HILFE amazone weg geflogen!!!

Diskutiere HILFE amazone weg geflogen!!! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Danke fürs Daumen und Krallen drücken:trost: Heute hab ich ihn noch nicht gesichtet aber morgen Früh gehts gleich wieder hin :zwinker:...

  1. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Danke fürs Daumen und Krallen drücken:trost:

    Heute hab ich ihn noch nicht gesichtet aber morgen Früh gehts gleich wieder hin :zwinker:



    Viele Liebe Grüsse Lela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    na das ist ja man ne klasse nachricht :beifall: .... drücke auch ganz fest due daumen :)
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lela,

    eine tolle Nachricht, dass euer Zeus noch am Leben ist! Ich drücke weiterhin kräftig die Daumen für ein schnelles, glückliches Ende!:trost:
     
  5. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Lela,
    das sind ja mal gute Nachrichten. Auch wir drücken Dir die Daumen, dass Du Deinen Kleinen bald wieder bekommst. Hast Du jemanden, der Dir bei der Suche behilflich ist?
    Gruss
    Barbara:freude:
     
  6. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hallo Dotterle,

    Ja meine Familie und mein Freund helfen beim suchen.
    Und wenn ich weitere Hilfe brauche kann ich mich beim Tierheim in Speyer melden die haben es mir angeboten zu helfen.

    Liebe Grüsse Lela
     
  7. wanda

    wanda Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ich drück Dir ganz fest die Daumen und Nora drückt die Krallen.

    LG
    Wanda mit Nora
     
  8. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Kiwi, meine Blaustirnama, ist leider bei ärgster Kälte zu einem Frischlufttrip (Weihnachten8()ausgerissen. HR³ war für mich meine Rettung, als Plakate, Polizei und Tierheim nichts nutzten. Sie wollten es allerdings nicht problemlos senden(es fliegen ja jeden Tag irgendwelche Piepmätze weg, egal, ich konnte mich durchsetzen) Wurde morgens, um 7:11 gesendet, es meldete sich eine Dame, die mit Ihrem Hund Gassi war, ihm zur Belohnung ein Leckerli gab, und Kiwi schmachtend :zwinker:Hallo sagte. Kiwi flog Ihnen nach, (die Frau hatte tierische Angst vor Vögeln, somit verständigte Sie sofort die Polizei, diese die Feuerwehr) stürzte sich auf den Weihnachtsteller, der frohlockend auf dem Tisch stand + organisierte sich Äpfel, Nüsse + Alles, was Ihm behagte für seins:D. Als die Feuerwehr kam, nahmen Sie ihn dann mit(:~Natürlich :( nicht freiwillig, denn da gab es ja sooooooooooooooooo lecker Sachen;)
    Über den Radiosender, erhielt ich die Adresse der Frau, war aber nutzlos, da Kiwi ja schon abgeholt wurde.
    Nach dem die Feiertage vorbei waren, und ich auch noch den Chef des Papageienvereins Hessen kontaktet hatte, erhielt ich dann die Adresse, wo Kiwi zur Pflege abgegeben wurde!
    Plakate,Polizei,Tierheim, niemand hat funktioniert, es war ja Weihnachten!
    Aber liebe lela, ich habe Ihn wiederbekommen.Somit, gib den Mut nicht auf! Er wird schon wieder in Deinen Armen landen:)ich sehe es vor mir :Dund ich sehe gut:zwinker:
    Aber habe ein Resümee gezogen, Dein Freund und Helfer, braucht eine Brille. Denn es stand ja an der Tafel!!!! Mein Anruf!!! Ihr Anruf!!! Aber!!! Man las halt nicht8o
    Drück die Daumen Gifty
     
  9. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    @Lela

    Hallo, gibt es denn schon Neuigkeiten, hast Du Zeus nochmal gesichtet?
    Gruss
    Barbara
     
  10. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hallo Barbara

    Nein leider hab ich ihn noch nicht gesichtet ,war heute wieder nen gaaaanz langen spaziergang in dem gebiet in dem er sich aufhält machen aber leider nichts gesehen oder gehört.
    So schnell gebe ich aber nicht auf ich bleibe dran und schaue jeden tag dort vorbei.Bis ich meinen kleinen wieder finde:+streiche

    Liebe Grüsse Lela
     
  11. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo lela

    mir gehts ähnlich wie dir da uns auch ein Grauer entfolgen ist.

    Ich wünsche dir aus ganzen Herzen das du deinen Liebling wiederfindest.

    Und gib vor allem die Suche nicht auf, unsere Papas können angeblich auch bei diesen Temperaturen ganz gut überleben.
     
  12. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Vermisst noch jemand eine Amazone???

    Vermisst eigentlich noch jemand eine Amazone?
    Habe diese Woche einen Anruf von einer Frau bekommen die eine Amazone in ihrem Garten rumfliegen sah bei ihren Agaporniden wellensittichen usw. und hatt dann im Internet geschaut wer im Umkreis eine Amazone Vermisst und hat dann nur mich gefunden.
    Naja als ich sie dann fragte wo sie den wohne bezweifelte ich das es mein Zeus ist den die Frau wohnt ca.20km entfernt (zwischen Worms und Mainz)und mein Zeus wurde ein tag vorher ja noch in Schifferstadt gesehen.
    Sie hatte versucht die Amazone einzufangen aber er/sie war zu schnell und sie hat gesagt sie ruft mich trotzdem nochmal an wenn sie sie/ihn nochmal sieht oder schickt mir ein Bild von Ihm/ihr.
     
  13. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Lela
    bedenke bitte das unsere Lieblinge ziemlich große Vogis sind und 20 km kaum mehr als ein paar Flügelschläge.
    Ich hoffe du bekommst deinen Liebling bald wieder
     
  14. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Sorry

    20 km ist zwar für ne gesunde gestärkte fluggewöhnte Ama nicht so viel, aber ein gutes Tagespensum in der Natur.
    Zeus ist schon länger ausgebüchst, da habe ich eben meine Bedenken, dass er genug fit ist :traurig:
    Zusätzlich:
    Diese Frau hat scheinbar Sittiche und so. - Also müsste sie wissen, wo sie sich erkundigen sollte, wenn sie eine zugeflogene Ama hat/sieht.
    Internet ist möglich, aber für mich in dem Falle nicht logisch. Anruf bei fvk TÄ oder Tierheim würde schneller gehen :?

    Lela, ich wünsche mir so von Herzen, dass Zeus schon morgen bei Dir ist. :trost:

    Hier werden weiterhin Daumen und Krallen gedrückt.
     
  15. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Zeus war kein guter Flieger...

    Hallo koppi,
    Ja ich denke das andere Papageien oder Amazonen die 20 km locker an einem tag geschafft hätten doch meinem Zeus trau ích das absolut nicht zu da er Probleme mit dem fliegen hatte, wenn er mal rumgeflogen ist dann nur ein paar sekunden dann konnte er schon nicht mehr war total ausser puste und musste pause machen oder ist dann einfach sitzen geblieben.

    Und was noch dagegen spricht das er es ist, er ist jetzt schon seit über einem Monat in schifferstadt wo er auch entflogen ist also glaube ich kaum das er plötzlich weiter weg fliegen sollte so geschwächt wie er jetzt wohl sein muss..

    Wünsche dir auch das du deinen Nico bald wieder bekommst.
     
  16. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz

    Hallo Susannchen:trost:,

    Ich denke das hat sie wohl dann auch noch gemacht den
    die Frau meldete sich irgendwie sowas wie Hallo hier Frau .... vom Vogeltierschutz so und so....also denke ich das sie noch woanders nachgefragt hatt.
    Ich denke mal die weis wo man sich noch meldet da sie ja selbst agas usw hat.
    Vielleicht ist sie ja sogar hier im Forum angemeldet??

    Ja ich hoffe auch sooooo sehr das ich morgen mehr Glück habe:gott:

    Liebe Grüße Lela
     
  17. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Hallo Lela :trost:

    Gibt es Neuigkeiten von Zeus?
    Ist er's, der's sich bei den Wellis und Agas gemütlich machen wollte? - Ich wünsche es mir so.

    Wir drücken weiterhin Daumen und Krallen, bis Du Zeus bei Dir hast!
     
  18. lela

    lela Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    speyer,rheinland-pfalz
    Hallo Susannchen,

    Gibt leider noch nichts neues heute wieder nichts gesehen...

    Wie gesagt ich bezweifel es sehr das es sich um Zeus handelt da die Frau auch meinte das diese Amazone eine Gelbwangen oder Gelbscheitelamazone wäre weis nicht mehr genau was sie meinte.Habe auch nichts mehr von ihr gehört also denke ich mal das diese Amazone schon wieder weiter geflogen ist.


    Liebe Grüße Lela
     
  19. paga

    paga Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Hallo ich bin das damalige Mitglied "Lela", ich weis leider meine damaligen Zugangsdaten nicht mehr deshalb habe ich mich jetzt neu angemeldet:zwinker:
    Mein Zeus ist leider bis heute nicht mehr aufgetaucht...
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.200
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das ist Lela
    mit anderer Mailadresse, an die du dir ein neues Passwort hättest schicken lassen können, sofern diese noch existiert :zwinker:
     
  22. paga

    paga Mitglied

    Dabei seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RLP
    Also die Email Adresse müsste eigentlich die selbe sein (glaube ich?)Oder?
     
Thema:

HILFE amazone weg geflogen!!!

Die Seite wird geladen...

HILFE amazone weg geflogen!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...