African Grey in Africa

Diskutiere African Grey in Africa im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; klingt gut!

  1. #101 quietscher, 7. April 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wilfried

    Wilfried Guest

    wir haben uns auf anraten anderer papageieneltern dazu entschieden, ihm die fluegel zu stutzen.andere laender, andere sitten.die haeuser hier sind mit klimaanlagen und deckenventilatoren ausgestattet. wir wohnen in einem (Zitat)
    Zum Thema: andere Länder, andere Sitten:
    In Kroatien zum Beisiel, wo ich viele Jahre gelebt habe, ist es nicht unüblich, Papageien an die Kette zu legen.- zeitlebens. Mir ist auch ein Fall bekannt, wo man einem Ara einfach mal so einen Flügel gebrochen hat, damit er nicht fliegen kann oder soll. Vor Jahren brach mal irgendeine ansteckende Vogelkrankheit aus, mit dem Ergebnis, dass viele Fenster aufgingen und man sich aus Angst vor Ansteckung der Vögel "entledigte", denn Geld für Tierärzte wird nicht investiert. Ich könnte noch viele solcher Geschichten berichten zum Thema: Andere Länder, andere Sitten. Dagegen sind ein paar gestutze Papageienflügel, was äußerst fragwürdig ist, wirklich das kleinere Übel, denn der menschlichen Perversiät, gepaart mit einer gehörigen Portion Sadismus sind in Sachen Tierhaltung keinerlei Grenzen gesetzt.
    Lieben Gruß
    Wilfried
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    hallo
    andere laender andere sitten:
    bemuehe ich die englischsprachigen graupapageiseiten, ist dort leider nicht die rede von paarhaltung aber immer wieder die rede vom "sachgemaessen stutzen der federn- nicht der fluegel.
    kucki hat gestutzte federn um das nochmal richtig zustellen. es wird auch aufs rupfen eingegangen. die ursache hierfuer wird aber nicht am fehlenden partnervogel gesehen, sondern in langerweile und vernachlaessigung.
    wieviele der gefangen gehaltenen grauen mit schwungfedern fliegen, wie es von natur aus angedacht ist??
    ist es denn nicht eher so, dass sie vom kaefig aus auf ihre stange fliegen und dann noch mal aufs sofa? jetzt mal ehrlich??
    oder in der aussenvoli vom ast ans gitter und wieder zurueck?
    graupapageien sind in der freien natur keine guten flieger. sie fliegen gerade! kurze strecken. den grossteil klettern sie in baeumen.
    wir haben uns nicht ohne grund gegen kuckis schwungfedern entschieden.
    von 360 sonnentagen hat kucki eben 360 sonnentage an der frischen luft. und diese zeit ueber moechte ich ihn auch nicht in eine aussenvoli einsperren.
    unser aller leben findet hier draussen statt und kucki ist ein teil von uns.
    es wird sich liebevoll um ihn gekuemmert. er hat ein haufen selbstgemachtes spielzeug, er geht regelmaessig zum tierarzt, er frisst so gut wie alles papageiengerechte.
    und er mag mich, die den ganzen tag zu hause ist, genauso wie meinen freund.
    und wir werden ihm, trotz das mir hier von zuechtern, tierlaeden und unserem vet auf schaerfste abgeraten wird, einen partnervogel beschaffen.
    kuckis freiheiten finden auf einer anderen ebene statt.
    nun werfe der den ersten stein, welcher....
    warmen gruss aus africa
     
  5. Wilfried

    Wilfried Guest

    hast von deiner Warte aus gesehen vollkommen recht!!!
    Gruß aus dem kalten Deutschland!!! (Neid!!!)
    Wilfried
     
  6. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ich moechte meine erfahrungen teilen.
    in den letzten wochen habe ich viele sachen fuer kucki gebastelt.
    naturaeste, saege, bohrmaschine etc.
    da kucki immer mitbasteln darf- er haelt den bohrfutterschluessel, packt die kabelbinder aus, macht knoten in die sisalschnur, zerschreddert die gardinenringe bevor ich sie anbringen kann und so weiter- ist es fuer ihn kein problem sein "neues" sofort in besitz zunehmen.
    an jedem neuen stueck bringe ich auch alte kleinigkeiten, wie seine glocke oder die holzbausteine mit an... somit ist nicht alles voellig unbekannt.
    kucki hat findet mittlerweile auch die bohrmaschine klasse und versucht sie rein stimmlich zu uebertreffen.
    vielleicht ist es sinnvoll gemeinsam mit den grauen zu basteln...
    bei kucki wirkt das wunder.
    liebe gruesse und meine gedrueckten daumen fuer einen hoffentlich baldigen fruehling
     
  7. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Silleef

    Hab mir deinen Rat zu Herzen genommen :zustimm:

    Charly wollte auch gleich beim montieren neuer Sitzstangen heute mithelfen :beifall:


    Hier der Beweis

    [​IMG]
     
  8. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    kucki wurde eben von einer taube angebalzt. er sass auf dem terrassengelaender in der sonne. da landete eine taube auf selbigem. kucki kennt tauben und auch andere voegel, da ich abends seine koernerreste auf die terrasse schuette kommen diese und picken sie weg und wir gucken zu. aber diese taube grad eben marschierte stolzierenden schrittes, gurrend und futterwuergend auf ihn zu. kucki hatte keine angst und quackelte vor sich hin. dann waren sie dicht an dicht nebeneinander als die taube auf kucki geflogen ist, der sich voll erschreckt hat und runtergeflogen ist. nun ist kucki hinterm haus und die taube sitzt wartend auf dem gelaender vorn auf der terrasse.die taube muss blind gewesen sein oder eben echt liebestoll.
     
  9. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    :dance::dance::dance::D:D:D
    Vielleicht solltest du ein Schild aufstellen???
     
  10. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ja lach du nur!!!
    hinzu kommt ja noch, dass es sexuelle belaestigung bei einem minderjaehrigem war.
    der arme kucki!!!
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Tja, als Mama muss man halt immer auf seine kleinen aufpassen! Ist in Deuschland genauso!:p
     
  13. olbi0909

    olbi0909 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    teneriffa spanien
    ich glaube das gleiche was du schreibst kann ich von meinem coco schreiben ,bei uns hat es die gleichen probleme mit ameisen ,käfern und und und ich habe mein futter im kühlschrank der aber nicht mehr in ordnung ist ,also nur noch ein schöner abgeschlossener schrank
     
Thema:

African Grey in Africa

Die Seite wird geladen...

African Grey in Africa - Ähnliche Themen

  1. Uganda - Afrika - Vogelbestimmung - 3

    Uganda - Afrika - Vogelbestimmung - 3: Hallo, wer kann mir bei der Bestimmung dieser Vögel helfen? Danke, Markus
  2. Uganda - Afrika - Vogelbestimmung - 1

    Uganda - Afrika - Vogelbestimmung - 1: Hallo, wer kann mir bei der Bestimmung dieser Vögel aus Uganda (Afrika) bestimmen? Vielen Dank, Konsul
  3. Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ????

    Versele-Laga Loro Parque Mix African Papagei ????: Hallo, ich bin gerade etwas verwirrt. Ich habe meine Goldbugs bisher nur mit normalem Papageienfutter gefüttert. Jetzt habe ich bei...
  4. African Grey Parrot-Cam

    African Grey Parrot-Cam: Hallo liebe Grauenfans, als ich heute das Inet nach Storchencams durchsuchte, fand ich neben einer Ara-Cam auch eine Cam im Zimmer des...
  5. Grey Lourie - hier richtig zugeordnet?

    Grey Lourie - hier richtig zugeordnet?: Heute in meinem Garten ungewoehnliche Toene - und natuerlich die Kamera nicht mit dem richtigen Objektiv bereit: Vier Grey Louries! [IMG]...