Hilfe, Drei Nymphen Weg!!

Diskutiere Hilfe, Drei Nymphen Weg!! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ihr alle:0- Danke viel mal für das viele Daumendrücken:) ! Seid echt lieb:-))))))))! Noch was an Inge: Wie meinst du an der Polizei...

  1. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hallo ihr alle:0-
    Danke viel mal für das viele Daumendrücken:) !
    Seid echt lieb:-))))))))!

    Noch was an Inge: Wie meinst du an der Polizei melden?? Meinst du anrufen oder ein Flugblatt geben???

    An das Tierheim werde ich noch einige Flugblätter schicken.

    Und jetzt bleibt ie Tüpfi alleine, wird sie da nicht verkümmern (sagt man doch so, oder??) ohne ihren Freund??

    So, jetzt muss ich den Käfig mit beschäftigungsmaterial anreichern, weil sie die Ferien über im Käfig zu meiner Tante geht (vieleicht kann sie sich diese Wochen beschäftigen. Nach den Ferien wird, wenn Popitsch nicht wieder da ist, ein Partner zugestellt!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Karinetti, 8. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Zugestellt? Du meinst wohl dazugesellt? Hoffe ich... :)
    Viel Glück dass du deine Lieblinge wiederfindest!
     
  4. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    Hi Jillie:)

    Danke fürs korrigieren, ich meinte dazustellen!;)
    Was soll den zustellen heissen???
    :?
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Miki

    Au Mann, erst jetzt habe ich gelesen was Dir schlimmes passiert ist, so ein Mist aber auch.

    Genau wie alle anderen werde natürlich auch ich ganz, ganz doll die Daumen für Dich und Deine Nymphen drücken, damit Ihr nach dem Urlaub wieder alle glücklich vereint seid.

    Dein Flugblatt hast Du sehr gut gemacht, Lob

    Viel Glück Miki :0-
     
  6. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    ¨Danke Sonja:) :0-
     
  7. #26 Karinetti, 8. Juli 2003
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Miki,

    es gibt Leute die lassen sich ihre Vögel zustellen per Paketdienst8( 8( 8(

    Liebe Grüße,
    Jillie
     
  8. Piper

    Piper Guest

    Hallo Michi

    Ich Drück dir auch Ganz Ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüsse
    Marc
     
  9. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Miki

    gibt es bei euch vielleicht einen kleinen Radiosender. Also nicht den Hauptsender, sondern eher so etwas was nur in ein paar Städten gehört werden kann. Halt direkt in deiner Umgebung. da könntest du mal anrufen und fragen ob sie ein Suchmeldung durch das Radio geben könnten. Hier hat der Sender das kostenlos gemacht.
    Vielleicht meldet sich darauf ja jemand.

    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen.

    Viel Glück und trotzdem einen schönen Urlaub :0-
     
  10. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Miki

    das mit dem Radiosender von Martina ist ne gute Idee.

    Ich drück auch ganz fest das alles wieder gut wird.
     
  11. #30 zahnfee001, 9. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Michi,

    das ist ja wirklich sehr sehr traurig - gleich drei auf einmal -

    Da du schreibst, das deine Tante die Tüpfi für die Urlaubszeit nimmt: Hast du eventuell noch einen zweiten Käfig, den du dahinstellen könntest, wo die drei weggeflogen sind? Dann würde ich etwas Futter und Wasser reinstellen. Vielleicht hast du ja Glück. Es wird doch sicher jemand bei euch die Blumen gießen, derjenige könnte dann auch das Wasser immer erneuern.

    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub und noch mehr Glück.
     
  12. Miki

    Miki Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz/Berner Oberland
    HAllo ihr:0-

    JA, ich wollte schon mal wegem Radio schaun;)! Werde mal schaun.
    So, aber jetzt muss ich abschalten, ich muss noch viel vorbereiten! Danke viiiiel mal für die Tipps und das Daumendrücken:) :-))))
     
  13. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Michi,

    wir drücken auch ganz fest Daumen, Pfötchen und Krallen, dass deine 3 schnell und wohlbehalten gefunden werden und zu dir zurückkommen!!!
    Gleich 3 auf einmal.... schlimm....:(
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    oh ne nicht :(
    das ist je zu scheiße, gleich 3 auf einmal ,
    bleibt zu hoffen, daß die Drei zusammen bleiben.

    Ich stell mal die Liste ein, die vieleicht noch ne Idee für Dich bringt.

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgende Tipps geben:

    * Anzeigen im Net aufgeben
    * Anzeigen in den Tageszeitungen
    * Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
    * Suchplakate im Umkreis von mind. 3km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
    (Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
    * Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
    * Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und vielm - hören also auch viel)
    * Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
    * Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
    * Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
    * die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
    * Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
    * Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
    * Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da die Nymphen da Unterschlupf suchen könnten.

    ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es seien seine Nymphen.

    Viel Glück
     
  15. #34 zahnfee001, 15. Juli 2003
    zahnfee001

    zahnfee001 Guest

    Hallo Miki,

    Wie sieht es aus? Gibt es Neuigkeiten?
     
  16. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Miki ist für 4 Wochen in Portugal und hat dort wohl auch keinen Internetanschluss.
     
  17. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    nochmal Daumen drücken

    ob von den entflogenen Nymphen inzwischen was gehört wurde? Aber vielleicht klappt es damit. :0-
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo zusammen
    habe soeben von Miki Post erhalten (war 10 Tage unterwegs). Ein entflogener Nymph wurde im Nachbardorf gesehen und einen hat hat er wenige Minuten vor der Abfahrt entdeckt, aber beide konnten leider nicht einfangen werden. 8(
     
  19. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Miki
    zurück aus den Ferien? Hat sich inzwischen was mit den Nymphen getan? Melde dich doch bitte. :0-
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.205
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Freunde
    Miki hat gerade mich angerufen. Sie haben leider PC-Probleme und darum war er noch nicht im Forum.
    Freudige Nachricht: zwei der entflogenen Nymphen hat er wieder bekommen (über den Züchter :) )
     
  22. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Karin :0-


    Danke für die Info.
    Hab mich schon gefragt warum er sich nicht meldet.

    Wenigstens hat er jetzt wieder 3 Nymphen.

    Weißt Du zufällig welche ?
     
Thema:

Hilfe, Drei Nymphen Weg!!

Die Seite wird geladen...

Hilfe, Drei Nymphen Weg!! - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...