habt ihr Hund, Katze Maus gesehen?

Diskutiere habt ihr Hund, Katze Maus gesehen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; kein zuchter wird die negativ seiten eines Tieres einem sagen,den der will verkaufen und dem ist es auch egal wo das Tier hinkommt und wie es...

  1. #21 thorstenwill, 4. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    das wär doch aber mal ein toller Züchter der interesse an seinen tieren zeigt und sagt was auf den zukünftigen halter zu kommt. und da er mit lebenen tieren handelt, sollte es ihm nicht egal sein wo seine tiere hin kommen..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Essi

    Essi Mitglied

    Dabei seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70839 Gerlingen
    Tierhaltung ja nein

    Auch ich denke natürlich über meine papas nach,nur wird doch die frage erlaubt sein und was ist mit den anderen Tieren.Leider ist es doch so das sich die wenigsten vorher genau erkundigen was auf sie zukommt beim kauf eines Tieres.Hat vieleicht einer die sendungen im WDR geshen Papageien und andere kluge vögel ,ein muss noromaler weise für jeden Papageienhalter damit er weis auf was er sich beim kauf von papas einläst.
     
  4. #23 thorstenwill, 4. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    klar, aber über andere tier müssen wir uns in einem anderen forum unterhalten würde ja hier den rahmen sprengen.

    und da ja manche züchter nicht zuverlässig informieren, war meine idee mal alles negative hier aufzuführen.

    in so einen papagei verliebt man sich ja nicht wenn er pausenlos schreit oder er was kaputt macht, sondern wenn man ihn irgendwo sieht wie er oder sie da sitzen vielleicht auch noch kunststückchen macht oder spricht.... und das ist ja nicht alles.

    gruß thorsten
     
  5. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1

    Hallo Thorsten,
    schön, daß Du noch an uns denkst.
    Aber ich habe Änne NICHT naß gespritzt bevor ich mit ihr los gestapft bin. Sie geht trocken mit mir nach draußen und es dauert eine ganze Weile, bis sie naß genug ist, daß sie nicht mehr fliegen kann.
    Das Faszinierende dabei ist, sie bewegt die Flügel entgegen der Startrichtung und kämpft dann auf meiner Hand um ihr Gleichgewicht.
    Es waren wirklich unglaubliche, unbeschreibliche, herrliche Momente!
    Mit Rinus habe ich keinen Kontakt mehr, sie hat sich verabschiedet. Alba und Gisela geht's wohl gut. Mit Alba (Gaby) bin ich hin und wieder in Kontakt.
    Wie läuft's denn bei Deinen mittlerweile? Hat es sich ein bißchen beruhigt?
    Liebe Grüsse
    Sonja
     
  6. #25 thorstenwill, 5. Januar 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Sonja,

    das habe ich schon verstanden, dass Dein Ännchen trocken war aber für meinen Neo hätte ich doch etwas angst, also ich würde nass mit ihm nach draußen gehen. :D

    Schade mit Rinus, sie schreibt auch nicht mehr im k-forum? Gaby hatte ich letztens hier im Forum mal wieder "getroffen" Gisela habe ich schon länger nicht mehr gehört.

    Ja mit meinen beiden, Sie können nicht mit einander aber auch nicht alleine. Sie verbringen sehr viel Zeit mit streiten. Sie zieht ihm an den Schwanzfedern und Flugfedern und er sie, Sie beißen sich gegenseitig in die Füsse und und und. Die Hoffnung habe ich nicht aufgegeben, weil ich sie die letzte Zeit vermehrt beobachtet habe, wie sie sich gegenseitig kraulen und war nicht nur sie ihn sondern auch er sie. Neo + Lulu leben ja jetzt schon über 1 Jahr zusammen. Hatte mir die Verpaarung deutlich leichter vorgestellt. Nun gut einen der Beiden tauschen kommt zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht in Frage. Sollte es mit Eintreten der Geschlechtsreife schlimmer werden, muss ich mir was einfallen lassen, entweder bekommt jeder einen neuen partner oder ich ziehe aus :idee:

    was macht dein ännchen und das paulchen?

    gruß throsten
     
Thema:

habt ihr Hund, Katze Maus gesehen?