Graupapagei macht komische geräusche

Diskutiere Graupapagei macht komische geräusche im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen! Mein Grauer macht seit heute ganz komische geräusche, mach mir schon sorgen was das sein kann:huh:?. Kennt sich jemad damit...

  1. #1 Grauer chicco, 25. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Hallo zusammen!

    Mein Grauer macht seit heute ganz komische geräusche, mach mir schon sorgen was das sein kann:huh:?. Kennt sich jemad damit aus?
    http://youtu.be/6PnqHyZdgFg
    Danke im voraus!!!


    Gruß Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nina33, 25. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2013
    Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Alex,

    wenn diese Geräusche immer wieder auftauchen, den Vogel unbedingt und schnell einem vogelkundigen Tierarzt vorstellen. Es könnte eine Atemnot bedingt durch Aspergillose sein, aber genaues kann nur ein Tierarzt sagen.

    Mein Grauer macht öfters ähnliche Geräusche, wenn er sich besonders vor etwas erschrocken hat. Er wurde jedoch schon gründlich durchgecheckt und man konnte eine Aspergillose o. a. ausschließen.

    In welchen Situationen zeigt er sich denn so?

    Nachsatz: ich habe mir das Video eben nochmal angeschaut. Aufgrund seiner noch schwarzen Äuglein sieht der Vogel noch sehr jung aus. Vielleicht sind es auch Bettellaute. Wie alt ist der Vogel und was futtert er?

    Ansonsten fällt mir der leider viel zu kleine Käfig auf....
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.194
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Ich rate dazu, ihn unverzüglich beim vogelkundigen Tierarzt vorzustellen. Das sieht geradezu lehrbuchmäßig nach der Aspergillosetypischen Atemnot aus.
    Aber diagnostizieren kann das nur der Tierarzt und da muss der Vogel wie gesagt umgehend hin.
     
  5. #4 Grauer chicco, 25. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Chicco ist ca.6 monate alt! Wenn ich bei ihm bin, dann macht er diese geräusche
    und wird auch bischen aggressiv.
    Sitzte ich wo anders sitzt er auch ruhig.
    Käfig ist eigentlich groß genug 0, 60×0, 80×100
    Chicco habe ich erst seit 4 woch. Mit den geräuschen hat aber erst heute angefangen.

    Danke für eure Vorschläge!
    Fahre morgen mit zum TA.
     
  6. #5 Grauer chicco, 25. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Ah ja letzte Woche hatt er auch rotes gesicht gehabt, hatte sich auch ganze zeit gekrazt.
    Hatte Verdacht auf milben gehabt. Hatte tropfen gegen gekriegt und dann ging es wieder.
     
  7. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Alex,

    fahre aber bitte unbedingt zu einem Tierarzt, der auch vogelkundig ist. Ich weiß nicht, wo Du herkommst, aber hier findest Du nach Eingabe deiner PLZ die Dir am nächsten ansässigen Tierärzte.

    Ansonsten hätte ich trotzdem noch gerne gewusst, was Du fütterst. Und ich habe ich immer noch parallel zur Aspergillose (was hoffentlich beim TA ausgeschlossen werden kann) die Vermutung, dass auch Betteln dahinterstecken "könnte". Der Vogel ist ja noch sehr jung, da könnte das auch noch passen. Hast Du den Vogel direkt vom Züchter gekauft?

    Zu deinen Käfigmaßen: Finde ich persönlich viel zu klein für einen Graupapagei! Voliere/dp/B000PZ6PFE/ref=sr_1_67?s=pet-supplies&ie=UTF8&qid=1361822389&sr=1-67"]So[/URL] etwas sollte es dann mindestens sein. Und falls auch geplant ist, einen gegengeschlechtlichen, etwa gleich alten Partner dazu zu setzen, sollte es sogar noch größer sein.
     
  8. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    D. h. Du warst schon mal beim TA? Was genau hat er denn diagnostiziert und was für Tropfen hast Du bekommen?
     
