Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
seufz
hatten wir ja leider schon öfters
wenn ich dran denke, wie er früher durch die Wohnung sausste, zusammen mit Rita, beide laut schreiend.... und dann hat er innerhalb weniger Minuten seinen linken Flügel verunstaltet, heul
 
Hm....manches ist in den Vögeln einfach drin und kommt immer wieder zum Vorschein, warum auch immer. :+keinplan
 
Ach Karin, würde dich ja sofort in den Arm nehmen. Könnten wir gemeinsam bisschen stöhnen.... Mein rosarotes Hähnchen sieht momentan auch wieder so schön aus. Selbstbewusst und lustig, fliegt gerade wieder gut. Heute sitzen sie sogar im Regen draußen und haben Spaß. ich freue mich so sehr und hoffe einfach, es bleibt so. Dann kommste eines Morgens in die Innenanlage und dein stolzes Kerlchen ist ein zitterndes Häufchen Elend und knippst sich voller Frust das schöne Schwänzchen ab und arbeitet dann an den Flügeln weiter. Die Ärztin hat mir gesagt, ich muss es so hinnehmen. Kein Mangel an irgendetwas. Platz, Licht, Futter, Gewicht, Blutergebnisse, Partnerin, Riesenaußenanlage und schönes beheiztes Haus mit Innenanlage, Lichtkonzept und Schreddermaterialien.... Abwechslung und trotzdem tut er es immer wieder. Es hat nichts mit Brutfenstern zu tun oder Hormonen, keine Langeweile, keine Parasiten. Niemand findet einen vernünftigen Grund. Momentan ist er wunderschön und mutig und lustig. Wie lange diesmal???
 
am Birnbaum wieder eine Futterstelle aufgehängt, damit man die auch vom Zimmer aus sehen kann, den kleinen Vorhang am Vogelfenster weggenommen.

Geier nun vom Wintergarten reingeholt, oh, Fenster sieht komisch aus, gefährlich, KREISCH, also Vorhangstengeli vom Stuhl weggenommen und wieder ans Fenster gefummelt, eine STANGE, zweistimmiges Gebrüll ALARM ALARM, man kann nur noch darüber lachen, jetzt bin ich taub :roll:
 
Daran kann man sehen, dass die Geier mit Veränderungen nicht wirklich klar kommen. Ob das nur bei den Edels so ist, oder auch bei anderen Arten...keine Ahnung. :+keinplan Selbst die kleinsten Veränderungen bei Sam und Elly unmöglich.

So nebenbei.....weiß gar nicht mehr wie das ist...richtig zu hören. :D
 
Gestern Abend habe ich wie gewohnt an den Schlafkäfigen das "Nachthemd" rangehängt. Komisch, bei Olga stimmt der eine Haken nicht mehr, wieso? Naja, dann habe ich den halt einfach weggelassen.
Heute wollte ich dann den Haken versetzen, habe aber vorher noch meinem Mann erzählt, dass der plötzlich nicht mehr passt und ich mir das nicht erklären kann.

Haha, mein Mann hat nur den Käfig etwas zurückgeschoben an die Wand, nun passte alles wieder.
Stimmt, ich hatte gestern den Käfig etwas vorgezogen um die Wand dahinter zu säubern von Früchten etc. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin,.
Wie dämlich kann man nur sein. :roll:
 
gestern wollte mein Mann die brennenden Kerzen vom Tisch wegnehmen, weil die Salatplatte in die Mitte kam. Er stiess dabei so unglücklich an die Stuhllehne, dass die Kerzen runterfielen und das ganze flüssige Wachs sich auf dem Teppich und Umgebung verteilte. So ne Kacke.

Heute dann ist er den Wachsflecken auf dem Teppich zu Leibe gerückt, also Tisch verschoben, Stühle weg gestellt, auf dem Boden gelegen, Bügeleisen und Papier. Olga erstarrt, WAS MACHT DER DA GEFÄHRLICHES? KREISCH. Gerry aus Sympathie vom Wintergarten her natürlich auch. Er war schon draussen. Olga war nicht zu bewegen rauszukommen. Immer wieder probiert. Beruhigend auf sie eingeschwätzt. Und irgendwann klappte es dann auch.

Dass die so sensibel auf Veränderungen der Umgebung reagieren, unglaublich
 
Ja, die Sensibilität der Tiere wird oft unterschätzt. Manchmal genügen schon kleine Schlüsselerlebnisse, welche sie für ihr ganzes Leben prägen. Trotzdem eine sehr schöne kleine Geschichte, die einem auch zu denken gibt.
Früher ist man Wachsflecken mit Löschpapier und Bügeleisen auf den Pelz gerückt, jedoch auf dem Teppich ist das wohl schlecht zu machen. Ich wünsche trotzdem viel Erfolg. Und noch schöne Tage zwischen den Jahren.:)
 
Na das ist doch super, ein Albtraum früher: die roten Adventskerzen auf weißer Tischdecke. Meine Güte waren die farbecht, die trotzten sogar der Kochwäsche :(
 
Zum Glück so herum: sonst käme Olga nie wieder ins Wohnzimmer - der rote Fleck wäre ja gefährlich... ;)
Olga hat nichts gegen rot, im Gegenteil, diese rote Decke .... da kann sie sich die längste Zeit damit beschäftigen, reinbeissen, hämmern ....
aber wenn ich das knipsen will, tut sie völlig unschuldig
 

Anhänge

  • C6A11D81-7171-4C26-9540-E29E51989F40.jpeg
    C6A11D81-7171-4C26-9540-E29E51989F40.jpeg
    611,9 KB · Aufrufe: 16
zu früh gefreut..... klick

gestern Nachmittag machte er sich wieder ans Werk 0l
 

Anhänge

  • IMG_2024-01-03-10-28-41-618.jpg
    IMG_2024-01-03-10-28-41-618.jpg
    571 KB · Aufrufe: 9
Och menno, erst ein paar Wochen her, jetzt fängt er wieder an....das ist aber auch ein "Doofkopp". :nene:
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.275
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.629
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.386
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.734
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.440
Sabine S.
S
Zurück
Oben