Gismo ist tot! :heul:

Diskutiere Gismo ist tot! :heul: im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich komme gerade von der Arbeit, da liegt Gismo tot in seinem Käfig!!! Und Ernie schreit die ganze Zeit nach seinem Kumpel. Heute morgen war...
G

Gismo

Guest
Ich komme gerade von der Arbeit, da liegt Gismo tot in seinem Käfig!!!
Und Ernie schreit die ganze Zeit nach seinem Kumpel.
Heute morgen war alles noch in Ordnung, beide waren putzmunter.
Ich kann keine Anzeichen sehen, warum Gismo gestorben ist....

Was soll ich denn jetzt machen?
Ich kann Ernie doch nicht alleine lassen. Er schreit die ganze Zeit und versucht immer aus dem Käfig zu kommen, weil ich Gismo hier neben mir auf dem Tisch liegen habe.....
:heul:
 
Hi,
das tut mir sehr leid für Euch. So etwas ist immer ein Schock über den man denkt nie hinwegzukommen und ganz tut man das auch nicht, aber wenn ihr viel miteinander redet, auch über die Freude, die ihr mit Gismo hattet, werdet ihr das mit der Zeit verarbeiten.
Vielleicht solltest Du Gismo aus Ernis Blickfeld nehmen? Wie wäre es mit einer genauen Untersuchung beim TA? Wer weiß, evtl. hatte er etwas, das für deinen anderen gefährlich werden könnte? Nur zur Sicherheit, ich will Dich nicht verrückt machen. Das Gismo bis heute früh noch fit war ist ja eher beruhigend.

Dein Ernie braucht nun ganz viel Gesellschaft, genau wie Du. Helft Euch gegenseitig!

Dési
 
Es sind Wellensittiche,
ok, ich werde Gismo erst mal an die Seite legen, vielleicht hast Du recht und es ist besser, wenn Ernie ihn nicht sieht. Er ist gar nicht zu beruhigen. Hüpft ganz panisch hin und her und schreit. Soll ich ihn frei lassen? Ich weiss nicht, ob das gut wäre?
 
Hallo,
ja sorry, habe mich ja noch korrigiert. Ging aus deinem Profil nicht hervor. Als mein Hahn gestorben ist habe ich seinen "Partnervogel" (hat sich nun auch als Hahn entpuppt) genauso herausgelassen wie zuvor auch. Ich denke es war nicht dumm, auch wenn es mir das Herz zerrissen hatte, als er immer nach Pedro gesucht hatte und sich immer wieder panisch um sich drehte, weil er ihn nicht fand.
Andererseits hatte er so schneller verstanden (so denke ich) dass Pedro nicht mehr da ist. Nach einer Woche hatte sich das bei mir wieder etwas gelegt.
Denke, dass Du ihn mal rauslassen solltest. Wie Du die nächsten Tage verfährst kannst Du dann selber abschätzen.
 
Gismo schrieb:
Soll ich ihn frei lassen? Ich weiss nicht, ob das gut wäre?

Bist du verrückt?? Das bedeutet für einen Vogel, der als Haustier lebt, den sicheren Tod!!
Entschuldige, dass ich dich hier sohart angehe, aber das ist die schlechteste Lösung, die ich mir denken kann!

Entweder, du setzt ihm einen neuen Freund dazu, oder du trägst dich einfach in die Datenbank für Abgabevögel ein (oder machst hier einen entsprechenden Thread auf).

Dann findet Ernie sicher ein schönes, neues zu Hause!

Tut mir wirklich leid, dass Gismo gestorben ist :(
 
NadjaS schrieb:
Bist du verrückt?? Das bedeutet für einen Vogel, der als Haustier lebt, den sicheren Tod!!
:(

Ich meine doch hier in unserer Wohnung!!!!
Die beiden fliegen sonst immer hier herum und kommen nur in den Käfig, wenn wir nicht zu Hause sind! Ich würde Ernie NIEMALS nach draußen lassen!!!! :nene:
 
hallo gismo,

ich würde den anderen welli raus lassen, aber gismo entfernen. wenn du ganz sichern gehen möchtest woran gismo gestorben ist, dann lass ihn untersuchen. am besten du setzt dich mit dem tierarzt deines vertrauens in verbindung und fragst wo man so etwas in eurer region machen lassen kann.

den anderen welli solltest du genau im auge behalten und bei dem kleinsten anzeichen von krankheit mit ihm zum tierarzt. wichtig wäre das der ta ahnung von sittichen hat.
 
@Gismo: Sorry, dann hab ich den Satz wirklich falsch verstanden *schäm*

Ich würde ihm trotzdem seinen Freiflug gönnen, vielleicht bringt ihn das sogar auf etwas andere Gedanken!?
 