  9. #8 vögelchen3011, 25. Februar 2013
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hey, vielleicht macht er ja Geräusche nach.
     
  10. #9 Grauer chicco, 25. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Ja ich habe ihn vom züchter.

    Er kriegt früchte so wie Mango, Bannane, Apfel, Birne, Kiwi
    Normales vogelfutter
    Eier.
    Tierärztin konnte da nicht viel sagen war keine für vögelspezialisierte,tropfen weiß ich auch nicht was sie da reingespritzt hatte,komme jetzt nicht auf den Namen.
    Aber es ging im am nexten tag besser und eine Woche später sowas

    Aufjedenfall such ich morgen ein Tierarzt der für vögel spezialisiert ist.

    Und wegen Käfig, den hab ich mir für erste zeit geliehen. Er verbring sowieso meiste zeit außerhalb Käfig. In Käfig geht er nur zum schlafen und essen.
    Werde demnächst ein neues kaufen.

    Das ist echt merkwürdig, vorhin hat er wieder die geräusche gemacht, wo ich bei ihm gestanden habe.Jetzt sitz ich am Lap-top, er hat sich in den Käfig verkrochen und ist ruhig
    Er kratzt sich auch oft hatte ihn niesen gehört.
     
  11. #10 charly18blue, 25. Februar 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ich schließe mich Nina und Ingo an, laß es abklären und schiebs nicht auf die lange Bank.
    Fahre aber bitte unbedingt zu einem vogelkundigenTierarzt
    Solltest Du keinen vogelkundigen Tierarzt zur Hand haben, bitte schau in unserer Datenbank nach einem solchen Tierarzt.

    Und ja ich finde auch der Käfig ist auch ein absolutes NO GO.

    Wenn Du beim Tierarzt warst, bitte sag uns Bescheid was er gesagt hat. Ich drücke die Daumen für den Kleinen.
     
  12. #11 Grauer chicco, 25. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Ja das mach ich auf jedenfall. Habe schon ein in der nähe gefunden
    Mal gucken was er sagt
     
  13. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    dahinter könnte auch eine Allergie auf Obst, Gemüse oder Körner stecken.

    Zwei meiner Grauen haben z.B. eine Körnersorte von Ricos Spezial II nicht vertragen und auch Atemnot gehabt. Beide haben aber auch keine Aspergillose, die auch hinter solchen Atemprobleme stecken könnte.

    Wenn es nur einmal passiert und etwas anhält, dann kann auch ein Korn oder sonstige Dinge im Hals stecken. Auch damit habe ich Erfahrung.

    Wie schon zuvor von anderen geschrieben, würde ich auch an deiner Stelle zum vk Tierarzt fahren, um alles abklären zu lassen.
     
  14. #13 Tierfreak, 26. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, ich würde ihn auch vorsichtshalber einen vogelkundigen Tierarzt vorstellen.

    Wie schon geschrieben, ist der Käfig für Graupapageien wirklich viel zu klein, da musst du unbedingt noch nachbessern.
    Laut Gesetzgeber sind für Graue mind. 2 x 1 m Volieren-Grundfläche vorgegeben, klick hier (unter Vögel bis 40 cm, wozu die Grauen zählen). Diese Maße gelten trotz täglichem Freiflug, ohne Freiflug sollte noch größeres geboten werden.
    In einer solcher Voliere wäre dann auch Platz für einen gegengeschlechtlichen Partnervogel, der auch nie fehlen sollte.
    Schau z.B. mal Voliere-Vogelkafig-NEU-/261121308656?pt=de_haus_garten_tierbedarf_v%C3%B6gel&hash=item3ccc0af7f0"]hier[/URL], dort findest du z.B. eine Voliere, die diesen Maßen entspricht.
    Man kann natürlich auch selbst eine Voliere mit diesen Maßen bauen oder auf Volierenbausätze dieser Größenordnung zurückgreifen :zwinker:.
     
