@ grey und munja maja ...

Diskutiere @ grey und munja maja ... im Asiatische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; hier die versprochenen Fotos. Ich habe noch nie so " überdrehte " Vögel erlebt. Vor den Fotos ließ ich sie mal erst -abgedeckt - in Ruhe . Ich...

1. Rasti

Rasti Foren-Guru

hier die versprochenen Fotos. Ich habe noch nie so " überdrehte " Vögel erlebt. Vor den Fotos ließ ich sie mal erst -abgedeckt - in Ruhe . Ich weiß die Nägel gehören geschnitten- aber das war gestern einfach unmöglich . Die Silberschnäbelchen sind derzeit voll in der Mauser und absolut nicht fotogen :D

Anhänge:

2. #2 Munia maja, 17.09.2005
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Rasti,

mein erster Gedanke war:"Mann, sind das schönes Vögel!" - und der zweite leider: "Sch... - doch eine Blasskopfnonne..." :( . Das ist leider eine ganz andere Art als meine Weißkopfnonnen. Grey hat aber welche, vielleicht passt das Männchen ja zu seinen Tieren?
    Verglichen mit Deinen Zebras und Mövchen sind Nonnen anfänglich oft sehr überdreht und scheu. Sind sie mal eingewöhnt, legt sich das aber sehr schnell und es sind dann recht ausgeglichene Vögel. Die Scheu vor fremden Menschen legt sich aber meist nie ganz. Sie haben einfach eine größere Fluchtdistanz als die domestizierten Arten...

Vielen Dank für die prima Fotos!

MfG,
    Steffi

3. Rasti

Rasti Foren-Guru

gut zu wissen, daß sie scheuer sind, dachte schon es wären nur diese .Verträgt er sich mit meinen Kleinfinken ? rasti

4. grey

grey Stammmitglied

Termin

Hallo Rasti,
    super die Bilder von den Vögeln. Freu mich sie in Natura zu sehen.
    Uli

5. #5 Nicole83, 17.09.2005
    Nicole83

Nicole83 Guest

wow, das sind aber sehr schöne Tiere :)

6. #6 Muniafreundin Alex, 17.09.2005
    Muniafreundin Alex

Muniafreundin Alex Guest

Ganz toll

Hallo Rasti!
    Ganz klasse Fotos die Du da gemacht hast. Sind besser als in manchen Fachbüchern.(Finde ich jedenfalls!!)

Ciao ALEX

7. #7 Munia maja, 18.09.2005
    Munia maja

Munia maja Foren-Guru

Hallo Rasti,

Vertragen mit ziemlicher Sicherheit ja, aber Wohlfühlen wahrscheinlich nicht. Ist als ausgeprägter Schwarmvogel auf artgleichen oder zumindest auf möglichst artähnlichen Kontakt angewiesen. Wenn Du keinen "Trauerklos" bzw. Paniker im Käfig haben willst, versuche ihm einen Partner zu besorgen...

MfG,
    Steffi

Thema: @ grey und munja maja ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Munja Maja

Die Seite wird geladen...

@ grey und munja maja ... - Ähnliche Themen

1. Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet

Hugo&Maja, Saison 2020 Zuchtsaison 2020 gestartet: Hallo liebe Forengemeinde, aufgrund des warmen Winters ist bei meinem Zuchtpaar der Hormonspiegel in diesem Jahr etwas früher angestiegen. Seit...
  2. Hugo & Maja 2019

Hugo & Maja 2019: Hallo, ich melde mich mal wieder mit Neuigkeiten von meinem Zuchtpaar "Hugo&Maja". Sie haben den Winter sehr gut überstanden und sich von der...
  3. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  4. Hugo&Maja 2017

Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  5. Hugo&Maja 2016

Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden