Hallo ersmal

Diskutiere Hallo ersmal im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hi Sabine Ich habe mir dat Bild gezoomt, und bin mir sicher das dat Russköpfchen sind. Frag aber mal Walter, der kennt sich da besser aus. Liebe...

  1. Guido

    Guido Guest

    Hi Sabine
    Ich habe mir dat Bild gezoomt, und bin mir sicher das dat Russköpfchen sind. Frag aber mal Walter, der kennt sich da besser aus.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guido

    Guido Guest

    Hi Lilli
    Ich kann nicht gut knipsen. Und wenn ich danach die Bilder noch beschneiden muss, sieht es eben so aus. Ich werde mich noch mal mit Dagmar aus der Werkstatt mailen wat man da machen kann.

    Da haste aber wirklich ein süsses Baby.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  4. Sabinsche

    Sabinsche Guest

    pfirsich oder Russ ?

    Hallo nochmal.... wenns klappt, dann nochmal ein Foto von meinen Beiden!

    Vielleicht sieht man es jetzt besser? Die Henne (re.) ca. 4Monate alt ist meine ich ein 100%-iger Pfirsich (wildfarbend) bei dem Hahn ist aber anteilmäßig auch Pfirsich drin... würde man an der orangenen Stirn erkennen :? Die Kehle ist normalerweise auch orange.... leider ist nach der letzten Mauser noch ein bißchen gerupft.... nur dort... soll aber nach der nächsten Mauser (vielleicht in 6 -12Monaten 0l ) neu wachsen! Hoffentlich.....


    liebe Gruß an Alle!
    Sabine
     

    Anhänge:

  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Sabine.
    Dann warten wir mal ab, woll ?

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    @ guido

    hej guido,

    deine pn-box ist voll!!!
    musst mal was löschen!!!
    8( :( :D
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi lilli
    Meine pn Box ist angeblich immer voll, obwohl ich sie täglich lösche. Ordner, Beiträge, empfangene Mails, einfach alles wird gelöscht und trotzdem bekomme ich immer die Melung : Dein Posteingang bei VF ist voll. Schreibt mir doch bitte unter

    schwarzekatze@cityweb.de

    Da ist immer frei

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     

    Anhänge:

  8. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Hi Sabinsche

    du hast da zwei Mischlinge würde ich sagen, ich tippe auf Schwarz-Pfirsich-Köpfchen, da das relativ häufig vorkommt...

    @Guido: Rußköpfchen sind das auf keinen Fall, oder sehen sie etwa dem auf dem Bild ähnlich? :?

    [​IMG]
     
  9. Guido

    Guido Guest

    Hi Katja
    Ich bin zwar Brillenträger, aber nicht blind. Ich sehe durchaus eine Ähnlichkeit. Russköppe haben den ganzen Kopp rundherum schwarz. Schwarzköppe nicht über den ganzen Hals geschlossen, und Pfirsiche schon mal gar nicht.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  10. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Guido: Dann ist vielleicht auch ein Rußkopp mit drin, auch wenn ich das noch bezweifel, auf jeden Fall ist der linke Vogel ein Mischling! Bei dem rechten Vogel kann man sich wohl streiten, da würde ich noch eher auf reines Pfirsichköpfchen tippen.
     
  11. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @Guido: Zum Vergleich mal Schwarzköpfchen: hier Die schwarze Zeichnung am Kopf geht doch auch rund herum :?

    Ich weiß auch nicht ob ich es richtig erkenne, aber mir scheint besagter Vogel hat ein bisschen gelb im Brustgefieder, was wiederum auf ein Schwarzköpfchen mit drin schließen lässt.

    Aber eigentlich ist das ja wurscht, die beiden sind trotzdem wunderschön und es ist Aufgabe der Züchter Mischlinge zu vermeiden!
     
  12. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    russ und schwarz

    hej,
    so wie ich das inzwischen gelernt habe,sind die

    russköpfchen sichtbar kleiner als schwarz- und pfirsichköpfchen.
    (und rosenköpfchen noch etwas grösser)

    ansonsten konnte ich bei russ- und schwarzköpfchen völlig identisch gezeichnete vögel sehen.
    :~ :~ :~

    wenn der mit dem schwärzlichen kopf also genauso gross ist wie der pfirsich, spricht das für schwarzköpfchen oder sk/pk-mix.

    :s :s :s

    wer's besser weiss, mag mich verbessern!:D
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    ähhäm

    hatten wir das thema nicht letztens:D :D :?
     
  14. Sabinsche

    Sabinsche Guest

    huhu nochmal :0-

    also mir ist das wurscht, ob pfirsich-, russ-, oder Schwarzköpfchen-Mix... also der Hahn (der dunklere) ist von einem "Züchter" dem es egal war, wie sich die Kleinen verpaaren.... deswegen könnte ich mir vorstellen, wo hier von Größe gesprochen wird, daß vielleicht ein Russköpfchen mit drinne steckt.... er ist bestimmt 1cm kleiner als die Henne, die ich vom Pfirsichzüchter habe (der sich wirklich, davon habe ich mich überzeugen können, auf Artenreinheit spezialiert hat)! Also da bin ich mir zu 101% sicher.... und sie ist wildfarbend... also von natur aus schon dunkler....


    vielleicht kann man das auf den Foto nicht so gut erkennen... bei Gelegenheit versuch ich mal nen besseres hinzukriegen... aber das ist ja nicht immer so ganz einfach:D

    wie erwähnt... mir ist´s wurscht... will ja nicht züchten, sondern einfach liebhaben... und so wie es ist, kann man die Beiden ja gut unterscheiden....*g*

    lieben Gruß an Alle :0-

    Sabine
     
  15. #34 Sabinsche, 30. Oktober 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Oktober 2003
    Sabinsche

    Sabinsche Guest

    :s oder was meint Ihr???

    ;)





    :0- bye

    Sabine
     
  16. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    jo!

    da hast du schon recht, wenn man sie hat, ist es wichtig, dass man sie mag!

    nur, - wenn man züchtet, sollte man da schon überlegen, was man macht.

    einfach verschiedene sorten agas zusammen zu halten, und gucken was rauskommt, nenn ich nicht "züchten".
    :k
     
  17. Guido

    Guido Guest

    Hi lilli
    Rosenköpfchen haben aber keine Augenringe, wie die Anderen.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 Gabi, 31. Oktober 2003
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2003
    Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    QUOTE]Original geschrieben von Sabinsche
    wie erwähnt... mir ist´s wurscht... will ja nicht züchten, sondern einfach liebhaben... [/QUOTE]

    Hallo Frau Nachbarin,

    Recht hast Du, das ist das Allerwichtigste! ;)

    Und wenn Du`s doch mal genau wissen willst, dann komm bei Gelegenheit mal bei uns vorbei und schau Dir unsere Schwarz-, Pfirsichköpfchen und SK/PK-Mixe an. :D
     
  20. Sabinsche

    Sabinsche Guest

    :0- Hallo Gabi, Frau Nachbarin !

    Das würde ich gerne mal machen....ist ja gleich um die Ecke... bin ab und zu mal Unna, da würde sich das ja anbieten...

    wir können ja mal nen Termin machen...

    also bis bald

    viele liebe Grüße

    Sabine
     
Thema:

Hallo ersmal