  15. #14 Grauer chicco, 26. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Oh man! Tierpraxis in Harsefeld einfach nur Abzocke

    Ich habe heute Morgen da angerufen nachgefragt ob die sich wirklich mit vögel auskennen wie im Internet steht. Die haben gesagt ja.
    Da dann angekommen, nach dem langen warten im Wartezimmer erzählt was Sache ist.
    Die Ärztin hat mein Grauen durch die Transportbox angeguckt und sagt die kennen sich mit Vögel gar nicht aus.
    Nur die eine Kollegin die nachmittags kommt ist ETWAS Vogelkundig.

    Sie hat mir ein Antibiotikum gegeben und 11,23€ kassiert
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    ...... und als "Ferndiagnose einfach mal "Antibiotika", unglaublich 0k
     
  17. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Und das mit dem Antibiotikum lässt du besser mal sein. Tierärzte, die sich mit Papageien nicht auskennen, geben i.d.R. ein Antibiotikum. Und gerade das, kann bei Aspergillose, diese noch fördern, wenn es eine sein sollte.

    Daher suche dir wirklich einen Vogelkundigen Tierarzt aus, damit du deinem Tier keinen Schaden zufügst.

    Was die Tierarztrechnung anbelangt, bist du wirklich richtig günstig davon gekommen.

    Hier ist mal die Liste von vogelkundigen Tierärzten: http://www.vogeldoktor.de/
     
  18. #17 Grauer chicco, 26. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Ne ne hatte ich auch nicht vor gehabt. Habe dan gleich im internet rum geguckt und eine in Soltau gefunden ca. 80km von mir, fahre da um 16 uhr hin. Werde ihr den Antibiotika zeigen, was Sie davon hält.
    11.23euro ist nicht teuer, aber für nix tun ist es zu viel denk ich
     
  19. #18 Grauer chicco, 26. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Moin Leute!
    Komme grade vom Vk. TA.
    Chicco wurde geröngt, und auf Milben untersuch. Er hat nichts. Ist komplett gesund. Freue mich!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    wenigstens wurde er mal geröngt und wurden keine Veränderungen festgestellt. Aber was meinte nun der vk TA, woher diese Geräusche kommen???
     
  22. #20 Grauer chicco, 27. Februar 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Sie wusste es auch nicht, das kann sein ,dass er eine Erkältung hat. Sein Hals war etwas rot.
    Wo ich ihr das mit dem Antibiotika erzählt habe, da hat sie auch komisch geguckt.
     
Thema: Graupapagei macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei macht komische geräusche

    ,
  2. papagei komische geräusche

    ,
  3. Papagei macht Geräusche im schlaf

    ,
  4. graupapagei macht komische geräusche,
  5. papagei geräusche,
  6. geräusche papagei,
  7. was ist enn ein graupapagei komiche gereuche macht,
  8. graupapagei rotes gesicht,
  9. welche geräusche machen papageien,
  10. was kann ein graupapagei haben wenn er die ganze zeit komische geräusche macht,
  11. junger grauoapgei Geräusche ,
  12. grau Papagei macht komische geräusche,
  13. http:www.vogelforen.degraupapageien240689-graupapagei-macht-komische-geraeusche.html,
  14. mein Papagei stöhnt so komisch,
  15. schlafgeräusche gouldamadinen,
  16. Papagei gibt Baby laute von sich,
  17. papagei macht geräusche als würde er ersticken,
  18. zebrafinken macht ständig geräusche ,
  19. Papagei schüttelt sich ,
  20. zebrafink macht komische geräusche,
  21. papagei macht nachts geräusche nach,
  22. Geräusche vom Graupapagei,
  23. Papagei schüttelt sich und komische geräusche,
  24. welche geräusche macht ein papagei,
  25. was bedeutet es wenn graupapagei geräusch macht
Die Seite wird geladen...

Graupapagei macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.