Hab ihn draußen fliegen gelassen!!!!

Diskutiere Hab ihn draußen fliegen gelassen!!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich bin gar nicht gegen Dich ! Tut mir leid wenn das so rübergekommen sein sollte ...... .. sondern wollte nur verdeutlichen daß der Freiflug...

  1. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin gar nicht gegen Dich ! Tut mir leid wenn das so rübergekommen sein sollte ......
    .. sondern wollte nur verdeutlichen daß der Freiflug nur aufgrund einer Fehlprägung funktioniert , wobei ich weit davon entfernt bin , Dir einen Vorwurf machen zu wollen , dazu kenne ich Dich und dEinen Vogel ja gar nicht gut genug
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RS1979

    RS1979 Guest

    Mein Cousin hat auch eine Mülleramazone bekommen. Freunde von ihm sind in eine Wohnung gezogen, der Vormieter hat den Vogel dagelassen - weil die WG den aber nicht haben wollte (den Vogel) hat mein Cousin sich erbarmt und das Tier aufgenommen. Wie sich später herausstellte, hat der Vogel schonmal in unserer Nachbarschaft gewohnt und war davor und danach durch 1000 Hände gereicht worden. Das dieses Tier vormals misshandelt wurde und durch die ganze Herumreicherei einen an der Klatsche hatte ist ja wohl nichts ungewöhnliches. Da dieser Vogel auch noch ein Wildfang war, ist es nicht verwunderlich das er jeden in seiner Nähe (auch wegen schlechter Erfahrung)hacken wollte. Dennoch hat mein Cousin zu diesem Vogel so eine super Beziehung aufgebaut gehabt, das er der Einzige war, der mit dem Vogel machen konnte was er wollte. Der Vogel hat ihm nie was getan. Im Sommer hat mein Cousin den Vogel mit in den Garten genommen und der Vogel ist auch in die dortige Tanne geflogen, aber sobald mein Cousin den gerufen hat, kam er wieder zurück.
    Von daher finde ich es auch nicht schlimm, wenn man einem Vogel soweit vertrauen kann, dass man ihn frei fliegen lassen kann. :0-
     
  4. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    neuer bericht

    hi leute
    ich hab meinen süßen heute wieder fliegen gelassen und auch wieder ein paar bilder gemacht.

    als erstes
    unser "kampfvogel"
     
  5. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    bevor ich los fliege muss ich aber erst aufessen:D
     
  6. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    auch wenn cih nicht in die kamera gucke, hier im baum ist es echt schön
     
  7. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    suchbild

    nah seht ihr mich???
    mein frauchen hat mich nicht gesehen, und da ich mal ausprobieren wollte wie perfekt meine tarnung ist habe ich mich auch ganz still verhalten als mein frauchen mich gerufen hat!:p
    tja und da ist sie durch die ganze siedlung gefahren und hat mich gesucht.
    naja als sie dann wieder kam, hab ich mich erbarmt und ganz laut gezwitschert, so das sie mich dann doch noch gefunden hat ;)
    aber mal ehrlich meine tarnung ist doch echt gut oder:D
     
  8. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    ach ja heute kam auch meine amsel wieder, leider war sie gar nicht so nett, denn sie hat mich ganz viel gejagt, aber ich war ihr doch wohl zu schnell so das sie schnell aufgegeben hat, könnt ihr mir mal erklären warum eine sonst so friedliche amsel mich jagt???

    und noch ein bild
     
  9. D@niel

    D@niel Guest

    Auch wenn ich immer noch gegen Freiflug bin...die Bilder von deinem Aga, wie er draußen rumhopst, sind einfach schön.;)
     
  10. Motte

    Motte Guest

    Das " bevor ich losfliege muß ich aber erst aufessen" finde ich wirklich süß! Mann ist das ein lecker Schweinchen!
     
  11. #50 claudia k., 22. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    aus dem selben grund, aus welchem es auch die krähen tun. wegen der andersartigkeit.
    das ist eben das gesetz der natur!

    ich hoffe nur der kleine aga ist auch schneller als unsere krähen, wenn sie ihn erstmal erspäht haben. :(

    claudia
     
  12. Rappy

    Rappy Guest

    ..ein süßer Kerl.. :D

    Passend zum Thema: Ich hätte es ja NIE für möglich gehalten, aber gestern während meiner Abwesenheit hat meine Tochter unbemerkt den Käfig geöffnet - mein Mann war im Garten und die Balkontür auf! Kurz: Rocky (DER FAULE UND NIEMALS FREIWILLG FLIEGENDE!!!) ist zum Balkon GELAUFEN (!!!), durch irgendetwas erschrocken und FLOG LOS! Mein ahnungsloser Mann im Garten sah ihn nur VORBEIFLIEGEN :D

    200 Meter die Strasse aufwärts saß er dann völlig atemlos auf einem Carport und als mein Mann hinlief, kam er äußerst freudig zu ihm hin und hat gepumpt ohne Ende *lach*. Er ist ihm den ganzen Tag nicht mehr von der Seite gewichen, so erschrocken ist er :D

    ABER: so lustig es klingt, es hätte böse ins Auge gehen können und ich muss denen hier Recht geben, die sagen auch flugungeübte Vögel können lange Strecken fliegen - denn ungeübt ist unser Rocky weiß Gott!!!
     
  13. Motte

    Motte Guest

    könnt ihr mir mal erklären warum eine sonst so friedliche amsel mich jagt???


    Amseln sind garnichtmal so friedlich. Es sind Revierbildende Vögel, die ihr Revier recht agressiv verteidigen....gegen alles! Ich kann das hier bei mir direkt vor dem Fenster gut beobachten. Gerade jetzt in der Brutsaison geht ordentlich die Post ab.

    Eine Bitte: Wenn DU merkst das Dein Fröschen zu mutig wird, dann lass ihn doch lieber für ein paar Tage drinnen. Wenn er jetzt einige Tage hintereinander fliegen darf, verliert er vielleicht alle Vorsicht und traut sich auch mal für längere Zeit weiter weg.
    Auch wenn es bei anderen Leuten gut gegangen ist....Nimm das mit den Krähen und den Greifvögeln nicht zu sehr auf die leichte Schulter.
     
  14. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    Hi Leute

    wir waren hute wieder draußen, aber nur kurz weil es doch recht windig war!!!

    oh, wenn du das sagst, bis jetzt fliegt er nicht weiter als bis zum baum in nachbars garten, ich habe auch schon versucht ihn auf meiner schulter sitzten ein bisschen herumzutragen, er geht aber auch bei mir nicht besonders weit mir, nur den hof runter und dann ist auch schluss, er fliegt dann sofort wieder zu den anderen!!! aber ich habe gedacht das ich ihn besser wirklich jeden tag mit nach draußen nehemen sollte damit er sich besser daran gewöhnt und auch nicht denkt er darf nun nicht mehr.
    aber ich werde es ja sehen, wenn er wirklich mal zu weit wen fliegt und auch zu lange, werde ich vielleicht auch mal ne woche aussetzten.

    greifvögel sind bei uns in der nähe keine, nur hin und wieder mal ein paar krähen aber die sind auch weiter weg, bei uns im garten sind eigentlich nur kleinere vögel und halt auch ein paar amseln!!!

    ach ja, auch wenn wir heute nur kurz draußen waren, heute habe ich mal versucht ein paar flugfotos zu machen, einige sind auch recht gut geworden, aber seht selbst!!!!

    zwar von hinten aber das macht ja nichts
     
  15. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hier will er grade in in seinen geliebten baum
     
  16. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hier fliegt er mich grade an (damit man es besser sieht hab ich mich ausnahmsweise mal nicht weggeschnitten:D )
     
  17. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    foto vergessen:o
     
  18. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    hier wollte er gerade auf einem der stühle landen
     
  19. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    und nochmal so ein richtiges geierfoto:D
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 ChristineF, 23. April 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Bei allem "Für und Wider"...

    ...die Bilder sind sehenswert :)
    Ich wünsche Dir, dass alles weiterhin gut geht :0-
     
  22. Alina

    Alina Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Osnabrück
    danke für das kompliment
    aber ich habe ja auch ein super motiv:D :D
    aber irendwie finde ich das die flugfotos irgendwie aussehen als hätte ich den aga auf den hintergrund gesetzt, sowie bei ner fotomontage (ist aber ganz sicher keine!!!)

    danke, sowas kann ich immer gebrauchen

    nochmal ne nahaufnahme
     
Thema:

Hab ihn draußen fliegen gelassen!!!!

Die Seite wird geladen...

Hab ihn draußen fliegen gelassen!!!! - Ähnliche Themen

  1. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann

    Kleinen Spatz gefunden, der fliegen, aber nicht stehen kann: Hallo, ich habe einen kleinen Spatz gefunden (also ein Jungtier), der scheinbar gegen eine Scheibe geflogen ist. Er kann nicht stehen, nicht...