Goldnackenara Anfänger

Diskutiere Goldnackenara Anfänger im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine...

1. #1 Patricia_, 30.01.2021
    Patricia_

Patricia_ Neues Mitglied

Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Vögeln. Sind Goldnackenaras eher nicht geeignet für Anfänger oder kann man sich auch mit viel Informieren welche holen? Oder gibt es villeicht andere Papageien Arten die gut für Anfänger sind und nicht viel älter als Goldnackenaras werden?
    Da ich erst 14Jahre alt bin meint meine Mutter es wäre vielleicht besser erst einmal Nymphsittiche zu nehmen. Sie würde sich auch um meine Vögel kümmern, falls ich später beruflich bedingt nicht mehr so viel Zeit hätte oder sie nicht mitnehmen könnte. Sind Nymphsittiche in der Haltung einfacher als Goldnackenaras?
    Außerdem würde ich gerne wissen wie groß die Voliere für Goldnackenaras sein muss, da jeder was anderes sagt.
    Falls sich jemand auskennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    LG Patricia

2. #2 Gast 20000, 30.01.2021
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Goldnackena. benötigen schon große Unterbringungen. Da sind wir locker im Bereich von 4m Länge, Minimum...hör auf deine Mutter.
    Gruß

Sammyspapa gefällt das.
  3. Borsi

Borsi Foren-Guru

Der Meinung bin ich auch. Gerade in Deinem Alter ist es besser Du sammelst erst mal Erfahrung in der Vogelhaltung. Was hast Du denn für Möglichkeiten bei der Unterbringung. Eventuell eine Außenvoliere mit Schutzhaus oder nur Wohnungshaltung. Ich würde auch sagen fang mit Wellis, Nymphen oder ähnlichen Arten erst einmal an und Du wirst sehen es ist ein wunderschönes Hobby aber auch ein anspruchsvolles.

4. Evy

Evy Foren-Guru