Frieda...

Diskutiere Frieda... im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo @ all, am Sonntag habe ich mit meinem Mann eine Tritonkakadudame aus traurigen Verhältnissen geholt. Ich hatte durch Zufall von dieser...
wir waren am Wochenende weg und dort gab es wirklich schon halbreifen Mais. Schade dass der nicht lange hält, so hab ich nur 2 Protionen mitgenommen.
 
Hallo,
danke für das süße "Freß-Bild".
Bei uns gabs keine Haselnuß,heul. Die Pflanze wurde letztes Jahr von meinem Schwiegervater entsorgt 0l 0l 0l
Zu dem Mais hab ich mal ne Frage. Nehmt Ihr den frisch aus dem Feld? Das wäre sehr praktisch, hinter unserem Haus, neben unserem Haus, vor unserem Haus(in unserem Haus :D )ist im Moment alles nur Maisfeld.

Frieda hat gestern das erste Mal ausschweifend ihr Gefieder geputzt :gott: .Fühlte sie sich vorher vielleicht nicht sicher genug, oder woran mag das liegen?
Sie wird immer neugieriger und verrenkt sich jetzt unter Umständen auch schon mal den Hals, um besser gucken zu können!Aber sobald man ihr zu nahe kommt fängt sie an zu zittern. Das hat sich noch nicht geändert, aber ich darf mich, glaub ich, nicht beklagen.
Das kleine Rosenköpfchen entwickelt sich zu einer echten Landplage. Sobald Frieda auf eine bestimmte Sitzstange will gibts Ärger. Dann beißt er ihr in die Füße und Frieda schreit und haut ab. Soll ich ihn rausnehmen? Andererseits ist er sowas wie ihr Vorturner und Vorkoster. Wenn es was Neues gibt beobachtet sie ihn beim ausprobieren und macht es dann nach.
Liebe Grüße, Alex
:0-
 
also wenn ich rannkomme, bekommen meine ganze Maisstangen.
Im Stengel das weisse Mark schmecht meinen auch.
 
Hallo Alex

Ich habe meinen auch immer Mais vom Feld gegeben.Wäre natürlich nicht schlecht, wenn man wüsste ob er gespritzt wurde oder nicht.

Ich denk mal Deine Maus hat sich vorher immer dann geputzt, wenn sie allein war.Langsam bekommt sie vertrauen, und weiss da ihr nichts passiert, wenn Du im Zimmer bist.Das sie Angst hat, wenn Du an die Voli kommst, ist normal.Aber das gibt sich.Hat bei meiner auch ne ganze Weile gedauert.Sie steht noch heute manchmal auf der Lauer. :D Mittlerweile bleibt sie aber meist schon auf ihrer Stange sitzen, wenn ich ran geh.Wie oft beisst der kleine sie denn in den Fuss? Ich hätte wohl Angst, das sie irgendwann mal zurück beisst.
 
praktische frage

hallo :0-
ich hab' mal so bei euch "gestreunt" ;) . sagt mal, wie befestigt ihr die maiskolben???? :? ich hab' da nämlich ein praktisches problem.....
alles liebe
chalotte :0-
 
also meine bekommen ihn Stückweise in den Napf,
oder mit einer Schweissklammer befestigt (sieht irgendwie wie eine große Wäscheklammer).
auch mit einer Schnur an den Ast gebunden klappt.
 
und den fressen die dann so ab ?

glaube meine würden sich da den ganzen Kolben aushängen, könnte aber bei Lora klappen.
 
Ja sie fressen ihn dann so ab. Der Kolben wurde von Chicco auch ab und zu mal ausgehängt. Ich habe nun aber an einem Sitzast eine Vergabelung die nach oben zeigt und da hängt jetzt der Maiskolben. Dort kann ich ihn ganz knapp reinhängen, somit klemmt er eigentlich fest und sie können ihn nicht mehr aushängen.
 
boah die sind aber schon brav.
Man hört ja sonst von den Zwergara´s nix gute ;) sprich die sollen ja auch solche Handwerker sein wie die Kakadu.
 
Ursula schrieb:
Man hört ja sonst von den Zwergara´s nix gute ;)
Aber Ursl, wie kannst du sowas behaupten 8o - schliesslich sind Sonja's "Zwerge" anständige Schweizer, das ist was ganz anderes als die deutschen Zwergaras. :D

Mais - wird bei uns auch von allen (Kakadus und Graue) sehr gerne genommen, milchreif dass der Saft runterläuft. Ich biete ihn auch teilweise in Stücke geschnitten und teilweise aufgehängt an.

