Hallo an alle!

Diskutiere Hallo an alle! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle Hallo! Ich habe meinen Mopas eine Futterkugel für Hamster gekauft. Das ist eine Drahtkugel für Heu. Die öffnung ist groß genug...

  1. Habakuk

    Habakuk Guest

    Hallo an alle

    Hallo!

    Ich habe meinen Mopas eine Futterkugel für Hamster gekauft.
    Das ist eine Drahtkugel für Heu.
    Die öffnung ist groß genug um das Obst oder Gemüse reinzufüllen.
    Da haben die beide Ihren Spaß beim Fressen und sie sind lange beschäftigt.
    Nico der das schon länger kennt frißt alles aus der Kugel.
    aber das Weibchen dreht die Kugel solange bis sie die Öffnung hat, um dann z.b.
    den Apfel herauszuholen und dann zu fressen.
    Es ist lustig zuzuschauen wie verschieden die beiden auf schwierigkeiten reagieren.

    Viel Spaß mit deinen MOpas:beifall: :beifall: :beifall:

    Sylvia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chisisi

    chisisi Guest

    Danke, den spaß habe ich, fast schon täglich.
    Ich könnte meinen mohrenkopfpapageien stundenlang zuschauen, aber immer hat man ja auch nicht die zeit.
     
  4. chisisi

    chisisi Guest

    Ich habe nun schon lange nichts mehr von krümel und nils berichtet.
    Sie treiben gerade ihren schabernack mit mir. Fliegen dicht über den kopf und so.... wenn ich dann in deckung gehe habe ich fast das gefühl, dass sie mich auslachen.......:D
    Und gestern gab es das erste mal erdbeeren, sah aus wie nach einem schlachtfest.... da könnte man wirklich erschrecken wenn man nicht weiß was sie gefressen haben.
     
  5. #24 Tierfreak, 2. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu chisisi,

    unsere Geier mögen Erdbeeren auch sehr gern.
    Damit schmieren die auch immer so toll rum, aber noch schlimmer sieht es aus, wenn sie Granatapfel geschmaust haben, lol :D !

    Hauptsache es schmeckt :+popcorn:!
     
  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Grantapfel ist wirklich lecker... mögen meine auch
     
  7. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Granatapfel, Maiskolben und knackfrische Erbsenschoten sind neben Banane, Apfel und Weintrauben der Renner:)
     
  8. #27 Tierfreak, 4. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Berti,

    was macht denn eigendlich Jacko ? Ist sie schon verliebt ?
     
  9. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Manuela,

    Jacko hält sich jetzt an Mozart. Billy hat sich ja auch nicht von seiner besten Seite ihr gegenüber gezeigt:-(
    Mozart lässt das über sich ergehen. Begeistert ist er allerdings nicht.
    Jacko ist aber auch wirklich ein kleines Zickchen. Mozart hat möglichst nach ihrer Pfeife zu tanzen.
    Wenns ihm zu bunt wird verlässt er das Vogelzimmer und kommt nach vorne :-)
    Von uns will sie mittlerweile absolut gar nichts mehr wissen. Die Menschen waren ganz offensichtlich ein schlechter Ersatz für Artgenossen. Wir sind jetzt sozusagen Luft für sie:zwinker:
    Ein paar Federchen hatte sie sich zwischenzeitlich auch wieder weggezupft.
    Die waren aber schnell nachgewachsen.
    Demnächst knipse ich mal wieder ein paar Bilder.

    Liebe Grüße
    Ina
     
  10. #29 Tierfreak, 5. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Oh ja, ein paar Bilderchen wären schön :D !

    Ich finde es toll, dass sie nun endlich wieder Vogel ist und nicht nur am Rockzipfel vom Menschen hängt :zustimm:!
    Gibt doch nix über echte Mopakumpels!

    Vielleicht läßt sie ja auch irgendwann ganz das Federrupfen.
    Ich werde jedenfalls fleißig weiter Daumen drücken :D !
     
  11. chisisi

    chisisi Guest

    Kirschen

    Hallo
    sagt mal wie sieht das mit kirschen aus?
    Bekommen eure vögel welche?
    Was macht ihr mit den kernen wegen der blausäure habe ich angst....
    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, danke.
     
  12. Berti

    Berti Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Kirschen kannst Du gut füttern. Du solltest sie aber vorher entkernen!

    Liebe Grüße
    Ina
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo ihr zwei,

    ich weiß nicht, aber ich entkerne meine nicht, gebe aber auch pro Vogel immer nur eine, ....
    Sicher ist die Blausäure nicht supergut aber auch mit Rücksprache mit Tierheilpraktiern darf man die drin lassen, nur soll man es nicht übertreiben... sonst ist sicher entkernen besser.
    Meine Mohren, bes. Charly liebt es mit dem Kern zu spielen, mal ins Wasser, dann mit Fuss wieder angeln, dann auf den Boden und schauen wie er hüpft und fürchterlich schimpfen wenn er irgendwo hinhüpft wo man ihn nicht mehr bekommt.
    meist macht er ihn gar nicht auf aber ist lange damit beschäftig, gerade das finde ich für die Vögel aber wichtig, die Beschäftigung.

    Ähnlich ist es z.B. auch mit dem Mangokern, da "schleift" er ihn auch überall rum und der ist nachher blank, das glaubt man gar nicht......
     
  15. #33 Tierfreak, 11. Juni 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich gebe unseren Papas Kernobst wie Kirschen, Pflaumen, Pfirsich usw. vorsichtshalber entkernt zum futtern ;) !

    Ich freu mich schon, wenn jetzt bald wieder das erste Obst in unserem Garten soweit ist.
    Hängt schon einiges an den Bäumen und Sträuchen, aber dauert halt noch ein wenig, bis die ersten Erdbeeren, Johannisbeeren usw. geerntet werden können.
    Hm.. lecker, wasserschonimmundzusammenläuft, lol :+schimpf :D !
     
Thema:

Hallo an alle!

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle! - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...