Goldnackenara

Diskutiere Goldnackenara im Aras Forum im Bereich Papageien; Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Papageien Pärchen. Jetzt sucht hier in der Nähe ein Goldnackenara Hahn von Mai 2021 ein neues...

  1. #1 Lottieee, 13.01.2022
    Lottieee

    Lottieee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Papageien Pärchen.
    Jetzt sucht hier in der Nähe ein Goldnackenara Hahn von Mai 2021 ein neues Zuhause. Er sitzt dort leider anscheinend ganz alleine. Ich überlege ob ich ihm ein neues Zuhause gebe. Er kommt aus naturbrut und wird sich sicher sehr alleine fühlen.
    Meine Frage wenn ich ihn jetzt nehmen würde, wo würde ich einen Partner herbekommen? Ich will ja nicht daß er alleine bleibt. Und wie mache ich das mit dem vergesellschaften? Ich habe ein vogelzimmer. Nen Käfig wollte ich eigentlich nicht anschaffen, habe einen papageienkäfig im Keller, der allerdings viel zu klein ist, für einen dauerhaften Aufenthalt. Müsste ich dann noch 2 Volieren kaufen oder könnte man die einfach zusammen setzen, weil er ja noch jetzt jung ist. Vorrausgesetzt natürlich ich finde überhaupt ne passende Henne.

    Danke schonmal für eure antworten.
    Liebe Grüße
     
  2. #2 Sammyspapa, 13.01.2022
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.578
    Zustimmungen:
    3.651
    Ort:
    Idstein
    Eigentlich ist es immer super zwei neue Partner in eine unbekannten Umgebung zusammenzusetzen, dann hat keiner einen Heimvorteil. Man sollte nur drauf achten, dass beide dann fit und flugfähig sind und eine Quarantänezeit eingehalten wird und das genügend Platz vorhanden ist.

    Goldnackenaras sind eigentlich nicht schwierig zu bekommen, sie werden recht häufig nachgezogen und angeboten. Allerdings kann es sein, dass einzelne Hennen schwer zu bekommen sind, da sie einmal gefragter als Hähne sind und zum anderen viele keinen einzelnen Hennen ohne Hahn abgeben.
    Wichtig ist auch, dass das Geschlecht beider per DNA feststeht, beide ähnlich alt sind und gegengeschlechtlich.
     
Thema:

Goldnackenara

Die Seite wird geladen...

Goldnackenara - Ähnliche Themen

  1. Goldnackenaras und Nymphsittiche

    Goldnackenaras und Nymphsittiche: Wir haben ein Pärchen Nymphensittich. Nun würde ich gerne auch ein Pärchen Goldnackenaras haben. Da unsere Nymphensittich hoffentlich noch eine...
  2. Goldnackenara Anfänger

    Goldnackenara Anfänger: Hallo, ich überlege schon seit langem mir zwei Goldnackenaras anzulegen und habe mich schon viel darüber informiert. Ich habe allerdings keine...
  3. Goldnackenara

    Goldnackenara: Hallo zusammen, vor kurzem hatte ich mich ja bereits bezüglich Kontakten zu Hyazintharahaltern erkundigt, da ich eines Tages (was sicherlich...
  4. Goldnackenara wann wirklich geschkechtsreif ?

    Goldnackenara wann wirklich geschkechtsreif ?: Meine Frage ist wer kann aus Erfahrung berichten wann goldnackenaras geschlechtsreif sind ? Google nd meine Literatur sagt kleinaras mit ca 3...