Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Mit ihr habt Ihr einen echten Glücksgriff gemacht und sie mit Euch. Endlich kriegt sie genug Schreddermaterial :D

  1. #21 charly18blue, 23. November 2017
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Mit ihr habt Ihr einen echten Glücksgriff gemacht und sie mit Euch. Endlich kriegt sie genug Schreddermaterial :D
     
    Marion L. gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Gerry ist schon raus in den Wintergarten. Olga schleppt Spielzeug von einem Käfig zum anderen über die Verbindungsstange hin und her :zustimm:
    Kann man völlig ungestört via Webcam beobachten. Wir unterhalten uns pfeifend mit ihr vom anderen Zimmer aus.
     
    Geiercaro gefällt das.
  4. Geiercaro

    Geiercaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hessen
    Liebe Karin, ich freue mich für euch , das es so gut klappt :zustimm: wieder ein Vögelchen glücklich gemacht. Schönes Wochenende :)
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Jetzt ist sie rausgeflogen in den Wintergarten (wollte nicht auf die Hand kommen) und landete im Orangenbäumchen. Dort liess sie sich dann doch wieder per Hand "retten" und auf den Kletterbaum setzen.
     
    Marion L. gefällt das.
  6. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da ist jetzt wieder richtig was los bei euch, ich finds so toll.
     
  7. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Tanygnathus und Marion L. gefällt das.
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Vom Duschen hält Olga leider immer noch nichts. Habe heute extra die gleiche Sprühflasche gekauft, wie sie der vorherige Halter benutzte. Staubsauger angeworfen, oh, gleich hat sie tolle Pfiffe von sich gegeben, aber Duschen, nein danke, wie der Blitz war sie weg.
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Die schöne leuchtend gelbe neue Schwanzfeder hat sie vor ein paar Tagen leider bei einer Bruchlandung verloren, wenigstens ist sie nicht abgebrochen und wird hoffentlich bald ersetzt.
     
  10. #29 Karin G., 8. Dezember 2017 um 19:42 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017 um 22:15 Uhr
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Olga dreht nun richtig auf.
    In Gerrys Käfig zerfetzt sie die Bodenbelags-Zeitung und scharrt wild (wie Rita damals, hoffentlich keine Eier in Sicht)
    Eine Schallplattenhülle hat sie auch schon zernagt, vorhin entdeckt, puh, nun müssen wir alle Ecken offenbar wieder schützen.
    In der Voliere steht eine kleine Kiste, bestückt mit Hölzchen in allen Grössen. Daran nagt sie herum und wirft sie raus. Dann macht sie auf dem Boden weiter. Lege ich die Stöckchen wieder in die Kiste rein, wetzt sie nix wie hin und wirft wieder alles raus. Dieses Spielchen könnten wir stundenlang so treiben.
    Gerry hockt in der Nähe und schaut mit grossen Augen ihren Tätigkeiten zu.

    übrigens, diese kleine Kiste ist unsere ehemalige Mausfangkiste/Wellikasten ohne Deckel und Boden, hat also nur die Seitenwände

    hier noch Fotos:

    Den Anhang Wühlkiste-1.jpg betrachten Den Anhang Wühlkiste-2.jpg betrachten Den Anhang Wühlkiste-3.jpg betrachten
     
    Pfirsichkoepchen, Munia maja und semikolon gefällt das.
  11. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Dann hat sie sich nun richtig eingelebt, gut möglich dass sie eine Höhle sucht...Kiara hat gestern ein Ei gelegt von der Stange runter, Spiegelei :roll:
     
  12. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ohje...... hast du damit gerechnet?
     
  13. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Ich dachte es mir, weil sie so viel geschrien hat und auch am Boden gescharrt hat.
    Aber als sie es gelegt hat war ich doch erschrocken weil ich daneben stand.
    Sie jammerte dann hat sie nur noch genossen kleine Stecknadelpupillen gemacht und es kam mir vor als ob sie Krämpfe hat.
    Ich besorgt zu ihr hin und auf einmal flog das Ei durch den Käfig.
     
  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Karin,
    Olga ist wohl ernst..oder wird es bald...
    bei edels, suchen nicht die hennen den brutplatz aus...
    LG
    Celine
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Wir haben im Wintergarten eine W-Lan-Kamera installiert, so können wir sie ungestört beobachten. Vorhin putzten sich beide.
    Den Anhang Wintergarten-1a.jpg betrachten

    Der Schnee geht nun in Regen über.
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Geiercaro gefällt das.
  17. Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Wie gemein :D
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    dreh sie wieder rum...:D
    bin gespannt ob die wieder da zuruck geht...:D
    Celine
    du machst das ja sehr spannend Karin...
     
  19. Geiercaro

    Geiercaro Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. September 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Hessen
    He Karin,deine Süssen Leben ja auch im Paradis . Super Bilder :freude:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.191
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Olga hat nun auch aus dieser offenen Kiste die Stöckchen rausgeworfen.
    Gerry (der Doofe) hat sich wieder die 3 neuen Schwungfeder abgebissen 0l
    Seit August hat er nicht an seinem linken Flügel rumgefummelt, war so happy, und nun das wieder.
    Bei Olga ist vorhin eine ramponierte Schwungfeder halb abgebrochen runtergehangen, die haben wir nun abgeschnitten, es störte sie.
    Gestern Abend tobte sie sich wieder in Gerrys Käfig aus, die Zeitungspapierfetzen flogen nur so im hohen Bogen durch die Gegend.
     
  22. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Karin,

    eigentlich wollte ich nur den "gefällt mir"-Button drücken, aber natürlich gefällt mir nur das Verhalten von Eurem Neuzugang, das von Gerry überhaupt nicht - meinst Du, dass er evtl. wieder Federn beißt, weil er mit der Situation (neue Henne) nicht zurechtkommt?

    MfG,
    Steffi
     
Thema:

Gerry und Olga

Die Seite wird geladen...

Gerry und Olga - Ähnliche Themen

  1. Gerry ist wieder allein

    Gerry ist wieder allein: Gestern war ein trauriger Tag Gerry kletterte bereits um 18 Uhr von selbst in seinen Schlafkäfig, rief lange "huhuu" und "guggugg"..... Heute...
  2. Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein

    Gerry ist nicht mehr allein, Klara zog ein: liebe Freunde nachdem uns Rita im Juni nach schwerer Krankheit verlassen hat, suchten wir lange vergeblich nach einer passenden Henne für...
  3. Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab

    Hilfe Gerry knippst sich seine Federn ab: Hallo Oh mann. Jetzt fängt unsere Gerry auch noch damit an. Er ist zur Zeit sehr stark in der Mauser - das ist ja okay. Nur fast jedes neue...
  4. Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga

    Mein Kleiner Oleg/ Meine Kleine Olga: Hallo und nabend alle zusammen ich steh vor grosser ratlosigkeit ich weis nicht ob meine Oleg mänchen oder weibchen ist im I-Net heist es immer...
  5. Hilfe, Gerry beißt

    Hilfe, Gerry beißt: Hallo Also ich weiß im Moment nicht mehr weiter.:huh: Was ist bloß mit unserem Gerry los? Er hat jetzt in kürzester Zeit drei ganz heftige...