Hallo Gismo es tut mir sehr leid was mit Deinem kleinen Freund passiert ist. Laß Ernie raus. Vielleicht braucht er jetzt Deine Nähe und dann könnt ihr euch gegenseitig etwas trösten! Als nächstes würde ich mir so schnell wie möglich einen neuen anschaffen! Wenn Du die quarantäne beachtest kann auch dem neuen in punkto krank und anstecken nichts passiern. Ich hab es selber immer belächelt wenn mir jemand gesagt hat ein neuer kleiner Welli kann helfen und neue Freude bringen aber ich hab es selber schon erlebt. Da kommt neues Leben und neue Freude in die Bude. Und Ernie hätte wieder einen Spielkamaraden. Ich drück die Daumen das es Euch bald wieder gut geht. Liebe Grüße Birgit
 
:( Tut mir sehr leid um Deinen Gismo. Häng uns doch noch ein schönes Erinnerungsfoto rein, ja ?
 
Ich habe viele Fotos von den beiden, bin im Moment aber gerade auf der Arbeit. Hat mir richtig weh getan den kleinen Ernie heute morgen alleine zu lassen. Aber ich bin um halb vier schon wieder zu Hause, dann werde ich mich um ihn kümmern. Raus wollte er nicht, hat nur gerufen und gerufen und gerufen und erst aufgehört, als es dunkel wurde. Er hat sich zum Schlafen auf Gismos Platz gesetzt! Eigentlich schläft er immer woanders. Seltsam oder?

Wenn ich zu Hause bin, zeige ich euch noch ein paar Fotos...

Traurige Grüße
 
tut mir sehr leid was mit Gismo passiert ist!
Wie alt war er denn? Könnte er an Altersschwäche gestorben sein?

Das war aber ein süßer Kerl! :trost:
 
Das ist normal, der Vogel sucht nach einem Verbindungsstück zu Gismo. Es ist schon bewundernswert anzusehen, aber durchaus üblich, er hat ihn sehr lieb gehabt
 
Nein, er war noch nicht alt. 1,5 Jahre erst. Ich kann mir nicht erklären, was passiert ist. Er war gestern morgen noch putzmunter. Er hat auch nichts aussergewöhnliches gefressen oder sonst etwas. Sonntag abend waren die beiden die ganze Zeit frei und haben ihre üblichen Späße getrieben. Aber auch da hat er nichts angeknabbert oder ist irgendwo vor geflogen. Wir hatten die beiden die ganze Zeit im Blickfeld.....

Ich will Ernie auf keinen Fall jetzt die ganze Zeit alleine lassen. Zumal wir gerade ein Haus bauen und sehr wenig Zeit haben. Und ihm einfach einen "Neuen" vor die Nase setzen will ich auch nicht.

Könnte man Ernie übergangsweise in eine Außenvoliere mit Wellis setzen. Ich habe einen Onkel, der hat eine. Oder ist das zuviel für den Kleinen? Er ist ja eigentlich nur einen Partner und mein warmes Wohnzimmer gewöhnt!
 
Zu dieser Jahreszeit ist es schon sehr riskant, einen ans warme Wohnzimmer gewöhnten Wellensittich plötzlich in eine Aussenvoliere zu setzen.

Davon würde ich persönlich absehen.

Ausserdem weißt Du ja nicht, woran Dein Gismo gestorben ist,
und wenn es etwas ansteckendes war, trägt Ernie das sicher auch schon in sich.
Wenn Du ihn jetzt zu zig Wellis Deines Onkels setzt, gefährdest Du dessen ganzen Bestand. :nene:


Ich würde erstmal abwarten, was die Untersuchung von Gismo beim TA ergibt, bevor ich Ernie wieder einen Partner dazusetze.
 
Wie bekomme ich denn die Bilder verkleinert auf max 30. KB? Kriege das gerade nicht hin....

Ernie ist jetzt draußen, flattert wild umher. Es sieht aus, als würde er Gismo suchen....
Fressen will er auch noch nicht wieder.....
 
ach mensch der kleiner ernie tut mir leid.Am besten lässt du Gizmo untersuchen, wann nichts ist schnellstens einen neuen partner holen.

Bilder kannst du mit irfanview gut verkleinern, schau dazu in die *werkstatt*

alles gute für ernie :trost:
 
Thema: Gismo ist tot! :heul:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
787
Cosima † 2011
Cosima † 2011
X
Antworten
6
Aufrufe
844
VEBsurfer
V
I
Antworten
8
Aufrufe
885
Isabel_Emanuel
I
I
Antworten
26
Aufrufe
1.805
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben