Heilwirkung von Wachteleiern

Diskutiere Heilwirkung von Wachteleiern im Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo Zusammen, man hört ja oft das Wachteleiern eine Heilwirkung (gegen Allergien, Neurodermitis, Bronchitis, ...) nachgesagt wird. Hat...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 DELiHIDIRLI, 23.04.2008
    DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI Mitglied

Hallo Zusammen,

man hört ja oft das Wachteleiern eine Heilwirkung (gegen Allergien, Neurodermitis, Bronchitis, ...) nachgesagt wird.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gesammelt ?!

Gilt das eigentlich nur für Wachteleier oder auch Eier von z.B. Steinhühnern, Fasanen, Rebhühnern oder überhaupt bei Ziergeflügel ?!

Ciao

Tarik

2. #2 Wachtel-Flo, 23.04.2008
    Wachtel-Flo

Wachtel-Flo Stammmitglied

Hi

ich hab pers. noch keine Erfahrungen gemacht

aber wenn du willst da gibt es irgend ein Buch darüber

3. #3 DELiHIDIRLI, 24.04.2008
    DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI Mitglied

Hi,

ja das Buch habe ich gesehen, wollte einfach mal wissen ob jemand von den Leuten aus dem Forum berichten kann, zum Austausch.

Vielleicht melden sich ja noch einige dazu...

Ciao

Tarik

4. #4 Melchen, 03.06.2008
    Melchen

Melchen Mitglied

Hallo Tarik!

Ich habe mir das "Buch" über die Heilwirkung der Wachteleier gekauft und muß sagen das ich ehrlich enttäuscht davon war. Es handelt sich dabei um ein sehr dünnes Heftchen wo eigentlich nichts konkretes drin steht. Es erinnert eher an Werbung eines sogenannten Wundermittels. Angeblich sollen die Eier auch bei Krebs helfen. Und überhaupt bei nur jedem erdenklichen Leiden. Von der Allergie bis hin zu sexuellen Problemen... In dem Buch sind sogar Dosierungsvorschläge wieviele Wachteleier man bei welchem Leiden pro Tag futtern soll!
    Das "Buch" hat 47 Seiten. Abzüglich des Inhaltsverzeichnisses bleiben grade mal 40 über und da es keine richtige Buchgrösse hat sind es wohl doch eher nur gefühlte 20 Seiten. Wie gesagt, es handelt sich dabei eher um ein Heft. Und wirklich interessante Dinge, die man auch glauben könnte, stehen da nicht drin.
    Für mich ein absoluter Reinfall! Aber Leute die an Naturmedizin glauben und auch an solche Dinge wie: das Warzen verschwinden wenn man draufpinkelt, denen wird das Heft gefallen...

5. #5 DELiHIDIRLI, 04.06.2008
    DELiHIDIRLI

DELiHIDIRLI Mitglied

Hallo Melchen,

danke für die Info ...

Aber ich denke mal das Thema, bleibt eins für sich :)

Ciao

Tarik

6. det61

det61 Guest

Na ja ,ich habe das Heftchen auch gelesen. Sicherlich hilft auch der Glauben.
    Aber ich denke mal, es ist etwas besonderes wenn die Tiere speziell gefüttert werden. So in etwa, wie beim Parmaschinken die Schweine mit der Molke vom Parmesankäse gefüttert werden. Auch soll es irgend welche Rinder geben, die mit Milch und Massagen versorgt werden, um horrende Preise in Feinschmecker Restaurants zu erzielen.
    lg det

Thema: Heilwirkung von Wachteleiern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachteleier gegen krebs

,
  2. wachteleier gegen bronchitis

,
  3. wachteleier heilwirkung

,
  4. heilwirkung von wachteleiern,
  5. wachteleier gut gegen krebs,
  6. rohe wachteleier gegen krebs,
  7. wachteleier erfahrungen,
  8. wachteleier wirkung,
  9. Wachtel Krebs,
  10. wofür sind wachteleier gut,
  11. sind wachteleier gesünder als hühnereier,
  12. wachteleier gegen bronchieties,
  13. sind wachteleier cholesterin senkend,
  14. wachteleier fuer kleinkind bei neurodermitis,
  15. bronchitis heilwirkung,
  16. wachteleier gegen neurodermitis,
  17. wachteleier bei krebs,
  18. wachteleier bei bronchitis,
  19. wachteleier bronchitis,
  20. wachteleier heilwirkung Erfahrung,
  21. http:www.vogelforen.dewachtel-reb-steinhuehner-frankoline165583-heilwirkung-wachteleiern.html,
  22. wachteleier heilwirkung verabreichung,
  23. heilwirkung wachteleier bei krebs,
  24. wachteleier neurodermitis
Die Seite wird geladen...

Heilwirkung von Wachteleiern - Ähnliche Themen

1. Wachteleier ausbrüten

Wachteleier ausbrüten: Hallo habe gerade meinen brüter an mit Wachteleier drin und meine Frage ist, darf ich die maschine ganze 3 tage nicht öffnen? Habe den brüter eben...
  2. Wachteleier weißlich

Wachteleier weißlich: Hallo liebe Wachtelfreunde, ich habe seit kurzem 8 Wachteln und heute konnten wir uns über die ersten zwei Eier freuen. Eines sah ganz normal aus....
  3. Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE

Wachtelei ( = Rebhuhn) ausbrüten ohne Brutkasten HILFE: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe auch gleich ein Anliegen. Mein Kater hat heute ein Wachtel Weibchen gefangen und es mit ins Haus...
  4. Chabos Wachteleier ausbrüten?

Chabos Wachteleier ausbrüten?: Hallo, ich hole mir am Donnerstag 2 Chabo Hennen. Die beiden sollen Wachteleier ausbrüten ich habe mich auch schon in anderen Forum umgehört und...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden