Habt ihr sowas schonmal gehört oder erlebt?

Diskutiere Habt ihr sowas schonmal gehört oder erlebt? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Stellt euch mal vor: Heute morgen bekomme ich von meiner Freundin ne SMS. Sie schrieb mir das eine Wellihenne, die sie vor 1 1/2 Wochen von mir...
G

Gill

Guest
Stellt euch mal vor:
Heute morgen bekomme ich von meiner Freundin ne SMS. Sie schrieb mir das eine Wellihenne, die sie vor 1 1/2 Wochen von mir bekommen hat heute morgen tot bei ihr in der Voli lag. Ich habe ihr natürlich gleich einen neuen Welli versprochen und konnte mir nicht erklären warum er gestorben sein könnte. Tat mir auch alles total leid. :(
Eben ruft sie mich an und erzählt mir (ich solle sie jetzt aber nicht für bescheuert halten) das der Welli wieder lebt! :)
Sie hat den Welli aus der Voli getragen, mit ins Haus genommen und auf ein Handtuch gelegt. Sie wollte den Welli "beerdigen" und hat dazu einen kleinen Karton gesucht. Als sie wiederkam war der Vogel plötzlich weg. Lag nicht mehr im Handtuch. *lach* ich kann mir richtig vorstellen wie sie in dem Augenblick aus der Wäsche geguckt hat. :D Ich glaube ungefair so: 8o und dann so: :? (aber so :? habe ich auch geguckt als sie mir das erzählt hat). Und dann hat sie ihn wieder gefunden. Lebendig. Nix tot.
Dann hat sie den TA angerufen und ist mit ihr hingefahren. Er meinte, das sie wohl viell. nen Hitzschlag bekommen hat. Könnte sich wohl auch nix anderes erklären. Dann hat sie noch ne kl. Vitaminspritze bekommen und nu flattert sie wieder vergnügt mit den anderen Wellis umher.
Komische story, oder!?
 
Hi Gilll!

Ist ja eine Wahnsinns-Geschichte!

Ich nehme an der Vogel war bewusstlos und sie dachte er sei tot.
Er muss aber noch warm gewesen sein.

Ich freue mich zu lesen, dass er "auferstanden" ist - die Freude muss wirklich groß gewesen sein!
Gut, dass es etwas gedauert hat mit der "Entsorgung".

Wenn kleine Lebewesen sterben und man sich unsicher ist, ist es nicht schlecht, wenn man sie erst einmal separiert und in ein Tuch legt auf eine warme Stelle und ein paar Stunden wartet. Wenn der Körper dann schon steif und kalt ist, kann man sicher sein, dass er tot ist.
Wenn man das Tier schon steif und kalt vorfindet, ist es wohl eh klar.

Für dich als Züchterin ist es ja auch eine Freude, dass der Vogel nun doch Wohlauf ist.

Obwohl es natürlich trotzdem sehr dramatisch ist, dass der Vogel "weg war". HOffentlich handelt es sich um einen Einzelfall wie Hitzschlag oder ähnliches.
 
Wow 8o
da wär MIR ja vor Schreck das herz stehen geblieben! :nene:
Gut,dass es dem Piepmatz wieder gut geht.
Diese Wellis können einen ganz schön auf Trab halten :k
 
Unser allererster Welli Bubi War auch so nen Fall. Wir hatten ihn aber schon im Karton 8o
Als mein Vater damals das Loch grub, Ich war glaub 7 oder so, habe ich nochmal hineingeschaut und da kukte er mich auch wieder so doof an.
 
das klingt ja abenteuerlich. da hab ich noch von keinem vergleichbaren fall gehört. hamster begeben meines wissens nach sich bei größerem temperaturabfall in eine art schutzstarre. aber die können ja nicht fliegen. ;)
es ist aber schön, dass es dem kleinen "simulanten" wieder gut geht.
jedoch, dass der ta auf blauen dunst eine vit-spritze verabreicht hat, will mir aber nicht so sehr gefallen.
 
Gill schrieb:
Stellt euch mal vor:
Heute morgen bekomme ich von meiner Freundin ne SMS. Sie schrieb mir das eine Wellihenne, die sie vor 1 1/2 Wochen von mir bekommen hat heute morgen tot bei ihr in der Voli lag. Ich habe ihr natürlich gleich einen neuen Welli versprochen und konnte mir nicht erklären warum er gestorben sein könnte. Tat mir auch alles total leid. :(
Eben ruft sie mich an und erzählt mir (ich solle sie jetzt aber nicht für bescheuert halten) das der Welli wieder lebt! :)
Sie hat den Welli aus der Voli getragen, mit ins Haus genommen und auf ein Handtuch gelegt. Sie wollte den Welli "beerdigen" und hat dazu einen kleinen Karton gesucht. Als sie wiederkam war der Vogel plötzlich weg. Lag nicht mehr im Handtuch. *lach* ich kann mir richtig vorstellen wie sie in dem Augenblick aus der Wäsche geguckt hat. :D Ich glaube ungefair so: 8o und dann so: :? (aber so :? habe ich auch geguckt als sie mir das erzählt hat). Und dann hat sie ihn wieder gefunden. Lebendig. Nix tot.
Dann hat sie den TA angerufen und ist mit ihr hingefahren. Er meinte, das sie wohl viell. nen Hitzschlag bekommen hat. Könnte sich wohl auch nix anderes erklären. Dann hat sie noch ne kl. Vitaminspritze bekommen und nu flattert sie wieder vergnügt mit den anderen Wellis umher.
Komische story, oder!?


Hallo Gill! :)

Ist ja ne megastory! :) Einfach cool.
Zum glück hat sie ihn noch nicht beerdigt! Ob es wohl bei den wellis den 'scheintot' auch gibt? Wäre wirklich interessant das zu erfahren! Hat schonmal jemand was darüber gehört?

Lieber gruss v. Paty und co.! :)
 
achel schrieb:
das klingt ja abenteuerlich.
....es ist aber schön, dass es dem kleinen "simulanten" wieder gut geht.

:D Ja, Achim, jetzt weisst du ja schonmal was dann demnächst auf dich zukommt. :D Die sind bei mir alle Dressiert.- So wie der Kakadu im Vogelpark. :D
 

Anhänge

  • hier ist der kakadu tot.jpg
    hier ist der kakadu tot.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 129
Thema: Habt ihr sowas schonmal gehört oder erlebt?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben