Goldnackenara Anfänger

Diskutiere Goldnackenara Anfänger im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine...
P

Patricia_

Neuling
Beiträge
3
Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Vögeln. Sind Goldnackenaras eher nicht geeignet für Anfänger oder kann man sich auch mit viel Informieren welche holen? Oder gibt es villeicht andere Papageien Arten die gut für Anfänger sind und nicht viel älter als Goldnackenaras werden?
Da ich erst 14Jahre alt bin meint meine Mutter es wäre vielleicht besser erst einmal Nymphsittiche zu nehmen. Sie würde sich auch um meine Vögel kümmern, falls ich später beruflich bedingt nicht mehr so viel Zeit hätte oder sie nicht mitnehmen könnte. Sind Nymphsittiche in der Haltung einfacher als Goldnackenaras?
Außerdem würde ich gerne wissen wie groß die Voliere für Goldnackenaras sein muss, da jeder was anderes sagt.
Falls sich jemand auskennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
LG Patricia
 
Der Meinung bin ich auch. Gerade in Deinem Alter ist es besser Du sammelst erst mal Erfahrung in der Vogelhaltung. Was hast Du denn für Möglichkeiten bei der Unterbringung. Eventuell eine Außenvoliere mit Schutzhaus oder nur Wohnungshaltung. Ich würde auch sagen fang mit Wellis, Nymphen oder ähnlichen Arten erst einmal an und Du wirst sehen es ist ein wunderschönes Hobby aber auch ein anspruchsvolles.
 
Wir haben glaube ich alle klein angefangen - vom Zebrafinken über Wellis und Nymphies bis zu größeren Papageien.