Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; wir waren am Wochenende weg und dort gab es wirklich schon halbreifen Mais. Schade dass der nicht lange hält, so hab ich nur 2 Protionen mitgenommen.

1. Ursula

Ursula Foren-Guru

wir waren am Wochenende weg und dort gab es wirklich schon halbreifen Mais. Schade dass der nicht lange hält, so hab ich nur 2 Protionen mitgenommen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alexara

Alexara Foren-Guru

Hallo,
    danke für das süße "Freß-Bild".
    Bei uns gabs keine Haselnuß,heul. Die Pflanze wurde letztes Jahr von meinem Schwiegervater entsorgt 0l 0l 0l
    Zu dem Mais hab ich mal ne Frage. Nehmt Ihr den frisch aus dem Feld? Das wäre sehr praktisch, hinter unserem Haus, neben unserem Haus, vor unserem Haus(in unserem Haus :D )ist im Moment alles nur Maisfeld.

Frieda hat gestern das erste Mal ausschweifend ihr Gefieder geputzt :gott: .Fühlte sie sich vorher vielleicht nicht sicher genug, oder woran mag das liegen?
    Sie wird immer neugieriger und verrenkt sich jetzt unter Umständen auch schon mal den Hals, um besser gucken zu können!Aber sobald man ihr zu nahe kommt fängt sie an zu zittern. Das hat sich noch nicht geändert, aber ich darf mich, glaub ich, nicht beklagen.
    Das kleine Rosenköpfchen entwickelt sich zu einer echten Landplage. Sobald Frieda auf eine bestimmte Sitzstange will gibts Ärger. Dann beißt er ihr in die Füße und Frieda schreit und haut ab. Soll ich ihn rausnehmen? Andererseits ist er sowas wie ihr Vorturner und Vorkoster. Wenn es was Neues gibt beobachtet sie ihn beim ausprobieren und macht es dann nach.
    Liebe Grüße, Alex
    :0-

4. Ursula

Ursula Foren-Guru

also wenn ich rannkomme, bekommen meine ganze Maisstangen.
    Im Stengel das weisse Mark schmecht meinen auch.

5. #64 katrin schwark, 2. August 2004
    katrin schwark

katrin schwark Guest

Hallo Alex

Ich habe meinen auch immer Mais vom Feld gegeben.Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man wüsste ob er gespritzt wurde oder nicht.

Ich denk mal Deine Maus hat sich vorher immer dann geputzt, wenn sie allein war.Langsam bekommt sie vertrauen, und weiss da ihr nichts passiert, wenn Du im Zimmer bist.Das sie Angst hat, wenn Du an die Voli kommst, ist normal.Aber das gibt sich.Hat bei meiner auch ne ganze Weile gedauert.Sie steht noch heute manchmal auf der Lauer. :D Mittlerweile bleibt sie aber meist schon auf ihrer Stange sitzen, wenn ich ran geh.Wie oft beisst der kleine sie denn in den Fuss? Ich hätte wohl Angst, das sie irgendwann mal zurück beisst.

6. charlotte

charlotte Guest

praktische frage

hallo :0-
    ich hab' mal so bei euch "gestreunt" ;) . sagt mal, wie befestigt ihr die maiskolben???? :? ich hab' da nämlich ein praktisches problem.....
    alles liebe
    chalotte :0-

7. Ursula

Ursula Foren-Guru

also meine bekommen ihn Stückweise in den Napf,
    oder mit einer Schweissklammer befestigt (sieht irgendwie wie eine große Wäscheklammer).
    auch mit einer Schnur an den Ast gebunden klappt.

8. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Ich schraube einen Haken in den Maiskolben und hänge ihn dann auf.

hier ein Bild dazu.

9. Ursula

Ursula Foren-Guru

und den fressen die dann so ab ?

glaube meine würden sich da den ganzen Kolben aushängen, könnte aber bei Lora klappen.

10. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

Ja sie fressen ihn dann so ab. Der Kolben wurde von Chicco auch ab und zu mal ausgehängt. Ich habe nun aber an einem Sitzast eine Vergabelung die nach oben zeigt und da hängt jetzt der Maiskolben. Dort kann ich ihn ganz knapp reinhängen, somit klemmt er eigentlich fest und sie können ihn nicht mehr aushängen.

11. Ursula

Ursula Foren-Guru

boah die sind aber schon brav.
    Man hört ja sonst von den Zwergara´s nix gute ;) sprich die sollen ja auch solche Handwerker sein wie die Kakadu.

12. #71 Inge, 3. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2004
    Inge

Inge ...

Aber Ursl, wie kannst du sowas behaupten 8o - schliesslich sind Sonja's "Zwerge" anständige Schweizer, das ist was ganz anderes als die deutschen Zwergaras. :D

Mais - wird bei uns auch von allen (Kakadus und Graue) sehr gerne genommen, milchreif dass der Saft runterläuft. Ich biete ihn auch teilweise in Stücke geschnitten und teilweise aufgehängt an.

@ Alex: Wenn ich Deine Schilderungen über Frieda lese finde ich sie macht rasende Fortschritte, Du kannst stolz sein auf Dich. :)

Ja, und das Rosenköpfchen, also ich weiss nicht so recht, wenns der Frieda zu bunt wird ist das Rosenköpfchen "weg", und das kann sehr schnell gehen. Ich würde es rausnehmen. Hast Du die Möglichkeit zu trennen, aber so dass sie trotzdem beianander sind, sich sehen und hören können. Z.B. zwei Käfige direkt nebeneinander (auf den Abstand achten dass keine Verletzungen (Füsse, Krallen, Schnabel) durchs Gitter entstehen können).

