Giacomo wird alt :-/

Diskutiere Giacomo wird alt :-/ im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Und dann lässt du ihm stundenlang den warem Wind ins Gesicht pusten? Eine süße Vorstellung, nur mit der Reinigung der Wohnung wirds schwierig :~

1. ConnyRudi

ConnyRudi Stammmitglied

Und dann lässt du ihm stundenlang den warem Wind ins Gesicht pusten? Eine süße Vorstellung, nur mit der Reinigung der Wohnung wirds schwierig :~

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Natürlich nicht! Schließlich bin ich auf unseren läppischen knapp 5.000 m² mit Haus, Ställen und Scheune der Haus-, Hof-, Garten- und Wiesen-Mann ;-) Für solche Mätzchen habe ich doch GAR KEINE ZEIT :-)

Aber trotzdem ist es ein Anblick für die Götter, wenn der Geier da so hängt.

Viele Grüße,
    Stefan

4. blau

blau Foren-Guru

AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Hey Stefan,
    hast du mal an ein großes, flaches, aufwärmbares Dinkelkissen als Unterlage oder Seitenwärmer für Giac gedacht? :~

5. #24 Katrin Timneh, 17. März 2008
    Katrin Timneh

Katrin Timneh Registrierter Benutzer

Hallo Stefan,
    Wie geht es Giacomo?Habt ihr einen gute Schlaflösung gefunden?

6. silleef

silleef Foren-Guru

ich hab hier die kuecken der grauen genau in der haltung von giacomo schlafen sehen. die haben mit 8 wochen und juenger auch nicht wirklich kraft. vielleicht wird diese "embrionalhaltung" im hohen alter wieder angenommen? aber ein kuschliges nest aus handtuechern wuerd ich ihm auch anbieten.

7. Stefan.S

Stefan.S verstorben März 2011

Hallo,

Dem Geier geht es nach wie vor gut. "Gute" Schlaflösungen wie Handtücher und Kuschelkissen mag er nicht. Er hockt dann lieber auf Zeitungspapier oder Buchenholzgranulat ;-)

Ansonsten ist er OK. Die kritische Zeit für ihn ist ohnehin eher der Sommer, wo es zu warm und mitunter zu feucht für ihn wird. Aber für die Zeit haben wir ihm ja schon letztes Jahr einen Fuchs-/Marder-/Katzen-/Hunde-/usw.-sicheren Aussenkäfig gebaut. Wenn die Temperaturen drinnen kritisch werden, bleibt er halt tag und nacht draussen. Scheint ihm auch gut zu gefallen ;-)

Ansonsten hat er im letzten halben Jahr mit rasanter Geschwindigkeit einen grauen Star in einem Auge entwickelt. Ging so schnell, dass man fast zugucken konnte. Das andere Auge ist nach wie vor klar. Weil er aber eh' blind ist, wird ihn das kaum weiter stören...

Viele Grüße,
    Stefan

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Huhu Stefan,

schön das es Giacomo gut geht, dem süßen alten Grauchen :zwinker:.

10. #28 Katrin Timneh, 19. März 2008
    Katrin Timneh

Katrin Timneh Registrierter Benutzer

Hallöchen Stefan,
    ich freue mich auch sehr zu lesen,das es deinem Grauen gut geht.Dann ist da vielleicht wirklich was dran,das die Vögel wenn sie alt werden,wie die Kücken gerne unten schlafen-wie silleef auch schon annahm.

Thema: Giacomo wird alt :-/
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. karsivan 50 für Papageien

Die Seite wird geladen...

Giacomo wird alt :-/ - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...