Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Karin G.

Karin G.

Co-Admin
Beiträge
35.651
hallo ihr Lieben

wir können hier nun ein neues Thema eröffnen:
Gerry und Olga

Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein. Und nun bleibt sie auch.
Wir haben wegen dem Namen hin- und her überlegt, Fiona, oder Mona, vorhin kam uns der Geistesblitz: Olga

Sie ist eine 6-jährige Halmahera-Henne, Gefieder nicht im optimalen Zustand. Aber da arbeiten wir dran.
Olga futtert inzwischen mit Begeisterung alles Obst und Gemüse, das wir ihr anbieten, pfeift, klettert auf die Hand und Schulter (da habe ich allerdings noch etwas Mühe damit, Geier auf Schulter.....).

Olga.jpg
 
Oh wie ist das toll :dance: :bier: :beifall: :freude: . Herzlichen Glückwunsch, das sieht phantastisch aus mit den Beiden.
 
Karin ich freue mich rießig für Gerry und Euch.
Und auch für Olga die ein schönes Zuhause bei Euch gefunden hat und verwöhnt wird.
Das sieht wirklich schon ganz harmonisch aus wie sie da zusammen sitzen...jetzt ist wieder was los bei Euch und Gerry wieder glücklich.:)
 
Herzlichen Glückwunsch zu OLGA. Ich habe im Nachhinein die ganze Geschichte gelesen mit Gerry und Rita. Schön das er seine neue so toll findet.Schönes Wochenende:trost:L.G Carola
 
Das ist toll, liebe Karin.
Der Gerry scheint sich schon ganz wohl zu fühlen an ihrer Seite. Wunderbar, dass sie so eine gut zu händelnde Dame ist. Ihr werdet viel Freude haben. Glückwunsch und alles Gute für die beiden.
LG
Marion L.
 
Super Karin :zustimm: :dance: ,

und was sagt Gerry dazu?
Woher bekommt man einen sechsjährigen, recht handzahmen Edelpapagei - da hattet Ihr wohl ganz viel Glück, oder?

MfG,
Steffi
 
Heute hat Gerry wieder mal nach ihr gehackt, sie flog davon, raus in den Wintergarten, natürlich "rumms" an die Scheibe......
später landete sie vom Volierendach runter ebenfalls an der Scheibe voll in den Blumen. Zum Glück kommt sie auf die Hand und ich konnte sie problemlos dort retten. Eine Schwanzfeder hat sie normal verloren und eine abgebissene nur noch halb bestehende lag auch auf dem Boden.
Dann Staubsauger-Test. Olga sicherheitshalber in der Voliere drin, Gerry draussen. Er führte sich auf wie ein Wilder, juhuuuu duschen, drehen und wenden, Flügel schlagen, bitte nochmal. Seine zwei neuen Schwungfedern leben tatsächlich noch. Olga zeigte bisher keine Begeisterung, ihr Gefieder war sofort tropfnass. Genau wie damals bei Klara. Aber das wird schon. :zwinker: Gerry muss sich nur einmal kurz schütteln und das Wasser tropft ab.

Im Garten entdeckte ich vorhin ein paar verspätete Himbeeren, Gerry nimmt die ja nicht. Aber Olga, oh fein, schmatz. Na also.
 
Karin,
was ich mache um papas beizubringen was eine scheibe ist...auf die hand nehmen, zur scheibe gehen, den Schnabel auf die scheibe klopfen, korper auf die scheibe schieben...alles tun um zu zeigen da geht es nicht weiter...(ja, und, erzahlen...so was wie vorsicht...stopp usw)
sie lernen ziemlich schnell auch wennfur einen Vogel in panik da fur einige zeit eine gewisse gefahr bleibt..
hast du schon mal versucht..Olga ware vielleicht ein sujet dafuer da sie zahm ist...
LG
Celine
 
Inzwischen tunkt Olga genau wie Gerry das Futter in den Wassernapf und fabriziert dort eine dicke Brühe, die genüsslich geschlabbert wird.
Die zwischen die Gitterstäbe gesteckten Kieferzapfen verarbeitet sie in Windeseile zu Kleinholz, dementsprechend sieht der Käfig und die Umgebung dann aus. :D Auch die getrockneten Topinambur-Stengel zerlegt sie in die Bestandteile.

Gerry hat in letzter Zeit die Hagebutten nicht mehr angerührt, aber jetzt stürzt er sich auch wieder darauf. Futterneid bewirkt so einiges.
Hagebutten.jpg
 
Beide sind heute selbst raus in den Wintergarten in die offene Voliere geklettert.
An ihren Flügeln stehen abgeknabberte/gebrochene Federn ab:
Olga-GefiederNov17.jpg

so sieht die Schwanzunterseite aus:
Olga-Schwanzunterseite-Nov17.jpg

und es zeigt sich bereits eine neue leuchtend gelbe Feder :zustimm:
Olga-neueSchwanzfederNov17.jpg
 
Die kleine Dame hatte augenscheinlich ganz schöne Langeweile....
Das wird sich jetzt ändern. Toll.... Sie ist wirklich hübsch. Endlich wieder Gesellschaft für Gerry.
Alles Gute weiterhin
mlG
Marion L.
 
Diese Federn werden nach und nach nun ausgetauscht und dann schaut sie wieder richtig schön aus.
Die fühlt sich richtig wohl, das sieht man :zustimm:
 
Die Geier waren den ganzen Nachmittag im Wintergarten in der Voliere. Nahm vorhin Gerry rein und setzte ihn auf den kleinen Kletterbaum. Aber hallo, er ging gleich wieder raus zu ihr in die Voliere. Naja, dann später neuer Versuch. Gerry kam auf den Stock, rein ins Zimmer auf seinen Käfig (wird draussen ja auch langsam kalt....)
Olga wollte bei mir nicht auf die Hand, mehrmals vergeblich probiert. Dann versuchte mein Mann sein Glück und sie stieg sofort auf seine Hand. Ist wohl ein Männervogel. :D
 
Hallo Karin,

das hört sich alles ganz klasse an - je mehr Unordnung ein Vogel macht, desto wohler fühlt er sich. Zumindest ist das meine Erfahrung bei meinen kleinen Zwergen. Dann sind sie nämlich gut beschäftigt und langweilen sich nicht.
Das Federkleid wird schon wieder. Sie muss einmal kräftig durchmausern, dann ist sie sicher die schönste Henne, die man sich vorstellen kann. Gerry empfindet das vermutlich jetzt schon so... ;)

Herzliche Grüße,
Steffi
 
Heute Abend, beide futterten in ihren offenen Schlafkäfigen, Gerry wechselt rüber in ihren Käfig, Olga ihrerseits in seinen Käfig, Gerry, waaas, die isst bei mir, nix wie rüber, Olga halt wieder in ihren Käfig zurück. Dieses Spielchen ging fast eine Stunde lang so :D
 
mit der Webcam kann ich vom anderen Zimmer aus sehen, was sie so treiben
beide haben ausgiebig gefuttert und dösen nun vor sich hin
Käfige sind offen, Olga kann auch raus, wenn sie will
dösen_Webcam.jpg

Die untere Verbindungsstange zwischen den beiden Käfigen ist ganz beweglich aufgehängt, die obere starr.
Auf der unteren Stange war sie bis jetzt nur zweimal, huch, die wackelt ja, musste mit den Flügeln das Gleichgewicht halten.
War bei Klara auch so, aber die hat es rasch gelernt. Olga schafft das sicher auch bald.
 
Freu mich dass es so gut klappt Karin :dance:
 
Heute Vormittag waren wir unterwegs. Sicherheitshalber liessen wir Olga in ihrem Käfig eingesperrt, Gerry konnte sich aber frei bewegen. Olga hat dann die zwischen die Gitterstäbe geklemmten Kiefernzapfen zu Kleinholz verarbeitet. Ringsherum sah es dementsprechend auch aus :D
Jetzt sitzt sie ebenfalls im Wintergarten, pfeift, putzt sich, knabbert Kolbenhirse, die sie mit dem rechten Fuss festhält.
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.020
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.579
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.148
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.719
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.419
Sabine S.
S
Zurück
Oben