13. Ursula

Ursula Foren-Guru

Inge stimmt ich weis jetzt wirklich nicht mehr von wem die Foto waren auf denen die Zwergara fast an der blanken Wand gelandet sind um was zu demontieren.

So aufgedreht wie meine Kakadu die letzten Tage waren so ruhig ist es heute, man könnte eine Nadel fallen hören.
    Sogar Lora sitzt auf der Terrasse und schläft - mhhh geniesen die Ruhe vor dem Sturm.

14. Alexara

Alexara Foren-Guru

Hallo,
    erstmal danke Sonja für das Foto.Wie Du weißt, hab ich welche gemacht, aber immer noch spinnt das Bearbeitungsprogramm, trotz"fachkundiger" Hilfe. Also setzt doch ruhig ihr mal ein paar schöne Bilder rein.
    :gott:
    Also meine Zwerge sind ja deutsch :D und Ursel hat völlig recht, die zerlegen alles in nullkommanix. Weil sie aber kleiner als Kakadus sind, ist der Schaden wohl etwas geringer!
    Danke Inge, Du machst mir Mut.
    Mein Göttergatte hat mich ja immer belächelt, wenn ich Frieda was vorlese... 0l
    ...und gestern abend? Erwisch ich ihn wie er Frieda das Fernsehprogramm vorliest :hintavotz
    Liebe Grüße, Alex :0-

15. charlotte

charlotte Guest

"mais-tipps"

danke für eure "mais-tipps" :)
    da mit geschnippelt im napf hab' ich auch versucht; das ist bei mir aber am zerschneiden gescheitert. nicht mal mit dem brotmesser ging' das gut....
    ich probier's jetzt mal mit schrauben... :~
    winke winke :0-
    charlotte

16. Inge

Inge ...

Charlotte, wenn du halbreifen Mais nimmst, eben "milchig", noch nicht hart, dann gehts ganz gut, und besser mit einem glatten Messer (Fleisch-Messer) schneiden, nicht mit Rillen-Messer (Brot-Messer). :)

17. Heiko B

Heiko B Foren-Guru

na na Inge keine Negativwellen bitte ;)

Aber stimmt schon, die Zwerge machen unheimlich viel kaputt.
    Vor nicht allzulanger Zeit bin ich am abend nach Hause gekommen und das Licht ging nicht.
    Also in den Sicherungskasten geschaut und zwei Sicherungen waren draussen.
    Mit bösen Ahnungen bei den Vögeln reingeschaut und das Chaos entdeckt.
    An mehreren Stellen nahe der Tür war der Putz abgekratzt und auch an einigen Stellen
    durch und angefressene Kabel zu sehen.
    Die Geier sassen zum glück beide auf einem Ast.
    Der eine hatte allerdings die feinen "Haare" auf der nackten Gesichtshaut versengt.
    Im Schnabel war auch eine Kerbe vom Kurzschluss eingebrandt.

@alexara
    sorry für OT
    weiterhin gute Fortschritte mit Frieda

18. Inge

Inge ...

Heiko, ich werd' mich hüten bei Deinen Traumfotos. :)

Gut dass es so glimpflich abgegangen ist. :s

19. Ursula

Ursula Foren-Guru

Heiko dann waren es deine Foto´s die ich in Erinnerung habe ?

Was sind denn nun Kakadu verkleidete Zwergara oder umgekehrt ?

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sonja B.

Sonja B. Hahn's Zwergara

:D :D :D :jaaa:
    Musste zuerst mal eine Runde lachen, danke Inge. Nein aber ich möchte mal sagen, unsere beiden zerschreddern zwar Zweige am Laufmeter aber sonst machen sie überhaupt nichts kaputt oder nagen auch nicht an den Möbel herum :nonono:

22. Inge

Inge ...

Ende des Off Topics

Danke Dir Sonja, Du MUSST es ja wissen ;)
    Seht Ihr - also doch - die braven anständigen Schweizer. :p :jaaa:

Und damit - wieder zurück zu Frieda :) :jaaa: :)

Thema:

Frieda...

Die Seite wird geladen...

Frieda... - Ähnliche Themen

1. Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben

Graupapagei-Dame Frieda in Mitteldeutschland in gute Hände abzugeben: Hallo zusammen, ich wende mich mit einem Gesuch an Euch: Meine Graupapagei-Dame Frieda, die mir sehr ans Herz gewachsen ist, sucht ein neues...
  2. Was ist denn Frieda für ein Kanari?

Was ist denn Frieda für ein Kanari?: Hallo, kann mir bitte jemand sagen, was für ein Kanari meine Frieda ist? Vielen Dank für jeden Tip! Ruth
  3. Frieda hat ein Ei gelegt

Frieda hat ein Ei gelegt: Hallo lieber User in Graupapageiforum, Unsere Frieda(im Sept.11 J.alt)hat ihr erstes Ei gelegt ,denke das noch mehr folgen,ob es befruchtet...
  4. Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet

Frieda ein grupftes Hühnchen ist bei uns gelandet: Am Dienstag habe ich eine 10 J.Henne bekommen.Die Leute hatten keine Zeit oder Lust mehr auf den Vogel. Da ich vor ein paar Monaten ein 11...
  5. unser frieda ...

unser frieda ...: hat endlich wieder ein gelege, das erste hatte rudi ja leider (vermutlich eifersucht) zerstört. wie gesagt, seit dem 06.juli 23 uhr haben wie...