Hallo

Diskutiere Hallo im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich hab ,al ne ehrliche Frage an euch:Ist ein Käfig mit den Massen 2*1*2m für 2 Graue oder 2 Mamazonen eine Zimmervoliere oder ein Käfig?...

1. Holger33

Holger33 Guest

Hallo
    Ich hab ,al ne ehrliche Frage an euch:Ist ein Käfig mit den Massen 2*1*2m für 2 Graue oder 2 Mamazonen eine Zimmervoliere oder ein Käfig?
    Hätte gerne mal eine Antwort und wäre sehr dankbar dafür

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

Divana Foren-Guru

hallo

das sagt Wikipedia dazu

"Aus Tierschutzgründen sind Käfige in Deutschland lediglich noch zum Transport von größeren Tieren und in zunehmendem Maße immer seltener auch im Zirkus gestattet, wo besonders die Raubtiere und Bären meist in Käfigwagen untergebracht sind. Wenn also Käfige einen größeren Auslauf bieten, nennt man sie eher Zwinger oder auch Gehege, bei Vögeln spricht man von einer Voliere."

gruß

Edith

4. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Danke...aber was ist es deiner Meinung nach im konkreten Fall?

5. Okoner

Okoner Guest

Wie wa das noch gleich? Grob gerechnet 2 m³ Pro Tier du hast 4 würde also aufgehen aber du weißt doch, es kann nie zu groß sein:zustimm:

Ps: ich hab jetzt mal den Mittelwert der minestbedingungen genommen also (min+ n bissel was=2m³), wenn du sie dadrinn ohne Freiflug halten würdest wehre das entschieden zu klein aber ich denke das weißt du ja, ansonsten als schlaf oder so als Zwischenquatier ist das bestimmt ok:zwinker:

6. Holger33

Holger33 Guest

Hallo

Ich war der Meinung der Arkansas2 von Montana ist eine "kleine" Zimmervoliere,ein Bekannter der mich besuchte sagte:"Oh Gott so ein kleiner Käfig und dann Papageien...die können doch darin net fliegen"...hört das denn nie auf:+schimpf :D

7. #6 tobyxschmidt, 10. August 2007
    tobyxschmidt

tobyxschmidt Stammmitglied

:D
    Hi Holger,
    also mein Toby hat 90qm²
    und zum schlafen 1x1.80m²
    :zwinker:

8. Okoner

Okoner Guest

natürlich können sie darin nicht fliegen ^^ sollen sie doch auchnicht du brauchst doch min 4 m² Zimmerfläche damit mann das nur Ansatzweise fliegen nennen kann^^ aber mein Grauer fliegt ehrlichgesagt nicht wirklich oft is allerdings den ganzen Tag mit mir Fraußen und im Haus unterwegs, ist aber kaum am Fliegen nur am Klettern wie verrükt^^ das können sie wenn man aufer Arbeit ist in na Zimmervoli 2.1.2 genausogut und ich denke kein Papagei darf auf dauer in so an voli gehlaten werden. Minimum Vogelzimmer wenn der sonst keinen Freiflug bekommt. KRankheit u.s.w is np da sollte man sie ja auch eher ruhig halten und sie nicht durch die gegend fliegen lassen.

9. Loewen

Loewen Guest

Käfiggröße

Hallo,

habe Käfig 80 x 70 x 175 cm.
    Fühlt sich nein Grauer ganz wohl.

L.G.

Loewe

10. alpha

alpha Foren-Guru

Hallo Löwen

Was denkst du, wie dein Vogel sich verhalten würde, wenn er sich darin nun doch nicht so wohl fühlen würde??

Es kann wahrscheinlich nicht sagen: "Komm, gib ma ne ausreichende Voliere für mich aus" :~

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wir2hn

wir2hn Mitglied

Hi ,

Also wir haben ja nun endlich unsere Voliere 2,50 m x 2,02 m x 1,02 m
    und vorher hatten wir nen Handelsüblichen papageienkäfig und ich muss sagen selbst nach erst 4 tagen merkt mann das die Geier viel Gelassener sind also ich empfehle nur noch Volieren mit den Mindestmaßen alles andere ist in meinen Augen am falschen ende Gesparrt!

LG Elko:bier:

13. JanD

JanD Foren-Guru

Und wie wohl er sich erst fühlen würde, wenn er mehr Platz hätte! :D

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

1. hallo zusammen

hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...