HILFE amazone weg geflogen!!!

Diskutiere HILFE amazone weg geflogen!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; @Sybille Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen :zustimm: @Lela Was die TÄ betrifft, die haben oft ein besseres "Netz", als man glaubt....

  1. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    @Sybille
    Vielen Dank, darauf wäre ich nie gekommen :zustimm:

    @Lela
    Was die TÄ betrifft, die haben oft ein besseres "Netz", als man glaubt. Evtl. haben die auch eine Datenbank der Email-Addys der Kollegen in der Nähe. Wenn ja, so bitte diese Person, Dein Schreiben bitte an diese Kollegen zu senden inkl. Bild. (Einziges Problem, wer hat nun alles die Info erhalten?).
    Oder Du versucht es selbst, die Addi's aus dem Netz zu holen.

    Im Geäst sollte es noch nicht ganz so kalt sein. Zeus ist ne Ama und schlecht in einer Baumkrone zu sichten. - Trotzdem, Kopf hoch!

    Lass Dich ganz fest :trost::trost:


    PS: Einem Kollegen ist ein Pfirsichköpfchen zugeflogen. Der Kleine hatte hunger und sichtete den Grüngutbehälter auf dem Balkon. Mit List haben die (erfahrenen) Leute, den kleinen eingefangen und der ist bereits wieder zu Hause.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hab Ich etwas Verpasst????

    Viiiiiiiiiielen Dank an alle das ihr mir so Toll helft meinen Zeus wieder zu finden:trost: :trost: :trost:

    P.s.:Was war den los was hab ich den verpasst??
     
  4. Nadinemai

    Nadinemai Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo es schön ist!!!
    Das habe ich mich auch gefragt.... :?
     
  5. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ach Lela - Du verpasst höchstens was, wenn Du nun nicht den Kopf oben behältst! Nimm es wörtlich und schau immer nach oben, ob Dein Zeus dort fliegt - Wir alle drücken weiter ganz doll die Daumen!!!:zustimm:
     
  6. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo Lela

    Leider habe ich in der Zwischenzeit noch nichts von Dir und Zeus gelesen.

    Gibt es Neuigkeiten?
     
  7. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hallo Susannchen,

    Es gibt leider nichts neues es hat sich auch noch niemand gemeldet
    Ich selbst habe ihn auch noch nicht gefunden das letzte lebenszeichen
    ist ja jetzt auch schon etwas länger her.
    Aber ich hoffe das es ihm gut geht und er schon bald wieder zuhause ist
    Ich gebe die hoffnung trotz allem nicht auf:traurig:
     
  8. Sonya0_7

    Sonya0_7 Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    1
    Immer noch nichts?
    LG
    Sonja
     
  9. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Nichts neues...

    :nene:Leider immer noch kein Lebenszeichen von meinem Zeus.
    Ich denke das er in Richtung Wald geflogen ist da er ja das letzte mal auf dem Feld gesehen wurde und von da aus ist der Wald nicht weit enfernt.
    Und das schlimme daran ist das der Wald seeeehr groß ist.
    Wir waren zwar schon öfters dort suchen aber leider haben wir ihn nicht gesehen oder gehört:heul:


    Ich gebe die Hoffnung und Suche trotzdem nicht auf...


    Liebe Grüße Lela
     
  10. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Liebe Lela

    Fühle Dich :trost::trost:
     
  11. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Vielen Dank das ihr mir immer wieder Mut macht... :trost: :trost:
     
  12. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Lela,

    meine Nora war 3 Monate lang unterwegs bis sie die Feuerwehr von einem Baum pflückte.

    Sie hat den Oktober, November und Dezember draußen überlebt.

    Also, Kopf hoch, warum soll es Zeus nicht genauso ergehen.

    LG
    Wanda mit Nora:trost:
     
  13. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Schön zu hören/lesen

    Hi Wanda

    Das beruhigt mich ja sehr das deine Nora auch wieder "zurück gekommen ist" dann hoffen wir mal ich habe genau so ein Glück und mein Zeus auch durch die Kalte Jahreszeit so gut durch kommt:gott:


    Liebe Grüße Lela
     
  14. maggyogau

    maggyogau Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwaebisch Gmuend Germany
    Hallo Lela,
    Dein Liebling kann das überleben. Schlecht wäre es, wenn er aus einer geheizten Wohnung im Winter abgewitscht wäre. Aber im September - da hat er ja auch eine Gewöhnungszeit gehabt.
    In Stuttgart im Rosensteinpark lebt ganzjährig eine Kolonie Amas, die abgehaun sind. Die vermehren sich da sogar.
    Kann man im Frühling toll beobachten, wenn es noch nicht so grün ist. Hab da selber schon eine Führung mitgemacht.
    Also - Kopf hoch - und den Blick immer nach oben
    Liebe Grüße
    Maggy
     
  15. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Lela,

    habe deinen Thread erst eben gelesen und wollte dir sagen, dass ich von nunan auch meine Augen offen halten werde, denn ich wohne in Karlsruhe, also nicht ganz soweit von dir entfernt und mittlerweile sind ja auch schon einige Tage vorbeigezogen seit deine Maus entkommen ist.

    Evtl., falls noch nicht geschehen, könntest du auch solche kostenlose Anzeigen schalten wie z.b. im Sperrmüll oder Karlsruher Anzeiger oder in solchen Anzeigen, die jedermann kostenlos in den Briefkasten geworfen bekommt.

    Ich drücke dir alle Daumen, dass deine Lela eines Tages wieder bei euch sein wird und du alle Unterstützung bekommst, die du derzeit benötigst.
     
  16. Sascha G.

    Sascha G. -oFFline-

    Dabei seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    wo genau ist den die ama entflogen?
     
  17. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Er Lebt !!!!!!!

    Habe gute Nachrichten vorgestern hat mich eine Frau angerufen die meinen Zeus schon seit ca.2wochen im selben gebiet immer mal wieder rumfliegen und rumsitzen sieht:beifall: hat aber erst vorgestern mein plakat gesehen deshalb so spät angerufen.
    Und er ist immer noch in Schifferstadt(wo er entflogen ist):)
    Und wo er sich im moment aufhält ist von seinem letzten Fundort nicht weit enfernt...
    Hab ich es doch gewusst das er nicht weit weg fliegt:zwinker:
    Bin dort jetzt jeden Tag auf der Suche aber noch hab ich ihn noch nicht entdeckt...Drückt mir die Daumen:freude:
    Werde mich sofort melden wenn es etwas neues gibt.
     
  18. #57 Angelika K., 25. Oktober 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hey super. :zustimm: Das freut mich aber. :beifall:

    Wieviel Leute seid ihr denn zum Suchen. Ich hoffe sehr sehr viele.

    Daumen werden gedrückt.
     
  19. miri

    miri Mitglied

    Dabei seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    hmmm, und wenn die Dame den Geier öfters gesehen hat, dann hat er sich wahrscheinlich schon einen neuen Stammschlafplatz gewählt und flattert immer im selben Gebiet rum - das erhöht auch die Wahrscheinlichkeit ihn zu finden.

    Ich drücke mal alle Daumen!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo Lela

    Das sind doch tolle Nachrichten :trost:
    Ich freue mich für Dich und Zeus. Und dass ihr bald wieder zusamen seid.

    Hier werden Daumen und Krallen gedrückt :zustimm:
     
  22. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Super Nachrichten :zustimm:

    Von hier sind auch ganz fest allen Daumen, Krallen und Pfötchen gedrückt!
     
Thema:

HILFE amazone weg geflogen!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE amazone weg geflogen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnchtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...