Fütterung bei Aufzucht von Graupapageien

Diskutiere Fütterung bei Aufzucht von Graupapageien im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Meine Graupapageien brüten jedes Jahr.Die ersten Jahre haben sie die Jungtiere mit ca 3 Wochen verhungern lassen. Ich habe alle Tricks angewandt...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Meine Graupapageien brüten jedes Jahr.Die ersten Jahre haben sie die Jungtiere mit ca 3 Wochen verhungern lassen. Ich habe alle Tricks angewandt, aber das verantwortliche Männchen fraß fast nichts. Die letzten
Jahre habe ich dann Handaufzucht ab 10 Tage erfolgreich betrieben. Nebenbei bemerkt, wurden es immer ordentliche Tiere. Einige leben bereits wieder mit blutsfremden Partnern. Vorteil ist natürlich, dass ich fast zeitgleich auch junge Amazonen habe und immer eine große Babyvoliere einrichte (20 qm). Was als Jungtier nicht weggeht, "verwildert" wieder.
Dieses Jahr nun stellte ich fest, es wird bis jetzt gefüttert!! Alle 4 Babys wogen am Donnerstag zusammen 206 gr., gestern waren es 290 gr.
Es wird vom Männchen gefressen: Hirsekolben, Hanf, ein Weichfutter aus Quicko angefeuchtet mit Joghourt und Traubenzucker und etwas Granatapfel. Das übliche Keimfutter bleibt unberührt.
Nun hoffe ich, dass das so weiter geht.
Hat jemand noch einige Hinweise, was ich noch Gutes tun kann, wenn der Futterbedarf steigt?
 
Ich gebe den Elterntieren zusätzlich den Babybrei von Ricos Futterkiste, mit Kinderbabyobstgläschen (v. Alete, Hipp, etc.) 2 Teile Ricos Babybrei : 1 Teil Obstgläschen und mit Möhrensaft von Aldi zu einem Brei verrührt. Die Eltern und später auch die Babys verschlingen den Brei :freude:
 
Hallöchen! :zwinker:
Ich würde noch zusätzlich Grünfutter aus der Natur (Löwenzahn, Tannenzapfen, Weißdornzweige usw,) anbieten. Habe zwar nur Sittiche und Spitzschnäbel, die sind aber ganz versessen darauf bei der Aufzucht. Auch mein Graupapgei kann dem nicht widerstehen.

:zwinker:
Tolles Gelingen
Tamino
 
geiergitti schrieb:
Ich gebe den Elterntieren zusätzlich den Babybrei von Ricos Futterkiste, mit Kinderbabyobstgläschen (v. Alete, Hipp, etc.) 2 Teile Ricos Babybrei : 1 Teil Obstgläschen und mit Möhrensaft von Aldi zu einem Brei verrührt. Die Eltern und später auch die Babys verschlingen den Brei :freude:
Vielen Dank, werde den Brei mal versuchen. Gruß Erhard
 
Thema: Fütterung bei Aufzucht von Graupapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben