Gismo ist tot! :heul:

Diskutiere Gismo ist tot! :heul: im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich komme gerade von der Arbeit, da liegt Gismo tot in seinem Käfig!!! Und Ernie schreit die ganze Zeit nach seinem Kumpel. Heute morgen war...
oh ja, danke, jetzt hab ichs....

Das erste ist mein Lieblingsfoto von Gismo. Da sieht er so süß tolpatschig aus....

Die anderen beiden, ja, man kann verstehen, dass Ernie Gismo so vermisst oder???

:traurig:
 

Anhänge

  • Gismo Tolpatsch.jpg.JPG
    Gismo Tolpatsch.jpg.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSC00033.JPG
    DSC00033.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 62
  • DSC00007.JPG
    DSC00007.JPG
    32,1 KB · Aufrufe: 66
Ach Mensch, laß Dich trösten wegen Gizmo. Und Ernie braucht wieder nen neuen Kumpel. Vielleicht gehört er auch zu denjenigen, die sehr intensiv trauern.

Bei uns war es beim letzten Mal so, daß der Jüngere einige Tage die Sterbephase des Älteren und sein eigenes Entsetzen irgendwie nachspielte. Dann suchte er immer wieder seinen Kumpel. Ich wollte 10 Tage Quarantäne halten; konnte ich aber nicht, weil der Kleine viel zu sehr trauerte; er saß nachmittags nur noch am Futternapf. Bei nur zwei Vögeln kann man das gerade noch verantworten, ohne Quarantäne den neuen hinzuzusetzen, wenn das Geschäft, aus dem man ihn holt, o.k. ist.

Ich habe ihm bewußt einen ruhigen Vogel ausgesucht, ein Weibchen, hab ihm das angekündigt, indem ich nicht nur meinen Kleinen mit Namen ansprach, sondern auch den Namen der Kleinen immer wieder aussprach und dabei in die leere Käfigecke sah. Auch sonst habe ich mich wesentlich mehr um den Hinterbliebenen gekümmert als sonst und ihm bei dieser "Gelegenheit" einiges beigebracht.

Jedenfalls war es Liebe auf den ersten Blick. Seine große Liebe entfaltete nach und nach ihr Temperament und scheucht ihn auch sehr und sorgt für Sport, aber die erste Zeit war sie ruhiger und ließ sich ausführlich füttern. Und kraulen konnte sie vom ersten Tag an hervorragend und das hat ihm gut getan!

Mein Kleiner hat ungefähr 3 Monate getrauert. Den Namen seines gestorbenen Kumpels konnte ich nach ungefähr 8 Monaten aussprechen, ohne Reaktionen hervorzurufen, wie etwa schlagartig mit dem Fressen aufzuhören.

Jetzt sind beide sehr gut durchtrainiert und denken nur noch ans Brüten, was sie aber nicht dürfen. Wenn ich meinem Kleinen eine gemauserte Feder zeige, ist er allerdings entsetzt. Ob das damit zusammenhängt, daß ich ihm damals seinen toten Kumpel noch einmal gezeigt habe?

Da bei Euch sowieso schon soviel los ist, habt Ihr es sicherlich schwerer. Ich würde den Kleinen nicht noch aus seiner gewohnten Umgebung heraus nehmen. Vielleicht habt Ihr aber in der Nachbarschaft ein Kind, das ihn vielleicht schon kennt, das sich gerne ein oder zwei Stunden zu ihm zum Käfig setzt und ihm die Ohren vollquatscht, vielleicht etwas von den Schularbeiten vorliest. Und das Euch beim Beobachten hilft, wenn der / die Neue einzieht.

Euch allen alles Gute!

:0-
 
Thema: Gismo ist tot! :heul:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
788
Cosima † 2011
Cosima † 2011
X
Antworten
6
Aufrufe
844
VEBsurfer
V
I
Antworten
8
Aufrufe
885
Isabel_Emanuel
I
I
Antworten
26
Aufrufe
1.805
Isabel_Emanuel
I
Zurück
Oben