Frieda...

Diskutiere Frieda... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; welche Fehler werden die nästen sein :gott:

  1. RikeT

    RikeT Guest

    welche Fehler werden die nästen sein :gott:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Tina was meinstn jetzt ?
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Inge!

    In diesem Fall habe ich das noch nicht mal wg der Haltungsbedingungen gemeint - natürlich ist ein Käfig immer viel zu klein - sondern wg der Verletzungsgefahr.

    Sie spielen schon ganz schön wild. Andererseits, wenn ich so zurückblickend überlege ....je mehr Platz, desto wilder sind ihre Spiele geworden. Gerade die - ach so zurückhaltenden - Grauen haben ständig irgenwelche Schrammen und spielen Fangen, dass man beim Zuschauen kaum noch mitkommt.

    LG,

    Ann.
     
  5. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Ann - schon klar.

    Tina - ??? ich versteh nur Bahnhof. :?

    Fehler machen wir immer, haben welche gemacht und es werden (leider) nicht die letzten sein, daher geben wir hier auch unsere Fehler zu damit sie andere (vielleicht) nicht wiederholen.

    Nur - ich habe kein Wort von einem Fehler Deinerseits geäussert, oder? Habe lediglich erwähnt dass es ein Unterschied ist ob ich 1 Amazone und 2 Sittiche oder 5 Kakadus und 2 Graue total frei in einer "normalen" Wohnung/Haus halten kann - und das ist ein grosser Unterschied (bezogen auf Schäden und Dreck). :?

    Alex - sorry für O.T. :~
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Frieda

    Alex, wie gehts und was macht Frieda inzwischen?
     
  7. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge,
    im Moment gibts nicht viel Neues. Ich bekomme heute einen Anruf von einer Nachbarin des ehemaligen "Halters". Vielleicht kann die mir noch einiges über Friedas Vorleben berichten, wär ja schön.
    Kennst Du noch gute Kakaduseiten im Netz?

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Alex,

    ja, mit den Geschichten der Vorleben, das ist so ne Sache. Hab oft (bei meinen Kakadus) festgestellt dass man trotz Nachforschungen nicht unbedingt "schlauer" ist, weil leider zu oft nicht die Wahrheit erzählt wird bzw. je mehr man nachforscht desto mehr Widersprüche tun sich auch auf. :(
    Aber wär schön wenn Du vielleicht doch was "Nützliches" erfahren würdest. :)

    Hmhm, ich weiss nicht was bzw. welche Du schon kennst? Ich nenn Dir einfach folgend einige Links , vielleicht (hoffentlich) ist was für Dich dabei:

    http://www.papageien.org/USER/B_Manges/kakadu/intro.html

    http://www.radikal-kakadu.de.vu

    http://www.cacatua.ch

    http://www.cacatua.net

    http://www.ingrids-welt.de/reise/aus/htm/voekak.htm

    Zum Teil sehr unterschiedliche Inhalte, Berichte über Haltungen und Freileben. :)
     
  9. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Inge,
    *heul*, die links kannte ich schon, trotzdem danke für die Mühe :blume:
    Tja, gestern hab ich also mit der besagten Nachbarin telefoniert, aber wie Du gestern schon sagtest, positives kommt meistens nicht dabei raus.
    Sie schätzt, das Frieda mindestens die letzten 2 Jahre im Keller (hab ich Keller geschrieben?, ich meine natürlich dunkles Dreckloch 0l ) gelebt hat.
    Nach ihren Angaben lebte Frieda mit einer weiblichen Gelbstirnamazone zusammen, und sie haben sich wohl sehr geliebt. Von dieser Amazone wußte ich bisher nichts, als wir Frieda holten war keine Amazone mehr da...
    Was mach ich denn nun?
    Kakadu oder Amazone?

    Liebe Grüße, Alex :0-

    Fast hätte ich das Beste vergessen...
    ...als ich vorhin gefüttert hab, ist Frieda fröhlich durch die Voliere marschiert.
    Sonst spielt sie ja immer "ich bin gar nicht da", wenn ich in der Voliere hantiere. Anschließend setzte sie sich auf einen Ast, und ich konnte ihr ansehen wie sie das Ganze nochmal "durchüberlegte". Ich hoffe, es war kein einmaliges Versehen ihrerseits.
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  10. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hallo Alex :)
    tut mir leid, aber mehr weiss ich auch nicht ... :(

    Hmhm - es gibt ja solche "exotischen Verbindungen", gute Ausnahmen - wenn Du jetzt beide gesehen und übernommen hättest, ok - aber so?
    Also ich würde keine Amazone dazutun. Klar, Du hast auch mit Kakadu keine Garantie, aber naja, Du weisst schon wie ich denke, Probeweise wäre halt gut ... ;)

    Tja, und "das Beste" von Frieda ist echt toll, ich finde ihr marschiert mit Riesenschritten vorwärts, ehrlich gesagt ist es mir fast unheimlich. 8o
     
  11. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    auch ich kenne ein Paar - ein GHK-Hahn und ein Amazonen-Hahn, also doppelt ungewöhnlich.

