler langsam wieder auftauen :bier:
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    schön zu lesen

    Hallo Alex,

    hab oft an Euch gedacht, Deine Schilderung ist ja wieder oberklasse. Was der gute alte Elvis doch (immer noch) so alles bewegen kann, unglaublich. Aber schon zu den damaligen Zeiten brachte er ja Frauenherzen zum schmelzen. ;) :beifall: :zustimm:
     
  6. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    s-lol Also ich find's klasse! Ich war in "jungen Jahren" auch Elvis-Fan und konnte "love-me-tender" auswendig! Warum soll es Friede jetzt nun anders gehen? ;) Frag sie doch mal, ich hätte ihr da noch einige LP's zum Ausleihen.... :D :D :D

    Also Frieda, weiter so!
     
  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    @all,

    ja so langsam macht unsere Gräfin Fortschritte.
    Sie hat mittlerweile die Außengestaltung ihrer Voliere komplett verändert. Sie bewohnt ja zur Zeit noch eine Holzvoliere, die Kanten oben hat sie elegant abgerundet. Die Türen sind auch schon sehr ansprechend abgenagt, aber sie legt dabei soviel Kreativität an den Tag, da muß man dem Künstler in ihr ja Raum geben...
    Gestern abend hatten wir wieder ein kleines Highlight:
    Karlchen turnte auf meinem Schoß rum und gab sich dann meinen Kraulereien hin. Frieda kletterte außen an ihrer Voliere so dicht wie möglich an uns heran, das wollte sie mal aus der Nähe sehen. Nachdem sie sich das Schauspiel 10 Minuten angeguckt hatte, hat sie leider das Gleichgewicht verloren und plumpste auf den Boden. Normalerweise wäre sie sonst in Panik wieder auf ihre Voliere zugestürzt, diesmal ging sie ganz normal und bedächtig zurück, um sich dann doch ganz schnell zu verkrümeln.
    Es ist wirklich schön, wie sehr sie sich von Karlchen alles abguckt, und wieviel mutiger sie dadurch wird.
    Heute Nacht haben beide außerhalb Ihrer Käfige übernachtet, Sicherheitsabstand mind. 70cm, und natürlich hat man sich komplett ignoriert.
     
  8. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich noch vergessen,

    leider ist die Spieluhr immer noch nicht kaputt. :mukke: :mukke: :mukke:
    Ich persönlich kann den guten Mann jetzt nicht mehr hören, zumal auch meine ganze Familie schon immer mitsingt. 0l
    Um mich zu necken, gibt es love-me-tender zu jedem Gespräch, zu jeder Mahlzeit etc.
    Aber Hauptsache dem Vogel gehts gut... 0l
     
  9. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Frieda ist klasse

    Hallo Alex,

    danke für die Lacher die Du bzw. Frieda uns bescherst. :beifall:

    Sag mal, kannst du von der Spieluhr mal ein Foto machen - oder hast Du einen Link?
     
  10. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Danke Inge, ich werde das Kompliment weiterleiten.
    Die Spieluhr habe ich bei meiner letzten Futterbestellung bei Rico`s Futterkiste mitbestellt. Die spielt natürlich nur die Melodie von love-me-tender, singen muß man selbst und man macht das automatisch.
     
  11. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Hallo Alex

    Also wirklich echt spannend Deine Erzählungen über Frieda :beifall: und dass es Ihr so gut geht. Ich hatte leider in letzter Zeit kaum Zeit um im Forum zu schreiben, aber Deine spannenden Berichte über Frieda habe ich mir natürlich zwischendurch mal durchgelesen, dafür muss man sich einfach Zeit nehmen. So nun hoffe ich weitere wunderbare Berichte von Dir zu lesen und dass es Deinen Zwergen auch so gut geht wie meinen. Die krabbeln im Moment an mir rum, vorhin hat mir Pablo sogar den ganzen Beitrag gelöscht, so dass ich nochmal von vorne anfangen musste wie er das geschafft hat weiss ich allerdings nicht, er war mit der Maus beschäftigt. Weiterhin viel Erfolg mit Frieda.

    Liebe Grüsse
     
  12. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sonja,

    ich hab Dich wirklich schon vermißt.
    Schön, das es Euch gut geht :bier:
    Meinen Zwergen gehts auch gut, haben gerade Tapeten abgerissen, weil ich nicht aufgepaßt habe. 0l
    Gut, wer braucht schon Tapeten...
     
  13. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    s-lol

    Da sind ja meine gerade noch anständig, nehmen gerade die Mausmatte auseinander, der Gummi untendran muss ja wahnsinnig gut schmecken :nene:
     
  14. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Endlich,

    hab ich Frieda mal etwas deutlicher getroffen :gott: :gott:

    Ist sie nicht süß?
     

    Anhänge:

  15. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Diese Kordel auf der sie gestern noch saß ist natürlich zwischenzeitlich in die ewigen Jagdgründe eingegangen... 0l
     
  16. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Und hier ist die Unschuld in Person...

    er sieht ja wirklich aus, als ob er kein Wässerchen trüben könnte, oder?
     

    Anhänge:

  17. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Aber der Schein trügt, Karlchen hat es faustdick hinter den Ohren...

    Am Freitag war ich einkaufen, hatte vorher alle Geier hinter Schloß und Riegel gebracht, auch und besonders Karlchen.
    Als ich zurückkam stand er stolz oben an der Treppe und freute sich wie ein Irrer.
    Ich rannte schnell hoch, mir schwante nichts Gutes und richtig...
    Der junge Mann war durch die Futternapf-Drehtür in die Freiheit gelangt und hatte mal richtig aufgeräumt. 0l
    Unser Sessel ist jetzt in Kopfhöhe perforiert, die hintere Holzlehne war ihm anscheinend auch zu hoch, das Sitzkissen hat jetzt ein 5-markstückgroßes Loch. Die Schuhe meines Mannes(was liegen die auch im Wohnzimmer!!!) sind am großen Zeh offen, und mein neuer Pullover(ungetragen!!!) der auf dem Bügelbrett zum Bügeln lag(in Zukunft erledige ich das sofort!!) hat auf dem Rücken 3 große Löcher. Sieht klasse aus, Gott sei Dank hat er den Problemzonenbereich Bauch geschlossen gelassen(er wird wissen, warum)
    Alles in allem ein Schaden von ca. 350 Euro....

    ....wir lieben ihn trotzdem und morgen gibts Bilder!
     
  18. Chrissie

    Chrissie für länger abwesend

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Sieh es doch mal so: Andere bezahlen 400 Euro und mehr für ein Designerpulli, der genau diese Löcher im Rücken hat..... :D
     
  19. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    0l aus Versehen hab ich gerade die Bilder in meiner Kamera gelöscht 0l
    Schadensbilder also erst morgen.

    Karlchen hat gestern gaanz vorsichtig seinen Schnabel in Friedas Voliere gesteckt. Frieda kam näher...ich hörte auf zu atmen...sie hat kurz mit ihm geschnäbelt :freude: dann drehten sie sich gleichzeitig den Rücken zu.
    Kurze Zeit später, das gleiche Spiel nochmal. Aber da hat Frieda dann durch das Gitter einen Scheinangriff gestartet. Mal abwarten...
    Aber eigentlich ist Karlchen doch unwiderstehlich, oder?
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    unwiederstehlich keine Frage - aber unsere lieben Kakadu halt
     
  22. Madame Momo

    Madame Momo Guest

    Aber sicher Alexara,

    wer zu lange in die schwarzen Knopfaugen deines Orangihaubis Karlchen schaut, ist unrettbar verloren!

    Liebe Grüße

    Madame Momo
     
Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

    Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

    Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

    Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

    Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

    unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...