Hallo

Diskutiere Hallo im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich hab ,al ne ehrliche Frage an euch:Ist ein Käfig mit den Massen 2*1*2m für 2 Graue oder 2 Mamazonen eine Zimmervoliere oder ein Käfig?...

  1. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo
    Ich hab ,al ne ehrliche Frage an euch:Ist ein Käfig mit den Massen 2*1*2m für 2 Graue oder 2 Mamazonen eine Zimmervoliere oder ein Käfig?
    Hätte gerne mal eine Antwort und wäre sehr dankbar dafür
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    hallo

    das sagt Wikipedia dazu

    "Aus Tierschutzgründen sind Käfige in Deutschland lediglich noch zum Transport von größeren Tieren und in zunehmendem Maße immer seltener auch im Zirkus gestattet, wo besonders die Raubtiere und Bären meist in Käfigwagen untergebracht sind. Wenn also Käfige einen größeren Auslauf bieten, nennt man sie eher Zwinger oder auch Gehege, bei Vögeln spricht man von einer Voliere."

    gruß

    Edith
     
  4. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Danke...aber was ist es deiner Meinung nach im konkreten Fall?
     
  5. Okoner

    Okoner Guest

    Wie wa das noch gleich? Grob gerechnet 2 m³ Pro Tier du hast 4 würde also aufgehen aber du weißt doch, es kann nie zu groß sein:zustimm:


    Ps: ich hab jetzt mal den Mittelwert der minestbedingungen genommen also (min+ n bissel was=2m³), wenn du sie dadrinn ohne Freiflug halten würdest wehre das entschieden zu klein aber ich denke das weißt du ja, ansonsten als schlaf oder so als Zwischenquatier ist das bestimmt ok:zwinker:
     
  6. Holger33

    Holger33 Guest

    Hallo

    Ich war der Meinung der Arkansas2 von Montana ist eine "kleine" Zimmervoliere,ein Bekannter der mich besuchte sagte:"Oh Gott so ein kleiner Käfig und dann Papageien...die können doch darin net fliegen"...hört das denn nie auf:+schimpf :D
     
  7. #6 tobyxschmidt, 10. August 2007
    tobyxschmidt

    tobyxschmidt Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    :D
    Hi Holger,
    also mein Toby hat 90qm²
    und zum schlafen 1x1.80m²
    :zwinker:
     
  8. Okoner

    Okoner Guest

    natürlich können sie darin nicht fliegen ^^ sollen sie doch auchnicht du brauchst doch min 4 m² Zimmerfläche damit mann das nur Ansatzweise fliegen nennen kann^^ aber mein Grauer fliegt ehrlichgesagt nicht wirklich oft is allerdings den ganzen Tag mit mir Fraußen und im Haus unterwegs, ist aber kaum am Fliegen nur am Klettern wie verrükt^^ das können sie wenn man aufer Arbeit ist in na Zimmervoli 2.1.2 genausogut und ich denke kein Papagei darf auf dauer in so an voli gehlaten werden. Minimum Vogelzimmer wenn der sonst keinen Freiflug bekommt. KRankheit u.s.w is np da sollte man sie ja auch eher ruhig halten und sie nicht durch die gegend fliegen lassen.
     
  9. Loewen

    Loewen Guest

    Käfiggröße

    Hallo,

    habe Käfig 80 x 70 x 175 cm.
    Fühlt sich nein Grauer ganz wohl.

    L.G.

    Loewe
     
  10. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Löwen

    Was denkst du, wie dein Vogel sich verhalten würde, wenn er sich darin nun doch nicht so wohl fühlen würde??

    Es kann wahrscheinlich nicht sagen: "Komm, gib ma ne ausreichende Voliere für mich aus" :~
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. wir2hn

    wir2hn Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn 74080
    Hi ,

    Also wir haben ja nun endlich unsere Voliere 2,50 m x 2,02 m x 1,02 m
    und vorher hatten wir nen Handelsüblichen papageienkäfig und ich muss sagen selbst nach erst 4 tagen merkt mann das die Geier viel Gelassener sind also ich empfehle nur noch Volieren mit den Mindestmaßen alles andere ist in meinen Augen am falschen ende Gesparrt!

    LG Elko:bier:
     
  13. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Und wie wohl er sich erst fühlen würde, wenn er mehr Platz hätte! :D
     
Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

  1. hallo zusammen

    hallo zusammen: Ich wollte uns Mal kurz vorstellen, wir sind aus Friedrichshafen am schönen Bodensee und sind an einen sehr lieben Fratz (Nico)geraten, also...
  2. Hallo Vogelgemeinde!

    Hallo Vogelgemeinde!: Hab gerade euer Forum entdeckt :)! Ich habe auch gleich eine Frage an euch. Und zwar, habe ich im letzten Winter einige Schwalbennester bei uns in...
  3. ein Hallo von uns

    ein Hallo von uns: Hallo zusammen, ich stöbere schon ein paar Tage durch euer Forum. Nun möchte ich uns mal vorstellen. wir sind eine Familie mit 4 Kindern und ein...
  4. Hallo erstmal...

    Hallo erstmal...: Hallo zusammen, ich habe seit gut 1 Monat einen grauen Hahn. Er ist jetzt ca. 9 Monate alt und recht zahm. Bis jetzt läuft alles ganz gut....
  5. Hallo was ist mit den Vögeln los?

    Hallo was ist mit den Vögeln los?: hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir nochmals weiterhelfen und mir sagen was nun richtig ist. Seid ein paar Tagen sind die Eier auf meinem...