Graupapagei macht komische geräusche

Diskutiere Graupapagei macht komische geräusche im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, eine Kropfentzündung konnte ausgeschlossen werden? Für mich hört der Vogel sich danach an. Was sollst du nun tun? Hast du genug...

  1. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,
    eine Kropfentzündung konnte ausgeschlossen werden? Für mich hört der Vogel sich danach an. Was sollst du nun tun? Hast du genug Luftfeuchtigkeit in seiner Umgebung?
    MfG
    Marion L.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Das ist wirklich komisch. Gut, dass ich über Deinen Beitrag gestolpert bin. Meine Graue verträgt das Spezial II auch nicht. Ich dachte erst, sie bekommt Durchfall davon, aber der Doc stellte eine Polyurie fest. Er sagte, er sehe jedoch bzgl. des Futters keinen Zusammenhang. Ich habe es mindestens 3 Monate nicht mehr gefüttert, aber noch zwei Kilo vakuum verpackt zuhause. Jetzt ging es meiner Henne ja seit Wochen wieder gut, und ich habe vor 2Tagen eine Tüte Spezial II geöffnet (Doc sah ja keinen Zusammenhang) und 1/3 mit 2/3 Rico Spezial I gemischt - und heute Morgen stellte sich schon wieder Polyurie ein. Also ganz ehrlich, da muss es doch einen Zusammenhang geben. Das Spezial II werde ich jedenfalls nicht mehr geben.

    Wie äusserte sich bei Dir denn die Gabe des Spezial II ? Auch mit Polyurie oder gar mit Atemnot ?? Meine Graue ist auch Aspergillose-negativ, und sämtliche Blutwerte waren top.
     
  4. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo selymi,

    meine beiden hatten dauernd Niesanfälle und das über Tage hinweg. Also nicht mal eben nur die Nase vom Staub befreien, sondern dauerhaftes niesen.

    Nachdem ich damals beim Tierarzt gewesen bin, teilte er mir mit, dass es durchaus auch eine Allergie sein könnte. Habe daher das Spezial II sofort entsorgt und nur noch die Nr. I gegeben.

    Allerdings reagierte Pauli mit heftiger Atemnot, als er noch Clementinen und Ricos Kräutergarten oder sonstige Kräuter bekommen hat. Es hat eine Weile gedauert, um es festzustellen, auf was er allergisch reagiert. Aber zum guten Glück weiß ich es heute und gebe daher keine Kräuter mehr ins Futter und auch keine Clementinen mehr.
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    ein ""bauer"von dem ich korner gekauft habe, sagte mir das er sonnenblumen uberhaupt nicht mehr zuchtet da sie unmoglich viel spritzen benotigen.
    Ich denke mit allen kornern oder den meistens ist es so...einer der soya anbaut sagte mir das der fur tiere nur 4 mal gespritzt wurde (er muss ja nicht perfekt sein) aber der fur den menschen wurde 2-4 fach zo viel gespritzt da er perfekt sein muss.

    Clementinen, andere zitrusfruchte, obst, gemuse enthalten fast alle viele chemikalien...ich werde den eindruck nicht los das die reaktionen wie allergien viel mehr mit diesen chemikalien zu tun haben als mit dem korn oder der frucht.
     
  6. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo,

    das haben die User damals auch vermutet, dass es mit dem Dünger und Co. zu tun hat, dass Pauli auf Clementinen allergisch reagiert. Das könnte auch durchaus möglich sein, da ich bereits festgestellt habe, dass er z.B. von Penny die Clementinen ohne Probleme essen kann, aber von Real dagegen nicht. Denke einfach, je nachdem woher diese ihr Fruchtsortiment beziehen, wird der Bauer, Farmbetreiber und sonstige, andere Düngermittel im Einsatz haben.

    Óbwohl ich das nun weiß, habe ich die Clementinen dennoch aus deren Futtergabe gestrichen. Ich vermeide jedes Risiko, was in meiner Macht steht.

    Bei den Körner könnte es auch der Fall sein, denke aber, dass es eben ein bestimmtes Korn war, was den Auslöser der Allergie verursacht hat. Die anderen Körner, die eben auch in Spezial I und II enthalten sind, konnten ohne Probleme gefuttert werden.

    Allergie bei Papageien festzustellen, ist halt nicht ohne. Da muss man als Halter selbst sehr genau darauf achten, was man gibt und was dann eben der Auslöser ist. Allergietest gibt es ja leider keine.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Chico,
    dein vogel 6 monate alt?

    Es passiert manchmal bei jungen grauen das sie rot werden ohne das etwas ernstes dahinter steckt..

    Es ist mir auch bei einer alteren henne passiert. Sie ist bei mir seit Als sie hier kam vor 8 oder 9 jahren wurde sie systematisch beim duschen rot im gesicht und kratze sich...ohne wissenschaftliche beweise fur den zusammenhang,dachte ich an ihre ernahrung. Sie hatte nur sonnenblumenkorner im napf...

    Heute, hat sie dieses rote nicht mehr im gesicht...

    Bei jungen grauen wird es wohl nicht eine frage von ernahrung ...ich habe das mehrmals beobachtet. Es geht vorbei.
    schone grusse

    p.s.
    wenn meine erinnerung gut ist haben auch aras solche 'hotflashes'


     
  8. #27 Grauer chicco, 1. März 2013
    Grauer chicco

    Grauer chicco Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Februar 2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27432 Bremervörde
    Ja stimmt das hatte mir der TA. auch gesagt, dass wen sie jung sind sowas haben.

    Und wegen den Geräuschen glaube ich, dass er einfach ruhe braucht und ich mich von ihm entfernen soll.

    Dann hört er damit auf und nach paar minuten kommt er selber angeflogen und will gekrault werden.
     
  9. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Dieser Gedanke kam mir auch schon neben den möglichen Bettellauten, dass der Kleine sich einfach manchmal etwas bedrängt fühlt und Dir dann droht.

    Mich freut sehr, dass der Kleine gesund zu sein scheint - das ist ja erstmal das Wichtigste und wenn Du ihm nun ein wenig seinen Freiraum und Schlafruhe lässt, wirst Du ja ziemlich bald feststellen, ob die Laute nachlassen und sein Bedarf an Ruhebedürfnis tatsächlich der Auslöser für diese Geräusche waren.
     
  10. #29 vögelchen3011, 3. März 2013
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Aber was hat eine Kropfenzünung mit der Luftfeuchtigkeit zu tun?

    Es grüßt das Vögelchen
     
  11. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Vögelchen,

    wenn du Marions Zeilen richtig lesen tust, besteht diese aus zwei Fragen, die beide nichts miteinander zu tun haben.

    Zum einen eben, ob eine Kropfentzündung ausgeschlossen werden konnte.

    Zum anderen, ob er eine ausreichende Luftfeuchtigkeit in der Wohnung hat. Da haben die Grauen dann eine trockene Nase und daher können sie auch etwaige Geräusche von sich geben.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #31 Marion L., 3. März 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Danke, Monika
    für die korrekte Interpretation meiner Gedankengänge.

    Beides, Kropfentzündung wie auch zu trockene Luft führen zu ähnlichen Atemgeräuschen. Ich empfinde beim Ansehen und Hören des Videos den Verdacht einer Krankheit.

    MfG
    Marion L.
     
  14. #32 vögelchen3011, 5. März 2013
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    Hey,

    piep, piep wir haaaaben uns alle lieb:D
     
Thema: Graupapagei macht komische geräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei macht komische geräusche

    ,
  2. papagei komische geräusche

    ,
  3. Papagei macht Geräusche im schlaf

    ,
  4. graupapagei macht komische geräusche,
  5. papagei geräusche,
  6. geräusche papagei,
  7. was ist enn ein graupapagei komiche gereuche macht,
  8. graupapagei rotes gesicht,
  9. welche geräusche machen papageien,
  10. was kann ein graupapagei haben wenn er die ganze zeit komische geräusche macht,
  11. junger grauoapgei Geräusche ,
  12. grau Papagei macht komische geräusche,
  13. http:www.vogelforen.degraupapageien240689-graupapagei-macht-komische-geraeusche.html,
  14. mein Papagei stöhnt so komisch,
  15. schlafgeräusche gouldamadinen,
  16. Papagei gibt Baby laute von sich,
  17. papagei macht geräusche als würde er ersticken,
  18. zebrafinken macht ständig geräusche ,
  19. Papagei schüttelt sich ,
  20. zebrafink macht komische geräusche,
  21. papagei macht nachts geräusche nach,
  22. Geräusche vom Graupapagei,
  23. Papagei schüttelt sich und komische geräusche,
  24. welche geräusche macht ein papagei,
  25. was bedeutet es wenn graupapagei geräusch macht
Die Seite wird geladen...

Graupapagei macht komische geräusche - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.