Goffin - nichts neues

Diskutiere Goffin - nichts neues im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo, ich bin hier schon einige Jahre angemeldet und beobachte bei meinem Goffini-Paar jedes Jahr das Gleiche: Kaum geht es dem Winter...
B

bluenotes

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

ich bin hier schon einige Jahre angemeldet und beobachte bei meinem Goffini-Paar jedes Jahr das Gleiche:

Kaum geht es dem Winter entgegen, so ab Oktober, wird gerupft. Beide. Ab April/Mai legt sich das dann wieder. Den Sommer also mollig warm verpackt und im Winter spärliche Bekleidung. Warum?

Die zwei sind in einer Außenvoliere (extra für sie) mit kleinem Schutzraum.

Hat wer ähnliche Beobachtungen machen können?
 
Hallo,

Nein, keine Beobachtungen aber vielleicht mal eine Idee.
Wäre es denkbar daß das Rupfen etwas mit der im Winter stark verminderten Lichteinstrahlung zu tun hat? Eventuell zu wenig UV? Das ist ja wichtig für z.B. die Kalziumverarbeitung und auch allgemein für das Gefieder. Vielleicht einen Sonnenspot anbieten?
Ist nur so ein Gedanke, ich kenne Deine Geier ja nicht.
 
Thema: Goffin - nichts neues

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
2.349
Luka1998
L
E
Antworten
7
Aufrufe
2.583
Sam & Zora
Sam & Zora
L
Antworten
16
Aufrufe
2.694
Alfred Klein
Alfred Klein
papugi
Antworten
71
Aufrufe
18.086
GerdS
GerdS
Zurück
Oben