Hallo, da bin ich

Diskutiere Hallo, da bin ich im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; von dir zu mir fährt man ca 90 minuten und wenn man schneller fährt 70 minuten. im vorigen jahr bin ich die strecke sehr, sehr oft gefahren -...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    von dir zu mir fährt man ca 90 minuten und wenn man schneller fährt 70 minuten.
    im vorigen jahr bin ich die strecke sehr, sehr oft gefahren - daher kenne ich sie.
    wenn alle stricke reißen, es dir nicht zu weit ist und wir/ich zeit habe .... :zwinker: (so als "notanker")

    wenn er noch ganz junge hat, sagt er auch, wann sie "zur abgabe" sind.

    dann warst du ja richtig fleißig mit dem umbau :zustimm:

    finde ich schön, dass du weiter berichten willst - mach mal, denn ich bin immer neugierig und will dann auch den schluß mitkriegen!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. isika

    isika Guest


    Naaaa?? Juckt da wieder der Gasfuß?
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    neeee, da juckt nicht der "gasfuß", das ist ein krampf!!! :D:D:D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    :+pfeif: ich fühle mich gaaar nicht angesprochen :+pfeif:
     
  6. #25 Ankezwitsch, 10. Juni 2008
    Ankezwitsch

    Ankezwitsch Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Isrin,das ist ein sehr nettes Angebot! Danke! :prima:
    Brauchen werde ich es aber nur im Notfall - ich hab nämlich urlaubstechnisch gestern alles geklärt - aus gegebenem Anlass:

    Eine Kollegin hat mir aus dem Supermarkt im Nachbarort eine Anzeige mitgegeben - Sperlingspapageien zu verkaufen! Nur eine halbe Stunde von mir entfernt...

    Ich hab dort also mal angerufen, mir dort alles angesehen und abends hab ich dann (nach Einrichten des Käfigs, der Urlaubsplanung usw.) die beiden abgeholt (1,1 zweieinhalb Monate alt)!
    Ich bin total aus dem Häuschen - und ein bisschen überrumpelt :D Das ging gestern so schnell, dass ich noch nicht mal Namen für die zwei habe ;)

    Aber ich habe trotz meiner Vorfreude alles gründlich angeschaut - auch die anderen Vögel, die Elterntiere, die Käfige, ob der Verkäufer als Züchter registriert ist...

    Und jetzt bin ich hin und weg.
    Sie sind natürlich noch seeeehr schüchtern:o, aber seit ein paar Stunden unterhalten sie sich auch ganz leise, wenn ich im Zimmer bin:~, und seit ich ihnen beim Gemüseschnippeln ganz viel vorgesungen habe, gucken sie mich ganz interessiert an, wenn ich mit ihnen rede :D

    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich zum Abschluss an diesen Thread zwei Fotos von den beiden hänge - die nächsten kommen dann natürlich in den Fotothread.

    Das sind die zwei - es sind jetzt tatsächlich Blaugenick geworden :)
    [​IMG]

    [​IMG]

    Viele Grüße an euch alle,
    wir sehn uns bestimmt hier im Forum wieder :~

    Eure
    happy Anke
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo anke,
    herzlichen glückwunsch zu den beiden süßen!!
    sind allerliebst (aber welcher sperli ist das nicht, lach)

    mit den namen - mach dich nicht verrückt, beobachte sie, welche eigenarten sie haben und entscheide dann spontan!

    dass du sie hier vorstellst ist schon ok - so sehen wir sie gleich.

    ach ja: nun ein ganz herzliches willkommen bei den sperli"verrückten" :D
     
  8. #27 ginacaecilia, 10. Juni 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    glückwunsch anke, süß sind sie, und - sei mir nicht böse, ich habe immer seltsame namen - sie sehen aus wie hubert und ilse ( wirklich nicht böse sein, ich kann ja noch mal schauen, aber das ist mir als erstes eingefallen )
     
  9. #28 ginacaecilia, 10. Juni 2008
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    oder georg und chantal........mmmhhh
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    herzlichen glückwunsch

    hat dann ja doch sehr schnell geklappt und die beiden sehen verdammt gut aus :zustimm:
     
  11. #30 fleckenmonster, 12. Juni 2008
    fleckenmonster

    fleckenmonster Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55...
    Ach wie süß :o

    Jaja, von wegen im Herbst :D Und doch Blaugenick :D:D:D

    Schön. Wie sie sich so aneinander kuscheln.

    Ist eigentlich noch mehr Zuwachs geplant? Ich wollte ja anfangs auch nur 1 Pärchen.

    Achja, und die Idee mit Deinem Käfig find ich wirklich super. Und ist echt toll geworden. :trost: :prima:

    Gruß,
    Alex
     
  12. #31 Ankezwitsch, 13. Juni 2008
    Ankezwitsch

    Ankezwitsch Mitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Danke an euch alle,

    für euren Zuspruch und eure Bestätigung.
    Leider habe ich momentan nicht so viel Zeit zum Schreiben, aber am Sonntag dürfen sie - wenn sie wollen - mal raus und fliegen. Davon berichte ich euch dann ausführlich ;)

    Eine kleine Frage habe ich noch:
    Welche Menge an Futter soll ich den beiden pro Tag geben? Bisher hab ich einfach etwas mehr ins Schälchen (das jetzt übrigens nicht auf dem Boden steht), aber ich möchte ja nicht, dass sie sich immer nur ihre Lieblingskörner raussuchen...
    Ich hab jetzt Sperlingspapageienfutter bestellt, bis jetzt bekommen sie noch das, was mir der Züchter mitgegeben hat.

    Grüße von uns an euch alle,
    Anke und ihre beiden Süßen (so heißen sie momentan noch ;) )
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    das, mit dem futter, handhabt jeder unterschiedlich.
    ich selber bin ein strikter gegner von futterrationen und abmessen etc, denn was ist, wenn man sich mal stunden verspätet???
    hinstellen und gut ist, lieber zuviel als zu wenig. der züchter wird dir vermutlich auch eine sperlingspapageienmischung mitgegeben haben, ein "überfressen" ist damit fast vollkommen ausgeschlossen.
     
  15. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo anke,
    ich teile auch nicht zu - die kriegen immer gleichmäßig (zu)viel - aber nicht übermäßig.
    bei dem sperlifutter ist es unmöglich, dass sie sich an lieblingskörnen sattfuttern - die sind immer zu wenig drin und so nehmen sie auch die anderen körner.
    ganz viel spaß mit deine beiden süßen!
     
Thema:

Hallo, da bin ich

Die Seite wird geladen...

Hallo, da bin ich - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...