Große Voliere kommt

Dieses Thema im Forum "Langflügelpapageien" wurde erstellt von Manfred Debus, 19. März 2011.

  1. #1981 Alfred Klein, 25. April 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Manni,

    Die Stengel von den Blüten solltest Du ihnen nicht geben. Löwenzahn ist ein Wolfsmilchgewächs und der Saft der Stengel, halt die Wolfsmilch, ist zumindest für den Menschen giftig. Gib den Beiden lieber die Löwenzahnblätter, die können sie bedenkenlos fressen.
     
  2. AdMan

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #1982 Manfred Debus, 25. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Das wusste ich nicht.
    Aber in der freien Natur finden sie diese doch auch so.
    Ich werde mich mal informieren ob das schädlich ist.
    Ich hoffe nicht.
    Denkst du das eine mal wäre schlimm???

    LG.
    Manni!
     
  4. #1983 charly18blue, 25. April 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    11.403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Manni,

    guck mal klick. Im Buch von Manfred Schnabl - Vogelfutterpflanzen - steht zu Löwenzahn u.a.
    und
    und
    Dieser Saft hat eine Stärkungsfunktion und sogar Menschen dürfen ihn zu sich nehmen.

    Ich kann für solche Fragen wirklich das Buch von M. Schnabl empfehlen, es hat mir schon oft weitergeholfen, ebenso die Datenbank des Nymphensittich-Forums
     
  5. #1984 Manfred Debus, 25. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Nun bin ich aber sehr erleichtert.
    Ich hatte mir echt Gedanken gemacht, ob das für Lucy
    Schädlich ist.
    Danke für die Antwort Susanne!

    LG.
    Manni!
     
  6. #1985 Manfred Debus, 28. April 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder Badetag bei Lucy und Chicco.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  7. #1986 Thomas Geisel, 28. April 2014
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1
    Die Wanne ist ja wirklich der Hit und besonders Bild 4 ist toll.
    Wie in dem Lied "Alle meine Entchen .."
     
  8. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    5.781
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Groß-Gerau
    Das ist schlicht falsch. Löwenzahn ist ein Korbblüter (Asteracaeae) und kein Woilfsmilchgewächs. Der Milchsaft ist unangenehm aber harmlos.
     
  9. #1988 Manfred Debus, 6. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Lucy und Chicco haben mal wieder ein neues Spielzeug von meiner Schwester(Gudrun)
    geschenkt bekommen.
    Leider hat der Spaß nicht lange gedauert.
    Hier die Bilder.
    Vorher.
    In Bearbeitung.
    Danach.

    LG.
    Manni!
     
  10. #1989 Manfred Debus, 6. Mai 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie ist hier heute Abend der Wurm drin.
    Hier noch mal die Bilder.
    Vorher.
    In Bearbeitung.
    Nachher.
    Leider sind die Bilder durcheinander und nicht geordnet.
    Verstehe ich zwar nicht aber es soll wohl so sein.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

  11. #1990 Manfred Debus, 7. Mai 2014
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    0
    So war Lucy und Chiccos Ausblick heute um 18.40 Uhr.
    Die beiden kann ja gar nichts erschüttern.
    Es hatte Geregnet und Gedonnert.
    Sie blieben sitzen wie eine Statur.

    LG.
    Manni!
     

    Anhänge:

Thema:

Große Voliere kommt

Die Seite wird geladen...

Große Voliere kommt - Ähnliche Themen

  1. Anzahl an Kanarien in großer Voliere

    Anzahl an Kanarien in großer Voliere: Hallo zusammen, da ich nach ein paar Jahren Abstinenz wieder zu den Vögeln zurück kommen möchte, wollte ich hier mal fragen was ihr mir...
  2. Volierengröße

    Volierengröße: Ich habe vor mir in der nächsten Zeit 2 Graupapageien zu kaufen,möchte mich aber vorher nochmal gründlich informieren.Hier ein paar Fragen.Ist es...
  3. Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??

    Kleine Voliere bzw größerer Käfig im Garten??: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin und mich auch erst seid kurzem mit Volieren, Käfigen und Vögeln interessiere habe ich mich hier...
  4. Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?

    Zebrafinken und Japanmövchen, welche Volierengröße?: Hallo, welche Volierengröße würdet ihr denn bei einem Besatz mit je 4 Zebrafinken und 4 Japanmövchen mindestens empfehlen? (gerade nachdem die...
  5. Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...

    Große bepflanzte Voliere- die Mäuse wollen einfach nicht mehr gehen...: Hallo. Folgendes Problem: Ich habe im Garten ein Außenvoliere mit den Maßen 9m x 6m. Angeschlossen ist ein Schutzhaus. Die ganze Voliere steht...