Graupapagei-Baby

Diskutiere Graupapagei-Baby im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bräuchte mal Euren erfahrenen Rat. Morgen will ich zu jemanden hinfahren, den ich persönlich nicht kenne, der mir ein Jungtier von 3,5...

  1. Taesora

    Taesora Guest

    Hallo,
    ich bräuchte mal Euren erfahrenen Rat. Morgen will ich zu jemanden hinfahren, den ich persönlich nicht kenne, der mir ein Jungtier von 3,5 Monaten verkaufen möchte. Worauf muß ich achten, um nicht über den Tisch gezogen zu werden? Das Tierchen soll angeblich beginnen zu sprechen und sei schon zahm. Und wie viel wäre so ein Grauer wert??? Recht herzlichen schon mal für Eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 16. Dezember 2001
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Baby

    Hallo Taesora
    wenn es sich noch um ein Baby handelt,müssen die Augen noch schwarz sein.Eventuell ein blasser grauer Ring mehr aber nicht.Hat er gelbe augenringe ist er schon älter.Das Gefieder sollte normal aussehen, keine kahlen stellen haben.Auch dürfen die Augen, Nase und die Kloake nicht verklebt sein.Das sind so die äusseren Anzeichen, die man beachten sollte.Wenn er zahm ist, sollte er eigentlich gleich neugierig zu Dir kommen.Wenn er sich aber in die Ecke verzieht und gar noch schreit, ist er sicher nicht zahm.die preise sind recht unterschiedlich. Ich habe für meinen handzahmen Hahn 1400 Dm bezahlt.Teurer sollte er aber nicht sein.Eher günstiger.Ich hoffe das hilft Dir für den Anfang etwas weiter.
    Viel Spass mit dem kleinen.
    gruss katrin
     
  4. #3 Dicker, 16. Dezember 2001
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2001
    Dicker

    Dicker Guest

    Hallo Taesora,
    Was für einen Grauen bekommst Du denn(Kongo Oder Timneh):? :? :?
    Ist er eine Handaufzucht oder wie Du schreibst schon ein bisschen zahm - also Naturbrut ???
    Was Katrin schreibt ist richtig nur falls es ein Kongo seien soll, muß er ober und unterschnabel schwarz haben, wir haben da schon die verrücktesten Dinge gehöhrt.
    Wegen dem Preis der Du wissen möchtest, solltest Du ersteinmal schreiben welche Art und die Aufzuchtsweise.:D :D
    Habe noch ein Bild von unserem letzten Gelege drangehangen.
    Ups, habe da noch vergessen, das egal welche Papageienart es ist, er muß beringt sein da Du Dich ansonsten Strafbar machst.
    Wenn es ein geschlossener Ring ist kannst Du das Schlupfjahr darauf sehen.
    Gruß Bine
    Ist der jemand ein Züchter??
    Auf dem Foto sind die kleinen Kongo`s 3 Monate alt.

    [​IMG]
     
  5. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ja, und wenn er nicht geschlossen berringt ist, liegt der Verdach nahe, dass er ein Wildfang sein könnte, was Du au jeden Fall vermeiden willst.

    Suche DIr vorher einen wirklcih Vogelkundigen Tierarzt in Deienr Nähe heraus und lass das Tier in den ersten Tagen gründlich von ihm durchchecken.

    Insbesondes, fall Du andere Vögel zu Hause hast sollte der Chekc-up PBFD tests beinhalten (wenn DU gerade dabei bist, würde ich auch gleich einen Geschlechtstest machen lassen, das hilft DIr bei der anschliessenden verpaarung).

    Ich hoffe all dies hilft DIr. Wenn DU noch Fragen hast, dann meld Dich bitte einfach noch einmal.

    Liebe Grüße,

    Ann.
     
  6. Taesora

    Taesora Guest

    recht herzlichen Dank

    Ganz lieben Dank für Eure Mithilfe. Mittlerweile ist Jako ein Mitglied unserer Familie. Er ist ein Kongo, ist superlieb, hat einen geschlossenen Ring, schwarze Augen mit nem dunkelgrauen Ring und der Schnabel ist so schwarz wie poliert. Allerdings haben wir ein klitzekleines Problem: Jako möchte noch gern mit der Flasche gefüttert werden. Denn er saugt regelrecht am Finger meines Mannes. Wir möchten diesem Bedürfnis gern nachkommen, doch wir wissen nicht, WAS man da geben kann/darf.
    LG Taesora
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tika

    Tika Guest

    Verschiedenes

    HI
    Na herzlichen Glückwunsch.Wenn er einen grauen Ring um seine Augen hat ist er eigentlich älter und demnach braucht er keinen Brei mehr .Wenn du ihm natürlich was gutes tun willst sie fressen gern Jogurt aber bitte fettarm Hipp Babybrei ohne Milchanteile wichtig sonst gibt es Durchfall .schau doch mal im Forum Ernährung dort findest du bestimmt noch Interesantes zu diesem Thema.
    Liebe Grüsse Tika
     
  9. Dicker

    Dicker Guest

    Hi,


    ich gratuliere zu Eurem Familienzuwachs.

    Versuch doch mal ihm Obstgläschen (Hipp oder Alete) vom Löffel zu geben. Ansonsten ist das Betteln am Finger aber auch vollkommen normal. Selbst unser Dicker (4 Jahre ) verfällt, wenn wir unsere Babies füttern´, noch gerne ins "Kleinkimdstadium".

    Aber, wie gesagt, versuch es mal mit diesen Gläschen. Die bekommen unsere Babies auch ab einem gewissen Alter. Und sie lieben es. Am Besten sind die, die einem au´ch selber gut schmecken:D :D :D

    Viel Glück und noch viel Spass mit Eurem Geier

    Liebe Grüße
    Bine
     
Thema:

Graupapagei-Baby

Die Seite wird geladen...

Graupapagei-Baby - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...