Greift der Rudi....

Diskutiere Greift der Rudi.... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - uns an??8o Hallo ! Und wieder muß ich eine Frage ins Forum setzen, da ich keine Erklärung für Rudis Verhalten habe. Wie schon so oft...
S

Stella27

Guest
uns an??8o

Hallo !
Und wieder muß ich eine Frage ins Forum setzen, da ich keine Erklärung für Rudis Verhalten habe.
Wie schon so oft erwähnt, bekamen wir Rudi vor einigen Wochen als Partnervogel für Leoni. Die Beiden kommen auch prima miteinander aus. Rudi ist eine Handaufzucht, kommt aber wohlgemerkt nicht auf die Hand!
In den letzten Tagen passiert es aber immer häufiger, daß Rudi meinen Mann anfliegt. Sei es am Abend wenn er auf der Couch, oder wenn er am WE am Pc sitzt. Rudi fliegt meistens drauf los und landet irgendwo:? . Gestern Abend, als ich kurz weg war und nach Hause kam, hatte Rudi schon wieder meinen Mann angeflogen und am Oberschenkel versehentlich?? gekratzt:k
Aber heute Morgen, als ich neben dem Käfig einiges zum Aufräumen hatte, "tanzte" Rudi die ganze Zeit neben mir (jedenfalls sah es wie tanzen aus. Aufgeplusterte Federn und die Flügel leicht angewinkelt, dazu Kopf und Beine in Bewegung) Auf einmal, aus heiterem Himmel, flog Rudi los....krachte gegen meinen Mund und dann auf den Boden. 0l Ich war erstmal total verwirrt und bot ihm zum Aufsteigen auf den Käfig meinen Arm an, den er wie erwartet natürlich nicht annahm.
Jetzt weiß ich nicht, wie ich seine Anflüge werten soll!? Sind sie nun positiv, oder doch eher Angriffe??8o
Was meint Ihr dazu??

Schönes Wochenende:0- :0- :0-
 
Kling mir nach den üblichen Überfällen eines Männchens im Flegelalter.
Laß mich raten: Der Vogel ist zwischen 1 und 4 und männlich?

:D
 
Ich Tippe das gleiche wie Ingo!
Hört sich stark nach Pubertät an. Da sind die kleinen Biester total Schitzophren- mal kleine verschmuste Engelchen und wenig später gemeine, hackende Bestien.:D
 
huch......genau, Rudi ist genau 1Jahr alt!
Also hat das nichts mit "liebe" zu tun8(
Wie wirkt ihr dem entgegen? Bisher sagte ich immer zu meinem Mann "bestimmt will der zu Dir":D :D , aber wenn das eine Attacke ist:?
Aber man merkt schon, daß er sehr "launisch" ist. Erst schmust er stundenlang mit Leoni und im nächsten Moment bekommt die Arme eine drauf:k
Kann mein bei ihm erzieherisch entgegen wirken, hilft sowas?? Wenn ja, wie??:? :?
Danke für Eure Antworten......:0- :0- :0-
 
Boah, schwere Frage!
Ich habe mit Tyson imer wieder das Problem, dass er nicht in den Käfig will. Da musste ich mich jeden Abend durchsetzen, auch wenn es lange gedauert hat. Wenn er auf der Schulter sitzt und anfängt zu hacken, dann bekommt er einen kleinen Stups auf den Schnabel. Wenn er trotzdem nicht aufhört, dann darf er eben nicht mehr dort sitzen, so lange er rum zickt.

Konkrete Erziehungsvorschläge habe ich allerdings auch nicht. Aber vielleicht kann dir noch jemand anderes Tips geben!
 
Thema: Greift der Rudi....

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
274
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Jannine00
Antworten
32
Aufrufe
2.401
esth3009
esth3009
C
Antworten
30
Aufrufe
2.929
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Y
Antworten
12
Aufrufe
1.061
AndreaNBG
A
Zurück
Oben