Hilfe! Mein 4 Wochen alter Sperli hat nur noch ganz wenig Oberschnabel!!!

Diskutiere Hilfe! Mein 4 Wochen alter Sperli hat nur noch ganz wenig Oberschnabel!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, der Kleine zwickt schon immer mehr, also scheint der Schnabel ihm nicht mehr allzu weh zu tun!!! So richtig will er das Futter aus der...

  1. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    der Kleine zwickt schon immer mehr, also scheint der Schnabel ihm nicht mehr allzu weh zu tun!!! So richtig will er das Futter aus der Spritze auch nicht mehr, ich denke, er versucht wie seine Geschwisterchen, selber Futter aufzunehmen.

    Wenn er wirklich so bleiben sollte (der Schnabel), ist es auch nicht schlimm, denn der Kleine sieht aus, als wenn er die ganze Zeit lacht! (obwohl er bestimmt nichts zu lachen hat!!!)

    Aber er wird sein Leben meistern!!! Da bin ich mir ganz sicher!!!

    Viele liebe Grüße
    Tirika
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Solange wie die Wurzel, das "Schnabelbein" unverletzt ist, wächst alles nach. Auch dann:

    [​IMG]

    Sieht später so aus:

    [​IMG]

    Oberschnabel ist selten problematisch, Unterschnabel ist viel, viel schlimmer.
     
  4. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    uih, das ist ja super, so kann der Vogel prima selbständig futtern!!! Also darf ich noch kräftig hoffen!!!
     
  5. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
  6. Die_Pe

    Die_Pe Chaosqueen

    Dabei seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken, schön am Niederrhein
    Ich glaube, ich habe Yoshi damals zwei Wochen mit der Spritze gefüttert und habe dann geschälte Saaten gekauft und geschrotet, mit etwas Eifutter und Loribrei (den liebt er) anfangs angematscht, später trocken gereicht. Als er nach 4 Wochen trotz fehlendem Schnabel Kardi geknackt hat, hab ich jegliche Sonderbehandlung eingestellt. Bis auf eine schöne Schnabelspitze ist alles nachgewachsen. Die Spitze bricht immer weg, bevor sie richtig da ist, weil er sehr nagefreudig ist und u.a. auch Zirbelnüsse knackt (mit Hilfe von selbst "geernteten" Tapetenstückchen oder Fasern aus der Einstreu, damit die im Schnabel nicht wegrutschen!!!) - korrigieren muss man nichts. Ich würde bei deinem Sperli auch sagen, optimistisch bleiben und auf die Natur vertrauen :-).
     
  7. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Er frißt selbständig!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    habe heute was ganz Tolles gesehen. Er futtert nun alleine!!! Ich brauche ihn nicht mehr per Spritze füttern. Er mampft nun genauso eifrig wie seine Geschwister und bettelt auch seine Mama nicht mehr an!!! *freu :beifall: :dance: :zustimm:

    Das Schnäbelchen scheint auch etwas gewachsen zu sein. Auch, wenn er keine Schönheit durch seinen Schnabel mehr werden kann, aber ich bin sehr zufrieden, dass er sein Leben meistern wird!!! 8)

    Viele liebe Grüße :0-
    Tirika
     
  8. #27 charly18blue, 6. Mai 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Oh das hört sich wirklich toll an und freut mich für den Kleinen :freude: :zustimm: .
     
  9. Igely

    Igely Mitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Ich freu mich für dich und den kleinen Racker! :freude:
     
  10. namo

    namo Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hi hast du evtl ein aktuelles foto wie der schnabel jetzt aussieht?

    mfg
     
  11. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Namo,

    tut mir leid, habe gestern alle Fotos von ihm gelöscht, denn ich habe ihn am Sonntag an einen privaten Halter abgegeben. Nun hat er den ganzen Tag Freiflug und noch 7 andere Sperlis um sich!

    Das Futtern klappt prima, vor allem Obst und Hirse nimmt er. Wenn er echt versucht hat, mich zu zwicken, tat es gar nicht weh! Und das Kraulen mit seinen Geschwistern hat auch ohne Probleme geklappt!!!

    Es ist nach wie vor eine kleine Lücke zwischen dem Ober- und Unterschnabel, aber er kommt prima damit zurecht!!!

    Viele liebe Grüße
    Tirika
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Grethe2012

    Grethe2012 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27. April 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    16766 Kremmen
    Den Anhang Picolino.jpg betrachten
    Hallo, ich kann hier weiterhelfen !!
    Bin zufällig auf diesen Thread gestoßen...und ich bin die Besitzerin von dem kleinen Picolino. Danke Tirika !! ; )
    Daher stelle ich hier jetzt ein Foto von Picolino ein, wie sein Schnabel heute, nach gut 4 Monaten, aussieht.
    Er kann prima damit alle Leckerchens knacken und mampfen..und seine Liebste kraulen !!

    Lieber Gruß
    Kerstin
     

    Anhänge:

  14. Tirika

    Tirika Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Grethe2012,

    Pico hat sich wirklich gut rausgemacht! Super! :beifall:

    Viele liebe Grüße
    Tirika
     
Thema: Hilfe! Mein 4 Wochen alter Sperli hat nur noch ganz wenig Oberschnabel!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sperlingspapagei hat Wunde am Schnabel

    ,
  2. nur noch 4 wochen

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Mein 4 Wochen alter Sperli hat nur noch ganz wenig Oberschnabel!!! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...