    Allerdings stelle ich es mir schwierig vor eine Amazone zu finden die dann auch auf Kakadu steht.
    Dann muss es zwischen den beiden auch noch funken - also schwierig.
     
  12. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also ich werde für Frieda weiterhin nach einem Kakadu suchen. Die Amazone hat sie ja wahrscheinlich nur genommen, weil nichts anderes da war. 0l Behaupte ich jetzt mal, ganz ungeschickt.
    Seit 3 Tagen ist Frieda unglaublich aktiv, wirkt auch, ich sag jetzt mal wacher.
    Das reizende an der Sache ist, sobald ich an die Voliere gehe um mit ihr zu sprechen faucht sie mich an, stellt ihre Haube auf und hackt in die Luft.
    Ich bleibe stehen und rede mit ihr, das macht sie irgendwie noch wütender. Aber sie bleibt bei den Drohgebärden auf ihrer Stange und greift nicht an. Erst wenn sie sich wieder beruhigt hat geh ich weg. Richtig so???
    Den Vortrag über "Dankbarkeit" :gott: den ich ihr dabei halte, ignoriert sie völlig :D :D :D
    Könnt Ihr mir noch was über Körpersprache, Verhalten etc. erzählen. Wie nennt man eigentlich genau die Federbüschel um den Schnabel herum. Und bei welchen"Gemütszuständen" werden sie aufgebauscht? Kann man das überhaupt pauschal sagen?
    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  13. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Alex, das find ich prima - und Deine Behauptung ist gar nicht ungeschickt, im Gegenteil. :)

    Hmhm, ich denke das ist etwas individuell nach Vogel. Wenn meine "verrückt spielen" irgnoriere ich sie, allerdings bei "ganz verrückt bzw. Angriff" (bei meinen Herren) hänge ich den Chef raus. :gott:

    :D

    Wenn Du damit meinst dass die kleinen Federchen über den Schnabel gelegt werden, der Vogel sitzt friedlich da, etwas aufgeplustert - wenn dann noch geknirscht wird mit dem Schnabel - das ist Zufriedenheit pur. :cheesy: :)
     
  14. Bömmel

    Bömmel Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Nähe Bodensee
    Hallo Alexara,

    ich nenne das immer einfach nur "Bart". Sieht absolut knuddlig und gemütlich aus finde ich. Bömmel zeigt das nur wenn es ihm gut geht und er zufrieden ist. Oder auch wenn er müde und kuschlig ist. Also eigentlich IMMER ein gutes Zeichen.
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Bärtchen

    Ja, einfach wohlig. :)
     

    Anhänge:

  16. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann es wohl sein, das Frieda, jetzt wo sie etwas an Sicherheit gewinnt, mal ausprobieren möchte wer von uns beiden der Boss ist? Ich kenne das ja nur von Hunden, aber irgendwie kommt mir das so vor.
    Wenn ich nach Ihrer "Attacke" irgendwann das Zimmer verlasse habe ich das Gefühl sie "lacht sich innerlich schlapp".
    :S :S :S

    Liebe Grüße, Alex :0-
     
  17. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Klar doch, Alex, und das wird immer wieder einmal versucht. ;)
     
  18. #117 Alexara, 18. August 2004
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2004
    Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    da ich ja im Moment leider immer noch Schwierigkeiten mit meinem Bildbearbeitungsprogramm habe, hat mein Dad sich erbarmt und 3!!! Bilder gemacht, bearbeitet und mir gemailt.
    Hier ist sie nun, zwar etwas unscharf, aber dafür sitzt der kleine sören-Winnetou neben ihr:
     

    Anhänge:

  19. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das war kein Suchbild, falsches Bild.
    Also, zweiter Versuch:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Also, nicht das Ihr denkt ich will Euch auf den Arm nehmen. Ich find das Bild nicht.
    Vielleicht jetzt...
     

    Anhänge:

  22. Alexara

    Alexara Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Juchhu, jetzt hats geklappt!!!

    Liebe Grüße, Alex
    :0-
     
Thema:

Frieda...