@ Alex: Wenn ich Deine Schilderungen über Frieda lese finde ich sie macht rasende Fortschritte, Du kannst stolz sein auf Dich. :)

Ja, und das Rosenköpfchen, also ich weiss nicht so recht, wenns der Frieda zu bunt wird ist das Rosenköpfchen "weg", und das kann sehr schnell gehen. Ich würde es rausnehmen. Hast Du die Möglichkeit zu trennen, aber so dass sie trotzdem beianander sind, sich sehen und hören können. Z.B. zwei Käfige direkt nebeneinander (auf den Abstand achten dass keine Verletzungen (Füsse, Krallen, Schnabel) durchs Gitter entstehen können).
 
Zuletzt bearbeitet:
Inge stimmt ich weis jetzt wirklich nicht mehr von wem die Foto waren auf denen die Zwergara fast an der blanken Wand gelandet sind um was zu demontieren.

So aufgedreht wie meine Kakadu die letzten Tage waren so ruhig ist es heute, man könnte eine Nadel fallen hören.
Sogar Lora sitzt auf der Terrasse und schläft - mhhh geniesen die Ruhe vor dem Sturm.
 
Hallo,
erstmal danke Sonja für das Foto.Wie Du weißt, hab ich welche gemacht, aber immer noch spinnt das Bearbeitungsprogramm, trotz"fachkundiger" Hilfe. Also setzt doch ruhig ihr mal ein paar schöne Bilder rein.
:gott:
Also meine Zwerge sind ja deutsch :D und Ursel hat völlig recht, die zerlegen alles in nullkommanix. Weil sie aber kleiner als Kakadus sind, ist der Schaden wohl etwas geringer!
Danke Inge, Du machst mir Mut.
Mein Göttergatte hat mich ja immer belächelt, wenn ich Frieda was vorlese... 0l
...und gestern abend? Erwisch ich ihn wie er Frieda das Fernsehprogramm vorliest :hintavotz
Liebe Grüße, Alex :0-
 
"mais-tipps"

danke für eure "mais-tipps" :)
da mit geschnippelt im napf hab' ich auch versucht; das ist bei mir aber am zerschneiden gescheitert. nicht mal mit dem brotmesser ging' das gut....
ich probier's jetzt mal mit schrauben... :~
winke winke :0-
charlotte
 
charlotte schrieb:
.. das ist bei mir aber am zerschneiden gescheitert. nicht mal mit dem brotmesser ging' das gut
Charlotte, wenn du halbreifen Mais nimmst, eben "milchig", noch nicht hart, dann gehts ganz gut, und besser mit einem glatten Messer (Fleisch-Messer) schneiden, nicht mit Rillen-Messer (Brot-Messer). :)
 
Inge schrieb:
Aber Ursl, wie kannst du sowas behaupten 8o - schliesslich sind Sonja's "Zwerge" anständige Schweizer, das ist was ganz anderes als die deutschen Zwergaras. :D

na na Inge keine Negativwellen bitte ;)

Aber stimmt schon, die Zwerge machen unheimlich viel kaputt.
Vor nicht allzulanger Zeit bin ich am abend nach Hause gekommen und das Licht ging nicht.
Also in den Sicherungskasten geschaut und zwei Sicherungen waren draussen.
Mit bösen Ahnungen bei den Vögeln reingeschaut und das Chaos entdeckt.
An mehreren Stellen nahe der Tür war der Putz abgekratzt und auch an einigen Stellen
durch und angefressene Kabel zu sehen.
Die Geier sassen zum glück beide auf einem Ast.
Der eine hatte allerdings die feinen "Haare" auf der nackten Gesichtshaut versengt.
Im Schnabel war auch eine Kerbe vom Kurzschluss eingebrandt.

@alexara
sorry für OT
weiterhin gute Fortschritte mit Frieda
 
Heiko dann waren es deine Foto´s die ich in Erinnerung habe ?

Was sind denn nun Kakadu verkleidete Zwergara oder umgekehrt ?
 
schliesslich sind Sonja's "Zwerge" anständige Schweizer, das ist was ganz anderes als die deutschen Zwergaras.
:D :D :D :jaaa:
Musste zuerst mal eine Runde lachen, danke Inge. Nein aber ich möchte mal sagen, unsere beiden zerschreddern zwar Zweige am Laufmeter aber sonst machen sie überhaupt nichts kaputt oder nagen auch nicht an den Möbel herum :nonono:
 
Ende des Off Topics

Danke Dir Sonja, Du MUSST es ja wissen ;)
Sonja B. schrieb:
:...aber sonst machen sie überhaupt nichts kaputt oder nagen auch nicht an den Möbel herum :nonono:
Seht Ihr - also doch - die braven anständigen Schweizer. :p :jaaa:

Und damit - wieder zurück zu Frieda :) :jaaa: :)
 
Thema: Frieda...

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.107
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.215
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.133
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.148
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.366
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben