Gerry und Olga

Diskutiere Gerry und Olga im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - hallo ihr Lieben wir können hier nun ein neues Thema eröffnen: Gerry und Olga Genau vor einer Woche zog sie als "Fiona" bei uns zur Probe ein...
Also eines muss auch mal gesagt werden....Olga ist wirklich eine hübsche Edel-Dame! :zustimm:
Nur...irgendwie sind fast alle Edel-Hennen aus dem gleichen Holz geschnitzt...agro hier und agro da.....außer es gibt ein feines Leckerli :zwinker:.
 
Dieser Blick sagt alles.
wollte ihr in der Voliere vorhin etwas von Hand geben, aber mir gefielen ihre Augen nicht, inzwischen kennt man das ja, also lieber nicht :D
habe es in den Napf gelegt und Gerry (wie immer so futterneidisch) kletterte gleich dort rüber, ha, habe es wieder aus dem Napf rausgenommen. Er hatte ja vorhin bereits etwas bekommen.
 
Ja, man liest schon in den Augen, was als Nächstes geschieht. Besser, man tut das..... Stimmt's Karin?
 
Boden am Morgen und am Abend .....

sie waren wieder fleissig
 

Anhänge

  • 423FA6D4-F0CC-4B40-AD8E-17B1C964613E.jpeg
    423FA6D4-F0CC-4B40-AD8E-17B1C964613E.jpeg
    467,2 KB · Aufrufe: 18
  • C8494465-C61F-4ACB-8656-DB3510D6E40F.jpeg
    C8494465-C61F-4ACB-8656-DB3510D6E40F.jpeg
    556,7 KB · Aufrufe: 18
Das machen sie doch bloß damit dir nicht langweilig wird :D
 
Ja, ich schrubbe das VZ momentan auch ohne Ende.... Sie schreddern. Haben gestern sämtliche Unterteile der Java Trees im VZ zerstört. Mein Mann muss demnächst neue Leisten nach arbeiten. Dabei haben sie oben tausend Sachen zum Schreddern und spielen. Neee, auf dem Boden krabbeln wie die Hühnchen und alles da unten zerlegen. Gucke ich rein, fliegen sie schnell auf die Äste. Pedro sagt dann immer gleich: "Saubermachen!!!". Der Bursche lacht doch über mich...
 
heute noch mehr am Boden, oben auf der Voliere liegt ein dicker morscher Ast, den kann Olga genussvoll schreddern.
mit schiefem Hals guckt sie runter, was ich da schon wieder treibe
 

Anhänge

  • 6035A6F3-9DED-4285-9DAA-2D0C74CF2B76.jpeg
    6035A6F3-9DED-4285-9DAA-2D0C74CF2B76.jpeg
    452,1 KB · Aufrufe: 16
  • 0807C8F3-EC91-43C1-8791-BCAF2FB6454E.jpeg
    0807C8F3-EC91-43C1-8791-BCAF2FB6454E.jpeg
    574,9 KB · Aufrufe: 15
  • F659CE05-B807-440F-A203-99C1C72171C9.jpeg
    F659CE05-B807-440F-A203-99C1C72171C9.jpeg
    469,1 KB · Aufrufe: 16
  • 022EE72F-BB01-486F-93EB-E766C8D2F813.jpeg
    022EE72F-BB01-486F-93EB-E766C8D2F813.jpeg
    535,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
klick

ja, die Edlen sind wirklich speziell.......
Beispiel:
Wenn Gerry am Abend in seinem Schlafkäfig sitzt, "Nachthemd" schon dran, KREISCH
das heisst, mach endlich das Licht aus! Ich will pennen!

Und Olga, sie hockt natürlich vor dem Sofa und "brütet" dort, zerpflückt ein trockenes Topinamburstöckchen oder einen Tannenzapfen....
sie soll auch in ihren Schlafkäfig
ja denkste, halte ihr das Transportgitter hin, neee, ich will noch nicht, rennt weg,
ok, dann geh ich halt (Stiefelbewehrt) weg, probier es später nochmal.
Nein, immer noch keine Lust, also weiterhin warten....
Und dann plötzlich, ja, nun ist sie bereit, klettert ohne Kommentar auf das Transportgitter, lässt sich in ihren Schlafkäfig tragen, oh, juhu, da gibts ja feine Körnchen, Gemüse oder Obst und und und :D

So unser abendliches Spielchen :roll:
 
Karin, ich möchte dir ja nicht die Nase lang machen................meine Edels gehen jeden Abend (seit der Zeitumstellung)zwischen 18 Uhr und spätestens 18.30 Uhr von ganz alleine, bewaffnet mit einem Leckerli, in ihr Vogelzimmer auf ihre Schlafplätze...Türe zu und dann ist Schicht im Schacht. In den Sommermonaten wird es dann meist später, ist ja auch länger warm und hell.:zwinker:
 
unsere schlafen getrennt im Wohnzimmer, sicherheitshalber, und aus Mangel an einem Vogelzimmer.
Aber die Uhrzeit stimmt auch
Sie können nicht draussen im Wintergarten bleiben, wird zu kalt und ausserdem würden sie beim ersten Tageslicht (Sommer) furchtbaren Lärm veranstalten (Nachbarn sauer)
 
Sie können nicht draussen im Wintergarten bleiben,
Könnte mir vorstellen, sie würden sich auch dort über Nacht sicher nicht ganz so wohl fühlen, wie in ihren Schlafkäfigen, die sie ja schon sehr lange Zeit gewohnt sind. Die Damen der Schöpfung haben eben ihren eigenen Kopf und brauchen für manches meist etwas länger und so wie du es beschreibts, scheint Gerry eh etwas leichter händelbar wie Olga.
 
Zuletzt bearbeitet:
scheint Gerry eh etwas leichter händelbar wie Olga.
ja, er hat noch nie gebissen, ist nun 22 Jahre bei uns
übrigens ist er vor ein paar Tagen tatsächlich von der Wintergartentür durch das ganze Zimmer rüber auf seinen Schlafkäfig geflogen, konnte es kaum glauben
doch wer weiss, wie lange er seinen linken Flügel in Ruhe lässt und nicht wieder alle Federn abbeisst
 
Jetzt wo er geflogen ist und weiß wie toll das eigentlich ist, lässt er vielleicht endlich seinen Flügel in Ruhe.......weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.:)
 
Thema: Gerry und Olga

Ähnliche Themen

Lijana
Antworten
148
Aufrufe
10.276
papugi
papugi
Karin G.
Antworten
23
Aufrufe
5.629
Karin G.
Karin G.
Karin G.
Antworten
141
Aufrufe
26.390
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
3
Aufrufe
1.735
animalshope
A
S
Antworten
14
Aufrufe
2.440
Sabine S.
S
Zurück
Oben