Goldnackenara Anfänger

Diskutiere Goldnackenara Anfänger im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine...

  1. #1 Patricia_, 30.01.2021
    Patricia_

    Patricia_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine Erfahrung mit Vögeln. Sind Goldnackenaras eher nicht geeignet für Anfänger oder kann man sich auch mit viel Informieren welche holen? Oder gibt es villeicht andere Papageien Arten die gut für Anfänger sind und nicht viel älter als Goldnackenaras werden?
    Da ich erst 14Jahre alt bin meint meine Mutter es wäre vielleicht besser erst einmal Nymphsittiche zu nehmen. Sie würde sich auch um meine Vögel kümmern, falls ich später beruflich bedingt nicht mehr so viel Zeit hätte oder sie nicht mitnehmen könnte. Sind Nymphsittiche in der Haltung einfacher als Goldnackenaras?
    Außerdem würde ich gerne wissen wie groß die Voliere für Goldnackenaras sein muss, da jeder was anderes sagt.
    Falls sich jemand auskennt würde ich mich sehr über eine Antwort freuen.
    LG Patricia
     
  2. #2 Gast 20000, 30.01.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.158
    Zustimmungen:
    867
    Goldnackena. benötigen schon große Unterbringungen. Da sind wir locker im Bereich von 4m Länge, Minimum...hör auf deine Mutter.
    Gruß
     
    Sammyspapa gefällt das.
  3. Borsi

    Borsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Dresden
    Der Meinung bin ich auch. Gerade in Deinem Alter ist es besser Du sammelst erst mal Erfahrung in der Vogelhaltung. Was hast Du denn für Möglichkeiten bei der Unterbringung. Eventuell eine Außenvoliere mit Schutzhaus oder nur Wohnungshaltung. Ich würde auch sagen fang mit Wellis, Nymphen oder ähnlichen Arten erst einmal an und Du wirst sehen es ist ein wunderschönes Hobby aber auch ein anspruchsvolles.
     
  4. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    1.953
    Zustimmungen:
    749
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Wir haben glaube ich alle klein angefangen - vom Zebrafinken über Wellis und Nymphies bis zu größeren Papageien.
    Du bist besser bedient, wenn Du Dich auch langsam "hoch arbeitest" :zwinker:. Auch wegen dem Alter der Vögel. Aras werden Jahrzehnte alt und Du wirst vielleicht, wenn Du einen Beruf hast, Wohnung und Familie, keine Zeit mehr für sie haben. Wellensittiche sind wie Papageien, nur in klein. Du kannst von ihnen lernen und erkennen, ob Du tatsächlich was Großes, Lautes für immer - für fast Dein ganzen Leben - haben möchtest.
    Ich würde mit Wellensittichen anfangen. Nymphensittiche können auch über 30 Jahre alt werden.
    LG Evy
     
    Alfred Klein gefällt das.
  5. #5 Patricia_, 11.02.2021
    Patricia_

    Patricia_ Neues Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Rückmeldungen. Ich habe mich deshalb über verschiedene Sittiche informiert und bin dabei auf Weißohrsittiche gestoßen. Sie werden angeblich auch nicht so alt und sind auch sonst ganz angenehm. Kennt diesen Sittich jemand und kann mir nähere Informationen geben? Im Internet findet man oft so unterschiedliche Angaben.
     
Thema:

Goldnackenara Anfänger

Die Seite wird geladen...

Goldnackenara Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Goldnackenaras und Nymphsittiche

    Goldnackenaras und Nymphsittiche: Wir haben ein Pärchen Nymphensittich. Nun würde ich gerne auch ein Pärchen Goldnackenaras haben. Da unsere Nymphensittich hoffentlich noch eine...
  2. Goldnackenara

    Goldnackenara: Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich mich ja bereits bezüglich Kontakten zu Hyazintharahaltern erkundigt, da ich eines Tages (was sicherlich...
  3. Goldnackenara wann wirklich geschkechtsreif ?

    Goldnackenara wann wirklich geschkechtsreif ?: Meine Frage ist wer kann aus Erfahrung berichten wann goldnackenaras geschlechtsreif sind ? Google nd meine Literatur sagt kleinaras mit ca 3...
  4. Anfänger, Mein erstes Haustier

    Anfänger, Mein erstes Haustier: Hallo, Ich bin neu hier auf diesem Forum und habe mich vor etwa 10min. hier angemeldet um mir hier paar ratschlage zu holen. Ich möchte mir ein...
  5. Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe

    Ziegensittich Anfängerin braucht eure Hilfe: Hallo Vogelfreunde! Ich möchte euch Deano (Türkis) und Beverly (Grün) vorstellen. Sie sind seit Samstag bei uns und stammen aus einer...